1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Echolote und pelagisches Fischen

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von Luiz, 7. Dezember 2014.

  1. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    852
    Likes erhalten:
    166
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Good Morning! Mit fällt auf, dass bei dieser Angelmethode überwiegend Humminbird Geräte genutzt werden. Taugen die Lowrance Geräte weniger dazu?
     
  2. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    22
    Nicht zwangsläufig. Wichtig ist das du eine Amplituden Anzeige hast wie bei den HDS Geräten.
     
  3. H.J.R.

    H.J.R. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hi

    Google mal nach zB Björn Tunmats der benutzt Lowrance. Ist Geschmacksache. Wie LenSch schon sagt jedes Echo mit Amplitudenanzeige benutzbar.

    gruss HJR
     
  4. H.J.R.

    H.J.R. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hi

    wer fischt in Deutschland in welchen Gewässern pelagisch und wie ist die Erfolgsrate in Bezug auf größere Zander Barsche und Hechte?
    wie groß ist der Zeitaufwand und wie oft wechselt ihr die Spots?

    Gruß HJR
     
  5. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    kann mich mal jemand aufklären was pelagisches fischen ist?
    gruß felix
     
  6. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
  7. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  8. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Und der Marcel macht das Steuern auch noch mit nem Verbrenner8-O
    Respekt!
     
  9. H.J.R.

    H.J.R. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hab noch keinen gesehen beim pelagischen Fischen der den E Motor benutzte dabei.

    Gruss HJR
     
  10. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Und ich schon gaaanz viele :)
     
  11. H.J.R.

    H.J.R. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    bitte wo (Deutschland) oder in den Nordländern? Auf den Videos meistens nicht oder irre ich mich?

    Gruss HJR
     
  12. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Uli Beyer macht das z.B. auch so, in D.
    Ich spreche nicht vom Anfahren der Spots, sondern vom gezielten manövrieren, um ad Stelle zu bleiben.
    Das was der Guide im Video von Tillamook mit dem Verbrenner macht, geht doch per Emotor nicht nur viel leiser, sondern auch viel genauer.
    Erst recht mit Unterstützung des I Pilot Systems von Minn Kota.
     
  13. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Der Marcel hat es aber drauf! Außerdem vertritt er die Meinung das zumindest am Bolmen die Scheuchwirkung der E-Motoren größer ist. (Motor im Wasser usw.)
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Den Verbrenner fährt er oberhalb der Wasserlinie? ;-) Sorry die Vorlage musste ich nutzen...
    Denke auch, wer es kann macht mit dem groben, dem Verbrenner, wer noch nicht so super drin ist macht es feiner, mit dem E-Motor
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014
  15. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Lui beherzige doch mal endlich die Tipps von Meridian. Ich glaub mittlerweile, dass du keine Kommas setzten willst, um uns das Lesen deiner Post zu erschweren...
     
  16. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    So damit du glücklich bist, wenn du dann dabei bist, nerve nicht nur mich damit, sondern korrigiere hier ALLE die etwas nicht richtig schreiben oder ein Komma vergessen.DANKE

    Übrigens im Okuma Ohne Rod Thema fehlt hinter bzgl. bei dir der Punkt. (Gott was ne Kinderkacke, aber wenn man sonst nix zum Thema beitragen kann...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Meist wird doch auch bei viel Wind und großem Boot der Verbrenner genutzt, da es einfacher ist gegen zu steuern oder irre ich mich?
    Herr Harbort nutzt ja zum Vertikalen und pelagischen Angeln immer einen Verbrenner, hat aber auch ein dickes Boot.


     
  18. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    @Lui
    Ich hab nichts gegen Fehler, fehlende Kommas an sich, denn wie du schon erkannt hast, macht jeder verständlicherweise Fehler. Mich und viele andere stört es nur, wenn jemand diese Fehler nur aus Faulheit begeht.
    Und leider bist du das beste Bsp. dafür und das trotz mehrfacher Ermahnung.
    Einfach nur traurig, wie man so ignorant sein kann.
     
  19. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Ist bestimmt Boots und Wind, bzw Driftabhängig. Hier ad Seen in NRW sind ja Verbrenner meist nicht erlaubt, ergo geht nur Emotor.
    Auf Kanälen in NL habe ich aber auch Jungs gesehen, die mit Emotor vertikalt haben, trotz Verbrenner an Bord.
    Egal wie, ist n schwieriges Angeln, welches ich noch nicht gemeistert habe. Zu wenig Zeit.
     
  20. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    Wie du sagst denke beim vertikal Fischen meist E-Motor dann, aber beim pelagischen Angeln machen die die es können, mitm Verbrenner, dass einfach schneller, da sie genau wissen, je nachdem was sie sehen wo sie fix einmal Gas hingeben in welche Richtung und schwupp stehen sie über dem Fisch.
    Einfach ist anders, egal mit welchem Motor aber alles Übungssache.
    Und wenn die eben genau wissen wo das Boot hin muss, ist mitm Verbrenner fixer das Boot versetzt.

    @perch

    Ich weiß die Welt ist nicht fair und völlig ungerecht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen