• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Auch von mir Petri. Jetzt schon den dicksten Fang im Jahr gemacht ;)
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
ich hab auch mal ne combo versenkt... im hafenbecken an der spundwand, hab dann schwere jigs übern grund gezogen und hatte glück.

aber davon mal ab hab ich mir dann mal gedanken gemacht wie man ne combo schwimmfähig machen könnte. zu mindest könnte man sie ja sichern wenn sie gerade nicht benutzt wird in dem man irgendwie ein stück schaumstoff anhängt. viel auftrieb is ja bei den heutigen materialien nicht nötig. versucht habe ichs allerdings noch nicht.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen

Erstmal Glückwunsch zur Bergung. War zuversichtlich ;)

@bender...die Rolle ist i.d.R. das Problem. Glaube nicht, dass da ein kleines Stück Schaumstoff genügt.
Technisch umsetzbar ist dies bestimmt dennoch irgendwie und irgendwann. Ich würde allerdings keinen Euro mehr zahlen, um eine schwimmfähige Rolle zu besitzen, dafür geschieht mir so etwas viel zu selten bis nie. ;)

Gruss
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mit Spannung auf deine Rückmeldung gewartet :-D ... schön, dass es gutgegangen ist.

Mir ist das beim Schleppen vor ein paar Jahren mal mit einem Billig-Rutenhalter passiert... da ist der Rutenhalter samt Rute baden gegangen.
Mein Kumpel war aber so geistesgegenwärtig und hat noch schnell ins Wasser gegriffen! Glück gehabt!
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Glückwunsch!! Die emotionale Bindung an diese Kombi steigt nach der Rollenwartung sicher noch eine Stufe weiter:mrgreen:
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
hi!

tolle geschichte mit happy end....... gatuliere zu dem aussergewöhnlichen fang

lg.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Guten Morgen

Erstmal Glückwunsch zur Bergung. War zuversichtlich ;)

@bender...die Rolle ist i.d.R. das Problem. Glaube nicht, dass da ein kleines Stück Schaumstoff genügt.
Technisch umsetzbar ist dies bestimmt dennoch irgendwie und irgendwann. Ich würde allerdings keinen Euro mehr zahlen, um eine schwimmfähige Rolle zu besitzen, dafür geschieht mir so etwas viel zu selten bis nie. ;)

Gruss


Zwei meiner Kombos schwimmen tatsächlich. Ohne dass ich irgendwie dafür gesorgt hätte.
Meine Elseil + Core 51 und meine Griffon + Pixy.

@Morris: Freut mich für Dich! Ende gut, alles gut.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Zwei meiner Kombos schwimmen tatsächlich. Ohne dass ich irgendwie dafür gesorgt hätte.
Meine Elseil + Core 51 und meine Griffon + Pixy.

Ein Auto schwimmt auch ... kurzzeitig ;)

Nee, Spaß beiseite: bei 'nem leicht aufgebauten einteiligen Blank mit genügend fest eingeschlossenem Luftvolumen (Hohlraum des Blanks) und sehr leichter Rolle glaube ich das sogar.

Gruß, Matthias
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
eben die geht ja nicht unter wie ein stein. meine is damals ganz langsam versunken. deswegen denke ich ja dass nur wenig auftrieb nötig ist.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
ich hab auch mal ne combo versenkt... im hafenbecken an der spundwand, hab dann schwere jigs übern grund gezogen und hatte glück.

aber davon mal ab hab ich mir dann mal gedanken gemacht wie man ne combo schwimmfähig machen könnte. zu mindest könnte man sie ja sichern wenn sie gerade nicht benutzt wird in dem man irgendwie ein stück schaumstoff anhängt. viel auftrieb is ja bei den heutigen materialien nicht nötig. versucht habe ichs allerdings noch nicht.

Ist eigentlich nichtmal so schwer da was zu basteln es reicht doch schon ein Sektkorken mit 70m dicker geflochtener zui bespulen vieleicht
mit nem Stück PVA zu sichern und das an die kombi mit nem Karabiner zu hängen fällt die kombi ins wasser lößt sich das PVA und der Korken
blobbt hoch und kann wieder hochgezogen werden.
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
ich dachte ehr annen stück rohrisolierung die einfach nur um den blank gelegt wird. bietet dann sogar noch ein bissien schutz.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ein Auto schwimmt auch ... kurzzeitig ;)

Nee, Spaß beiseite: bei 'nem leicht aufgebauten einteiligen Blank mit genügend fest eingeschlossenem Luftvolumen (Hohlraum des Blanks) und sehr leichter Rolle glaube ich das sogar.

Gruß, Matthias

Hajo, warum sollte ich mir das ausdenken :)
Schwimmt. Und nicht nur kurzzeitig. Ok, 2 Minuten sicher, länger wars nicht bis ich es gemerkt habe dass sie im Wasser liegt.
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Na also, hat der Morris auch endlich mal was gefangen :lol:.

"Duck und weg" :arrow:
 

Oben