Tieflaufende Hechtwobbler, Gufis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich wollte euch fragen was eure Geheimtipps sind wenn es ums Schleppfischen auf Hecht geht. Wie findet ihr the Shad von jackson, geschleppt? Welche tieflaufenden Wobbler könnt ihr mir empfehlen. Lunker City Shaker in 15 cm 10m tief geschleppt soll ja eigentlich auch ganz ordentlich sein.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ja aber ein Shaker macht doch Druck mit seiner großen Tauchschaufel. Der See ist 70m tief...
Und zur Rute: Es ist zu einem gewissen Teil auch Geschmackssache.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hast nen netten Shop da, kenne die Marken nicht, sehen aber wie Illex und Lc aus, sehr hochwertig. Aber der Swimbait für 55 Euro, mir zu teuer XD.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Sorry ich habe im falschen Thread geschrieben. Du meinst sicherliche die Jointed Claws von Gan Craft. Zugegeben ist der Preis recht hoch. Aber. Gan Craft spielt in der Qualität nochmal in einer anderen Liga. Die Köder sind kleine Kunstwerke. Zugegeben es gibt nicht viele die Bereit sind solche Köder zu kaufen. Aber es gibt schon ein paar Liebhaber.

Vllt interessieren dich ja unsere Handgemachten Jerks:

http://www.lurenatic.de/wobbler/jerks/
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Es ist zu einem gewissen Teil auch Geschmackssache.

Was hat das mit Geschmackssache zu tun ? Wenn dein See 70m tief ist und du 10m runter willst, brauchst du zum schleppen ja schonmal pauschal ein hohes Bleikopfgewicht. Je nach Größe des Köders (Wasserwiderstand) erhöht sich dies zusätzlich.
Ich schleppe bei uns nicht unter 23cm Shad (Fox Pro Shad). Da brauch ich dann wenigstens 30g Köpfe um den einigermaßen auf Tiefe zu halten (da Motorboote nicht erlaubt schleppe ich rudernd und kann nur ungefähr einordnen wie tief der Köder gerade läuft. Und das in Wassertiefen mit nicht viel mehr als 6m ! Der Gummi wiegt dann auch mal pauschal an die 70g, ergo hab ich schon 100g. Mit ein bisschen Reserve lande ich also bei einer Rute mit wenigstens 150g WG. Da hört es mit Geschmackssache dann schnell auf und wird einfach Realität...
15cm Shaker macht bei solchen Wasserdimensionen wohl so viel Aufmerksamkeit wie der Floh im Hundefell eines Bernadiner...den nageln sich im Zweifelsfall die 30er Hechte noch hinter die Kiemen ;).
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Schaut euch mal die anderen älteren Beiträge von Stachelritter_16 an, dann werdet Ihr merken, dass eine Beratung oder auch nur eine Antwort auf seine Fragen die Mühe nicht wert sind. (ausser es geht um Illex oder Lucky Craft- Tackle. Alles andere ist nur Schrott;-))
Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal das Vergnügen mit dem Stachler. Zanderlui kann glaube ich auch ein Lied davon singen.
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
hi zusammen
sorry aber die aussage das 15cm köder nichts im freiwasser bringen kann ich nicht wirklich verstehen.
ich fische auch über tiefen wasser zwar keine 70meter aber immerhin 40m und konnte selbst mit kleinködern 5-8cm schon beachtliche hechtfänge erzielen.
natürlich erzeugen ködergrössen von 30-40cm mehr druckwellen im wasser was aber nicht zwangsläufig für mehr fisch sorgen muss.
nach unseren erfahrungen ist es ja so das fast jeder mit action ködern unterwegs ist und wir oft mit slow oder no action ködern unterwegs sind
bestätigt es sich oft(nicht immer)weniger ist mehr
ganz nach dem motto anders als alle anderen
gruss carsten
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Neid würde aufkommen, wenn du anstatt große Töne zu spucken wie nur Illex und Luckycraft ist top der Rest alles Schrott, mal als deinen ganzen Themen die du hier bereits eröffnet hast ujd Tips erhalten hast mal anständige Ergebnisse zeigen würdest.
Aber Neid kommt auf keinen Fall auf wenn mir jemand erzählen will das eine 30er Castaicrealbait an ner 70g Rute Geschmackssache ist, das ist eher lächerlich.

Übrigens warte ich immer noch auf den 15 er Shaker mit Tauchschaufel gib mal ein Link.
Erstens mal fische ich keinen 30er Castaic, denn meine Hechtköder sind knapp 15 cm gross und max 40 Gramm schwer.
Und zweitens ist der Shaker am Jigkopf ein guter Schleppköder auf Hecht. Andere Angler an meinem See haben damit gute Ergebnisse erzielt. Welcher Shaker mit Tauchschaufel? Davon habe ich nie geredet. Aber du kannst den Gummifisch mit einer Metalltauchschaufel und 2 Drillingen ausstatten.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :D

@carsten: Ich stimme dir zu, es ist eben auch immer zu einem Teil gewässerabhängig, und man muss halt auch mal etwas andere Sachen ausprobieren um sich von der Masse abzuheben.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Stachelritter: Rein Physikalisch gesehen haben Zanderlui & -GT- recht tut mir leid das ist einfach Fakt. Da ist die Argumentation mit der Geschmackssache für deinen Standpunkt auch nicht förderlich da sie keine Aussage beinhaltet die deine Vorstellung untermauert. Also hör auf die Jungs die wissen wovon sie reden da sie das nicht erst seit gestern machen. ;-) @Zanderlui: Mann kann seinen Standpunkt bzw. fachliches Wissen etwas netter vermitteln nur so als Denkanstoß. Nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Gruß Patrick
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
fishermensfriend: Neid ist die höchste Form der Anerkennung oder wie war das?
Lg

Auf was sollte ich neidisch sein?

Dein Shaker ist mit Jigkopf 40g schwer und der soll dann auf 10 Meter Tiefe laufen.

Denk mal drüber nach was du da für einen Mist erzählst. Vor allem willst das Teil dann mit ner 40g Rute schleppen....

Junge, Junge du bist echt der Kracher! Du lernst es einfach nie........

Ich bin raus....
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben