1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zeigt her eure Lanyards

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Mozartkugel, 27. Juni 2015.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Moin,

    hier ist mein Exemplar. Heute aus USA angekommen, hab es noch etwas customized :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  2. firestick

    firestick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    NRW

    Anhänge:

  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ich bin jemand der immer zuviel Tackle am Mann hat, aber warum man sich das Gerödel auch noch um den Hals hängt hab ich noch nie verstanden. Unangenehmer gehts doch garnicht mehr oder ? Da kommt doch schnell etwas an Gewicht zusammen, beim nach vorne Beugen baumelt das Zeug einem in der Fresse, und aussehen tut's auch noch als wäre es von Birkenstock.
    Echt nicht mein Ding.
    Aber euch weiterhin viel Spass damit.
     
  4. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Seh ich auch so fehlt nur noch ein Schnuller dran...
     
  5. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Ein Lanyard ist am Forellenbach unverzichtbar :D Schaut mal hier, sieht total cool aus...
    http://i.ebayimg.com/00/s/MTQ2OFg5MTc=/z/qZgAAOSwstxVdH7j/$_57.JPG

    Leider versendet der nicht nach D.
     
  6. Tobsn

    Tobsn Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Unverzichtbar?
     
  7. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Stört dich das nicht, wenn das Geduddel dir im Sichtfeld hängt, wenn du dich mal nach vorne bückst? Kann mich damit nicht wirklich anfreunden...
     
  8. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
  9. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    kauldorf
    das war lustich :D
     
  10. Max Fischer

    Max Fischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ich benutze mein Lanyard eigentlich immer, wenn ich mit der Fliege unterwegs bin.
    Vorteil: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Utensilien, die man beim Fischen braucht. (Lösezange, Vorfächer, Fliegenfett, Schnurclip, kleine Fliegenbox für die am häufigsten verwendeten Muster.
    Mein Lanyard baumelt mir nicht im Gesicht rum, da ich beim Fischen selten einen Handstand mache! ;-)
    Generell finde ich es im Gegensatz zu einer Weste oder Wathose mit integrierter Weste praktischer.

    Jedem ist freigestellt eines zu nutzen oder eben nicht - da braucht es keine gut/schlecht-Diskussion.

    [​IMG]
     
  11. Tobsn

    Tobsn Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Kurz vor oder nach nem Banküberfall aufgenommen? Natürlich ist jedem freigestellt eines zu nutzen, es darf aber auch jedem freigestellt sein zu hinterfragen ob es "unverzichtbar" ist... Warum es praktischer sein soll als eine Fliegenweste, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen