• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hallo Barsch-Alarmer,

ich habe dieses Jahr die besondere Ehre, den Forellenking-Threat zu betreuen.

An den Bestimmungen zur Teilnahme ändert sich nichts:

- Die fünf größten Forellen zählen für die Wertung (kleinere Forellen können durch größere in der Wertung ersetzt werden)
- Die Größe des Fisches muss auf jedem Foto erkennbar/bewertbar sein
- Keine Fische aus "Forellen-Puffs"
- Es werden Bach- & Regenbogenforellen in die Wertung aufgenommen (wir würden uns über gezeigte See- & Meerforellen trotzdem freuen)
- Mehrfach gefangene Forellen zählen nur einmal

"Gewonnen" hat derjenige BA´ler mit den meisten aufaddierten "Forellenzentimetern" der fünf größten Forellen.

Ich werde hier in meinem Anfangs-Post immer die "Rangliste" aktualisieren. Wenn euch Fehler oder Unstimmigkeiten auffallen könnt ihr mich gerne ansprechen.

Solange die Bach- & Regenbogenforellen Schonzeit haben, schauen wir uns natürlich auch in diesem Jahr gerne wieder silberblanke Mefos an! Also her mit den Bildern!

Liebe Grüße
Alex

 

Anhänge

Unbenannt.JPG Unbenannt.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Danke an Alex für die Organisation!
Ich freue mich über die Ehre, den Tutten-King in Sachen Fisch starten zu dürfen. :grin:
Die Saison ist bei uns gerade mal zwei Tage alt und es scheppert schon richtig im Geschirr. Mein erster Fisch der Saison ist zwar noch etwas schlank um den Bauch, doch mit 54 cm reif für die Wertung.

16692970352_7b888257d6_c.jpg


Euch einen guten Start - Gruß Max
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Sehr schöner Fisch und klasse Foto.
@Alex, du bekommst auch noch dein schönes Foto...:mrgreen:
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Toller Fang und super Bild! Habt ihr alle immer euren persönlichen Fotografen dabei? 8O
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Emsland
Solange die Bach- & Regenbogenforellen Schonzeit haben, schauen wir uns natürlich auch in diesem Jahr gerne wieder silberblanke Mefos an! Also her mit den Bildern!

Da habe ich was für dich, meine erste Meerforelle die ich am letzten Wochenende gefangen habe. Mit mitte 40cm kein Riese, aber für den Anfang schonmal ganz ansehnlich. Die 350km Reise hat sich somit für mich auf jeden Fall gelohnt!

Sorry, falls bei den meisten schon keine Schonzeit mehr ist, komme aus einer Ecke ohne nennenswerte Forellengewässer :?
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Moin Leute,

Fischen und Fotografieren gehört bei uns mittlerweile zusammen.
Wir sind im Laufe der Zeit zu einem genial eingespielten Team geworden, wer vor und wer hinter der Linse steht, hängt immer davon ab wer gerade gefangen hat.
Ihr seid super Jungs - (hr15 & Streifenjäger!!!
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Mensch klasse Leute,
Petri allen Fängern! Ich freue mich über die Beteiligung und die tollen Fänge :)
Sobald es ein wenig mehr "Futter" gibt wird die Übersicht erstellt.
LG Alex
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
540
Mir war es zwar nicht wie Max vergönnt direkt die 50 zu knacken, mit dieser 45er war ich aber auch absolut zufrieden!

16694006465_f660450f70_c.jpg
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Dickes Petri Jungens.
Ich muss leider noch etwas warten...
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Da habe ich was für dich, meine erste Meerforelle die ich am letzten Wochenende gefangen habe. Mit mitte 40cm kein Riese, aber für den Anfang schonmal ganz ansehnlich. Die 350km Reise hat sich somit für mich auf jeden Fall gelohnt!

Sorry, falls bei den meisten schon keine Schonzeit mehr ist, komme aus einer Ecke ohne nennenswerte Forellengewässer :?

Damit versüßt du uns doch schonmal die Schonzeit :) Danke!
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Mein Gott knallt es hier gerade am Wasser!!!
In zwei Angeltagen hab ich schon fast die Fische fürs ganze King-Jahr gefangen... 8O

16499164657_382b12f1dd_c.jpg

55er

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Petri zur Bafo!! Der Kopf ist superschön ausgeprägt 8O. Hätte auch wieder Lust, hab leider keine Rolle mehr. TL Jungs weiter so. Gruß Patrick
 

Oben