Echolote und pelagisches Fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Good Morning! Mit fällt auf, dass bei dieser Angelmethode überwiegend Humminbird Geräte genutzt werden. Taugen die Lowrance Geräte weniger dazu?
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
Nicht zwangsläufig. Wichtig ist das du eine Amplituden Anzeige hast wie bei den HDS Geräten.
 

H.J.R.

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Hi

Google mal nach zB Björn Tunmats der benutzt Lowrance. Ist Geschmacksache. Wie LenSch schon sagt jedes Echo mit Amplitudenanzeige benutzbar.

gruss HJR
 

H.J.R.

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Hi

wer fischt in Deutschland in welchen Gewässern pelagisch und wie ist die Erfolgsrate in Bezug auf größere Zander Barsche und Hechte?
wie groß ist der Zeitaufwand und wie oft wechselt ihr die Spots?

Gruß HJR
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
kann mich mal jemand aufklären was pelagisches fischen ist?
gruß felix
 

H.J.R.

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Hab noch keinen gesehen beim pelagischen Fischen der den E Motor benutzte dabei.

Gruss HJR
 

H.J.R.

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Hi
bitte wo (Deutschland) oder in den Nordländern? Auf den Videos meistens nicht oder irre ich mich?

Gruss HJR
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Uli Beyer macht das z.B. auch so, in D.
Ich spreche nicht vom Anfahren der Spots, sondern vom gezielten manövrieren, um ad Stelle zu bleiben.
Das was der Guide im Video von Tillamook mit dem Verbrenner macht, geht doch per Emotor nicht nur viel leiser, sondern auch viel genauer.
Erst recht mit Unterstützung des I Pilot Systems von Minn Kota.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Der Marcel hat es aber drauf! Außerdem vertritt er die Meinung das zumindest am Bolmen die Scheuchwirkung der E-Motoren größer ist. (Motor im Wasser usw.)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Der Marcel hat es aber drauf! Außerdem vertritt er die Meinung das zumindest am Bolmen die Scheuchwirkung der E-Motoren größer ist. (Motor im Wasser usw.)

Den Verbrenner fährt er oberhalb der Wasserlinie? ;-) Sorry die Vorlage musste ich nutzen...
Denke auch, wer es kann macht mit dem groben, dem Verbrenner, wer noch nicht so super drin ist macht es feiner, mit dem E-Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Den Verbrenner fährt er oberhalb der Wasserlinie? :wink: Sorry die Vorlage musste ich nutzen...
Denke auch wer es kann macht mit dem groben dem Verbrenner wer noch nicht so super drin ist macht es feiner mit dem E-Motor
Lui beherzige doch mal endlich die Tipps von Meridian. Ich glaub mittlerweile, dass du keine Kommas setzten willst, um uns das Lesen deiner Post zu erschweren...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Lui beherzige doch mal endlich die Tipps von Meridian. Ich glaub mittlerweile, dass du keine Kommas setzten willst, um uns das Lesen deiner Post zu erschweren...

So damit du glücklich bist, wenn du dann dabei bist, nerve nicht nur mich damit, sondern korrigiere hier ALLE die etwas nicht richtig schreiben oder ein Komma vergessen.DANKE

Übrigens im Okuma Ohne Rod Thema fehlt hinter bzgl. bei dir der Punkt. (Gott was ne Kinderkacke, aber wenn man sonst nix zum Thema beitragen kann...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Meist wird doch auch bei viel Wind und großem Boot der Verbrenner genutzt, da es einfacher ist gegen zu steuern oder irre ich mich?
Herr Harbort nutzt ja zum Vertikalen und pelagischen Angeln immer einen Verbrenner, hat aber auch ein dickes Boot.


http://www.eu.purefishing.com/blogs/de/dirksabugarciablog/2014/10/07/bolmen-pelagisch-auf-zander/

Der Zeitaufwand fürs erlernen ist erstmal sehr groß. Vor allem das gleichzeitige Steuern und Angeln. Wie es gemacht wird sieht man gut in meinem Video. Dei eigentliche Quote liegt am Boomen ca. bei jedem 7-8 angefahrenen Fisch.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
@Lui
Ich hab nichts gegen Fehler, fehlende Kommas an sich, denn wie du schon erkannt hast, macht jeder verständlicherweise Fehler. Mich und viele andere stört es nur, wenn jemand diese Fehler nur aus Faulheit begeht.
Und leider bist du das beste Bsp. dafür und das trotz mehrfacher Ermahnung.
Einfach nur traurig, wie man so ignorant sein kann.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Meist wird doch auch bei viel Wind und großem Boot der Verbrenner genutzt, da es einfacher ist gegen zu steuern oder irre ich mich?
Herr Harbort nutzt ja zum Vertikalen und pelagischen Angeln immer einen Verbrenner, hat aber auch ein dickes Boot.

Ist bestimmt Boots und Wind, bzw Driftabhängig. Hier ad Seen in NRW sind ja Verbrenner meist nicht erlaubt, ergo geht nur Emotor.
Auf Kanälen in NL habe ich aber auch Jungs gesehen, die mit Emotor vertikalt haben, trotz Verbrenner an Bord.
Egal wie, ist n schwieriges Angeln, welches ich noch nicht gemeistert habe. Zu wenig Zeit.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ist bestimmt Boots und Wind, bzw Driftabhängig. Hier ad Seen in NRW sind ja Verbrenner meist nicht erlaubt, ergo geht nur Emotor.
Auf Kanälen in NL habe ich aber auch Jungs gesehen, die mit Emotor vertikalt haben, trotz Verbrenner an Bord.
Egal wie, ist n schwieriges Angeln, welches ich noch nicht gemeistert habe. Zu wenig Zeit.


Wie du sagst denke beim vertikal Fischen meist E-Motor dann, aber beim pelagischen Angeln machen die die es können, mitm Verbrenner, dass einfach schneller, da sie genau wissen, je nachdem was sie sehen wo sie fix einmal Gas hingeben in welche Richtung und schwupp stehen sie über dem Fisch.
Einfach ist anders, egal mit welchem Motor aber alles Übungssache.
Und wenn die eben genau wissen wo das Boot hin muss, ist mitm Verbrenner fixer das Boot versetzt.

@perch

Ich weiß die Welt ist nicht fair und völlig ungerecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben