• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Moin,

hier ist mein Exemplar. Heute aus USA angekommen, hab es noch etwas customized :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich bin jemand der immer zuviel Tackle am Mann hat, aber warum man sich das Gerödel auch noch um den Hals hängt hab ich noch nie verstanden. Unangenehmer gehts doch garnicht mehr oder ? Da kommt doch schnell etwas an Gewicht zusammen, beim nach vorne Beugen baumelt das Zeug einem in der Fresse, und aussehen tut's auch noch als wäre es von Birkenstock.
Echt nicht mein Ding.
Aber euch weiterhin viel Spass damit.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Ein Lanyard ist am Forellenbach unverzichtbar :D Schaut mal hier, sieht total cool aus...
http://i.ebayimg.com/00/s/MTQ2OFg5MTc=/z/qZgAAOSwstxVdH7j/$_57.JPG

Leider versendet der nicht nach D.
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Stört dich das nicht, wenn das Geduddel dir im Sichtfeld hängt, wenn du dich mal nach vorne bückst? Kann mich damit nicht wirklich anfreunden...
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Ich benutze mein Lanyard eigentlich immer, wenn ich mit der Fliege unterwegs bin.
Vorteil: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Utensilien, die man beim Fischen braucht. (Lösezange, Vorfächer, Fliegenfett, Schnurclip, kleine Fliegenbox für die am häufigsten verwendeten Muster.
Mein Lanyard baumelt mir nicht im Gesicht rum, da ich beim Fischen selten einen Handstand mache! ;-)
Generell finde ich es im Gegensatz zu einer Weste oder Wathose mit integrierter Weste praktischer.

Jedem ist freigestellt eines zu nutzen oder eben nicht - da braucht es keine gut/schlecht-Diskussion.

17413230100_6d7d98f6ef_c.jpg
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Kurz vor oder nach nem Banküberfall aufgenommen? Natürlich ist jedem freigestellt eines zu nutzen, es darf aber auch jedem freigestellt sein zu hinterfragen ob es "unverzichtbar" ist... Warum es praktischer sein soll als eine Fliegenweste, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
 

Oben