Hechtrute bis 120g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Moin Leute, suche ne Empfehlung für ne Hechtrute, die ab und an auch nochmal 120g packt.....
Könnte ein paar Empfehlungen gut gebrauchen :)
Also her damit !

TL.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ein wenig genauer eingegrenzt wäre schon gut :)

Wurfgewichts-Range?
Köderarten?
Spinning/Casting?
Kork/Duplon?
Bevorzugte Länge?
Bestimmte Marken?
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Wie viel Geld du ausgeben willst, wäre auch gut zu wissen [emoji6]
 
T

Tino34

Gast
Shimano Biomaster Select Shad! Mit der werfe und fische ich Gufis von 15-23cm mit bis zu 30gr Jigkopf!
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Soll ne passende Rod für ne 201er CC TE sein, also cast... Länge ...nbicht kürzer als 2m , nicht länger als 2,30m ! Will beides machen, Gummifischangeln und ab und an mal jerken, deshalb dachte ich an die Illex BBS bis 100g .... ?
Preislich bitte maximal 350€, kann gerne auch günstiger sein ;)
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich kann dir die Graphitleader Vigore 74XX empfehlen. Für Gummis und Swimbaits bis knapp 100g gut geeignet. Jerks kann ich nichts zu sagen, hab ich noch nie welche gefischt. Aber dafür wäre sie mir denk ich auch zu lang. Musst mal schaun, vll findest du eine gebraucht. Wenn ja gehen sie meist unter 300€ weg, also gut im Budget.

http://kapitan.kolesiko.ua/Graphiteleader-VIGORE-GVIC-74XX-2.23m.-152g.-14-140gr.html

P.s.: Ich fische genau diese Kombo :) (+ 11kg Stroft GTP R).
 

Thommy61

Barsch Simpson
Registriert
26. August 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ists in dne hohen Gewichtsklassen immer noch die gute alte YAD Cleavland.
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Ich kann dir da die Fox Piker Jerk empfehlen. Die macht locker bis 130gr und du hast damit aber auch mit 50gr Ködern ein super Gefühl. Habe zufällig hier eine im guten Zustand stehen die ich nicht mehr brauche.^^

Gruß Tobias
 

joeby

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hatte neulich eine Shimano yasei jerk in der Hand, die hat mir sehr gut gefallen.
2 Meter lang und 110 Gramm wg sollten auch passen.
Ist für Ca. 150 zu haben.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ich habe als leichte jerke eine illex swimbait. 120g schafft sie aber nicht, so 90-100g sind die Obergrenze für mein 60g Modell. Die von dir angesprochene 100g version packt 120g locker, denn illex untertreibt beim wg ziemlich.

Zb. Die deliverance b220 xh
220cm
Unter 350
Wg bis 100g angegeben, verträgt mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Illex Delivrance B240XH Reservoir Dog
240m und bis 120gr maximal ,was auch wirklich ihr maximum ist.
Wohlfühlbereich eher bis 110gr wie ich gestern mal testen konnte.Also Illex untypisch :)
Sehr geile Rod ist von 2014
 

Anhänge

20150225_134331.jpg

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Ich würde dir raten bei einer kurzen Rute die für schwere Köder ausgelegt sein soll, nicht an der länge des Griffs zu sparen damit der Anhieb gut durch kommt. Je länger der Griff desto mehr Hebelwirkung und diese braucht man denke ich bei schweren Ködern. Muss dazu gestehen das ich mit Ködern über 40 Gramm nicht wirklich viel Erfahrung habe, jedenfalls bis jetzt noch nicht (Combo steht schon) mit einer MPP von Savagegear aber dein Budget gibt ja eindeutig mehr her.

Grüße
 
S

scorpion1

Gast
Die meisten Swimbaitrods über 3Oz haben entsprechend lange Reargrips
der meiner Illex ist auch relativ lang und sogar länger als der der MB Nautilus.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich würde dir raten bei einer kurzen Rute die für schwere Köder ausgelegt sein soll, nicht an der länge des Griffs zu sparen damit der Anhieb gut durch kommt. Je länger der Griff desto mehr Hebelwirkung und diese braucht man denke ich bei schweren Ködern. Muss dazu gestehen das ich mit Ködern über 40 Gramm nicht wirklich viel Erfahrung habe, jedenfalls bis jetzt noch nicht (Combo steht schon) mit einer MPP von Savagegear aber dein Budget gibt ja eindeutig mehr her.

Grüße


Viel wichtiger noch ist der lange Griff um entspannter werfen zu können...
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Ich steh vor der selben Frage, seit kurzem gibt's Die BFT Multiple, die sicher geil is mir is se aber zu teuer.Aber ich hab auch ne Frage. packt die Gunki nen 23er Relax oder Pig mit18g?!
 

Oben