Spinner schwerer machen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

molle40

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bei uns fließt die Rur ohne H, dort sind Forellen drin.
Einige Leute fangen sie mit der Fliegerute und andere mit dem Spinner.
Gestern war ich dort und mir viel auf das mein Spinner nicht bis zu Grund kam wegen der starken Strömung.
Nun meine Frage: kann ich ein Schrot Blei an der Hauptschnur vor den Spinner klemmen damit er mal tiefer läuft.
Oder hat der Spinner nicht mehr die richtige Laufeigenschaft.
Danke Gruß
Franz
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Falls das helfen kann: In der Juli Ausgabe des "Esox" ist ein 3 Seiten Bericht über das Fischen mit bebleiten Spinnern am Grund!
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Geht ganz gut mit dem Caroliner Rig , funktioniert auch mit leichten Wobblern um die auf Weite zu bringen
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Keine Ahnung ob dir das hilft; aber ich führe meine Spinner immer mit der Strömung.
Also stromauf werfen und dann etwas schneller kurbeln. Dünnere (angemessene) Hauptschnur verwenden.

Oder als Tüfftler; ein kleineres Spinnerblättchen oder mehr Gewicht verbauen. Wenn der Spinner schon zerlegt ist gleich den Drilling gegen einen Einzelhaken tauschen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wieso nicht einfach den Spinner ans Fluo Forfach knoten das ende etwas überstehen lassen und ein Bleischrot drann machen
vorteil der Spinner fliegt weiter und es gibt kein drall auf der Schnur.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Wenn Du keen Grobmotoriker bist und 'n halbwegs jeschicktet Händchen hast, bauste Dir Vorschaltbleie. Dit Ding hier is unverschämt teuer aber man kann die sich in nullkommanüscht selber bauen. 0,8mm Edelstahldraht, Bullets mit verschiedenen Jewichten, 'ne Rund-und 'ne Flachzange sowie 'n Seitenschneider, mehr brauchste nich. Größe, Jewicht und Länge bestimmste selber.



Außerdem jibbet noch andere Versionen : KLICK und KLICK
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
An der Müritz fischen wir gerne mit Spinner auf Barsch, bei 10 m Tiefe macht ein 4 er Mepps aber wenig Sinn. ...
Wir ziehen dann eine Bleiolive über das Vorfach auf die Schnur, Gewicht je nach Tiefe und so kommt man auch an die Burschen ran...
 

barschhunter2

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo molle40,

versuch mal einen Spinner mit einem Weidenblatt und nicht mit einem ovalen Blatt zu verwenden. Diese Form des Blattes bietet der Strömung weniger Widerstand und damit weniger Auftrieb. Um noch tiefer zu kommen würde ich wie bereits beschrieben eine kleine Bleiolive vor dem Spinner fixieren oder halt ein anderes Gewicht. Einzelhaken machen sich wenn du so Grundnah fischen möchtest besser und schonen wie bereits genannt die Fische. Eine weitere Möglichkeit wäre es mit einem Bodentaster zu arbeiten und am Seitenarm den Spinner laufen zu lassen. Berichte mal von deinen Versuchen. Am schönsten wären natürlich auch ein par Bilder.
 

Oben