• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Oder wie in dem Film bei 24:25, einfach ein bisschen Isolierung von einem Rohr mit Tape befestigen und fertig. Die Kosten dürften bei der Variante bei 50Cent liegen. Wenn die Rute bei solch einem Manöver wie in dem Film schwimmt, dann braucht man auf unseren Seen keine Angst haben.

https://www.youtube.com/watch?v=aX6zPiTWEio
 

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
Also ohne jetze über den Sinn oder Unsinn solcher Gadges schwadronieren zu wollen, würde ick, wenn's ick dann bräuchte, mir aus 'nem
Schwimmnudelverbindungsstück und 'nem Stück Schwimmnudel so'n Teil in Nullkommanüscht, und für den Bruchteil der dort verlangten Knete, selbst zusammenpfriemeln.;-)
Sowas wäre noch einfacher http://german.alibaba.com/product-g...-foam-pipe-insulation-nbr-pvc--755805888.html
Habe ich am Ende der Vertikalrute, allerdings aus ergonomischen Gründen.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Ich würd mir nix an die Rute hängen. Stört mich nur.

Haben in Mecklenburg mal beim einholen des Ankers nach ner Nacht im Hausboot erst ne Schnur und nach 30-40m ne Rute mit Rolle rausgeholt.
Erst geärgert was hier alles an Dreck im Wasser liegt/ am Anker hängen bleibt und dann "huch" da hängt ne Rute drann.
Nix tolles(Mosella) aber ich benutz die immer noch wenn ich mal in Urlaub fahr und ne Ramschkombo brauche die auch kaputt gehen darf (Kroatien am Meer z.B.):mrgreen:
 

kahama

Keschergehilfe
Registriert
25. April 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zur erfolgreichen Bergung Morris,

wir hatten letztes Jahr auch das Glück in Schweden eine Combo wieder bergen zu können!

Die Umstände waren recht witzig.
Wir waren eine Gruppe von neun Leuten wobei sechs davon nur einmal jährlich angeln gehen, nämlich in Schweden.
Also gab ich eine Combo bestehend aus einer alten TP FA und einer Greys als Leihe ab, derjenige angelte mit mir auf dem Boot und fragte mich nach ein paar Tagen, was so eine Combo denn Wert wäre, nachdem ich ihm die ungefähre Summe nannte, merkte man danach, dass er wesentlich vorsichtiger mit umging!
Dann kam die Situation, als er einen sehr festen Hänger bekam und ich mit dem Boot auf die andere Seite manövrieren wollte, um ihn besser lösen zu können.
Die Bremse war sehr Fest eingestellt. Und so kam es, wie es kommen musste, die Schnur strafte sich und er ließ los, weil er Angst hatte, dass irgendwas reißen könnte! 8O

Um es kurz zu machen bei ca. 1,60-1,80 m Wassertiefe fackelte er nicht lange, zog sich komplett aus sprang Ende September in das Wasser und sammelte Äste und Stämme, in denen der Köder hängen könnte.
Ohne Erfolg zu haben, kam er nach gefühlten 5 Minuten fluchend wieder ins Boot, versuchte sich trocken zu machen, um seine Sachen wieder anzuziehen!
Der Dritte im Bunde warf unterdessen als letzten Versuch den Anker in die Richtung und zog ihn langsam an das Boot und siehe da Ast+Köder+Combo waren gerettet. :D

Die anderen zwei Boote lagen neben uns, nahmen alles auf Video auf und bekamen Brauchkrämpfe vor lauter Lachanfälle!
Die Wassertemperatur in den Schären lag auf jeden Fall unter 10° (also so ca. um die 3-5 cm)!
​:lol:

Eine schöne Erinnerung bei der ich jedesmal Schmunzeln muss!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Loslassen weil was reissen könnte , geil ...schöne Geschichte....!;-)

Grüße Morris
 

Oben