• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Hallo erstmal,

Bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine kleine Frage.:
Undzwar bin ich auf der Suche nach einer guten Barschausrüstung für max 300€ (Nur Angel und Rolle).

Überlegt hab ich mir wie folgt.!:

Rute: Tailwalk Del Sol S632ML SP

Rolle: Shimano Stradic Ci4

Köder: Hautsächlich Illex Wobbler bis in der Größe max. Squirrel 79 aber meist sind die Wobler in der Größe eines Sqirrel 61 oder der berühmte Chubby.!

Schnur: Ja da ist das nächste Problem welche Schnur könnt ihr mir denn auf dem heutigen Marktstand empfehlen?

So jetzt meine Frage soll ich lieber für ausschlißlich auf Barsch die Medium-Light oder die Light nehmen?? Oder sogar die Crazybass KR S632ML?? Ich hab mir gedacht da an meinem Gewässer relativ viele Hechte und Zander sind lieber die etwas stärke Rute zu nehmen (Eicher-See in RLP).

Ich hoffe ich konnte alles plausibel aufschreiben und ihr könnt mir weiter helfen!.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

ps: Hab ein Update mit meiner Rolle gemacht es wird wahrscheinlich die Stradic is nach Tests besser als die Exceller von Daiwa!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Also ich habe die von dir angesprochene Rute, die crazybass hatte ich auch in der Hand auch top, aber irgendwas passte mir da nicht so....
Ich meine sie war am Griff ein bisschen länger und das mag ich nicht.
Für meinen Geschmack ist die Rute sehr allroundtauglich.
Also ein Squirrel 79 dürfte mit einer L Rute etwas zu viel sein.... Der Squirrel 61 vermutlich mit der L besser harmonieren, da er sich damit sicher noch ein paar Meter weiter werfen lässt.
 

BassRock

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Hallo,

Erstmal danke für die Antwort. Also werde ich mir die ML holen diese Rute hat mich sowieso von Anfang her angetan. Der Squirrel werfe ich sowieso viel häufiger und ich denke doch das dieser mit der Medium-Light gut zu werfen. Es geht fast mehr um den Barsch Killer schlecht hin nähmlich der Chubby da hab ich meine Bedenken mit der Medium-Light da wäre doch die Light besser angebraacht oder kann man mit der Medium-Light auch etwas unter 3,5 gut werden??. Bei der Light hab ich meine Bedenken wenn mal ein größerer Hecht meinen Wobbler schnappt das die Rute es einfach nicht packt da hab ich bei derMedium-Light ein besseres Gefühl zumal es auch in der Artikelbeschreibung drinne steht.
Ich hoffe auf noch ein Paar Antworten.

Bis dahin..!

MfG

Fabian

Tight Lines!
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
S

scorpion1

Gast
Chubby ist ein Crank und der fliegt aufgrund seiner Form auch an einer ML absolut top wenn der Rest des Setups stimmt daher würde ich immer eher zur ML als zur L greifen es sei denn du willst statt des Chubbys den 38er Tiny oder Chubby Minnow werfen.....

Sufix Nanobraid in 3,8kg und 0,24mm FC davor und gut :)
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Nimm die ML! ist für dein beschriebenes Einsatzgebiet bestens geeignet und der Chubby ist weder beim Wurf noch bei der Führung ein Problem.

SQ 79 geht auch noch gut, mehr(Gegendruck) sollte es dann aber nicht mehr sein.

Habe selber die 662 ML seit Jahren unter anderem dafür(und vieles mehr) im Einsatz, das ist eine der "allroundigsten" Ruten die ich kenne.

Die 632 ML ist genauso gut und den von dir beschriebenen Gelegenheitshecht packt die mit Links.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
erstmal willkommen on Board!

Ich stehe vor selbiger Entscheidung ob es die
[h=1]Tailwalk Del Sol S632ML SP
[/h]
oder
[h=1]Tailwalk BackHoo KR S632ML[/h]
werden soll. Die von dir genannte hat natürlich mehr WG und wäre somit wohl besser geeignet. Hat jemand mal die BackHoo in besagter Variante gefischt? Was lässt sich damit prima werfen und fischen, was nicht?
Sorry das ich in diesem Thread schreibe. Bitte um Nachsicht :smile:

Lass uns wissen was es geworden ist!
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Bestimmt ist die backhoo auch toll, aber ich fand die tailwalk optisch einfach schöner;)
Außerdem hatte Fabian mir die nahe gelegt...
 

BassRock

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593

BassRock

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Ja aber Warum ist auf der Nippon Tackle Seite 3,5g angegeben oder les ich das falsch.??

Danke

MfG

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

BassRock

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Hallo,

Das is ja mal wieder eine Antwort. So schlau war ich auch schon und hab geschaut von wann bis wann der nippon tackle offen hat. Das Problem dabei mo-fr 10-17 genau dann bin ich auch am arbeiten und werde dann niemand mehr am Telefon erreichen sonst würde ich hier die ganzen Fragen ja nicht stellen!.!

Trotzdem Danke für den Tipp

MfG

Fabian
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Ich glaube es gibt da nochmal Unterschiede in den einzelnen Versionen...warum kann ich leider nicht sagen...aber grundsätzlich machst du weder mit der del Sol noch der backboo was verkehrt...der grösste Unterschied liegt wahrscheinlich darin das die Backhoo microguides besitzt und die Del Sol nicht...
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Was sind den microguides? :D

Danke

MfG


Fabian
www.gidf.de
Da hättest du es herausfinden können.

Oder in der Forensuche..
Man darf sich auch gerne selbst etwas bemühen ;)

Da ich Sinnlose Kommentare nicht mag: Microguides sind wie der Name schon sagt kleine Ringe. Über Vor- und Nachteile wurde hier schon diskutiert und gibt es meine ich sogar Artikel drüber.

Gruß
Marcel
 

BassRock

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Alles klar ja stimmt sorry hätte selbst nachschauen können aber so geht es ja auch.
Danke dir für die Erklärung.! Vielleicht kannst du mir sagen warum auf der gleichen rute 1,8-14g steht und bei Nippon Tackle 3,5-14g?

Danke

Gruß
Fabian
 

Trane

Barsch Simpson
Registriert
7. November 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey

Hab mal ne Frage zu nen UL Rute

Ich Hab im moment die Fox Rage Ultron Street Jig & Spin 213cm 10-35g,nur leider 1 teilig, und irgendwie find ich die für barsch zu hart, so ist es eine Top rute, köder fisch ich 1,2,3er Mepps kleine Wobbler bis 9cm und gerne hätte ich eine 2 teilige Rute wegen dem transport .

war am überlegen ob es ne Gunki Kaze 2-7g wg werden soll,jemand erfahrung damit?

Preis klasse sollte bei 60-80€ bleiben

bei mir im gewässer Kanal und Lippe gibt es zwar auch grosse Fische,aber im moment fang ich barsche bis 30cm und die sollen auch mal spass an der rute bringen,habe auch viele aussteiger bei der Fox. glaube es liegt daran das die rute zu Hart ist.

Lg
 

Oben