Imitat oder Erlkönig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Servus Gummi-Gurus,
ich hab da was interessantes.
Vor ca. 1h habe ich etwas beim Angeln gefunden das es nach meinem Wissensstand noch nicht geben dürfte.
Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dann sollte das hier eine der neuen BA Sonderfarben von Keitech sein.

Das würde bedeuten das es hier bei mir einen Camo-Tackel-Angehörigen gibt der uns die neuen Farben vorenthält 8-O

Oder kann jemand meine Verschwörungstheorie entkräften und mir sagen das es diese Farbe schon einmal gab?
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe die Farbkombi schon bei den Balzer Imitation geschehen.

Das ist glaub einer der Shirazu, also die Keitech Fälschungen ;-)

Farbe: Teiku
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Also um meine Aussage zu konkretisieren ;-)

Das ist ein Balzer Shirazu Akiri Worm in der Farbe Teiku.

Kein Keitech oder sonst was....

Viele Grüße
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Hmm dran gedacht hatte ich auch schon, allerdings besitze ich von Balzer nur die Variante 8cm.
Und der setzt sich von der Verarbeitung her deutlich vom Keitech ab.
Der Kopf ist bis zur Spitze mit Lamellen bestückt, die Hakenrille am Bach fehlt, an den Lamellen sind Materialreste, die Löcher für Zusatzgewichte fehlen...

Aber im direkten Vergleich gibt es bei den Großen minimale Unterschiede zu sehen.
Schade, dann müssen wir wohl noch etwas warten :smile:
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Genau! ;-)

Allerdings beamt es mich da um, wenn man die Packung aufmachen möchte...das riecht so, als würde in der Chemiefabrik der Boden zusammen gekehrt und dann ab in die Presse und fertig ist der Köder.

Geht für mich garnicht. Aber Balzer steht ja sowieso für uneingeschränkte Qualität bei ihren Produkten....:-/
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Kopiert also Keitech/Camo nun von Balzer??? ;-)

Gute Frage. Hatte gleich am Anfang den Verdacht, dass die BA-User heimlich eine Balzer Farbe ins Keitech-Programm schmuggeln werden. Die vehement vorgetragene Abneigung machte schon immer deutlich: Balzer ist vielen Usern alles andere als gleichgültig. Nachdem die Shirasu gummis nun zu Keitech umgelabelt werden, kann man sich damit auch endlich wieder öffentlich auf BA sehen lassen. Danke Keitech!
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Gute Frage. Hatte gleich am Anfang den Verdacht, dass die BA-User heimlich eine Balzer Farbe ins Keitech-Programm schmuggeln werden. Die vehement vorgetragene Abneigung machte schon immer deutlich: Balzer ist vielen Usern alles andere als gleichgültig. Nachdem die Shirasu gummis nun zu Keitech umgelabelt werden, kann man sich damit auch endlich wieder öffentlich auf BA sehen lassen. Danke Keitech!

Sehr geil!
Cooler Beitrag.
Mir eigentlich egal, ob da Aldi drauf steht, Hauptsache fängig und erschwinglich...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Genau! ;-)

Allerdings beamt es mich da um, wenn man die Packung aufmachen möchte...das riecht so, als würde in der Chemiefabrik der Boden zusammen gekehrt und dann ab in die Presse und fertig ist der Köder.

Geht für mich garnicht. Aber Balzer steht ja sowieso für uneingeschränkte Qualität bei ihren Produkten....:-/

Ja leider aber in Kaffeepulver eingelegt und danach mit Spüli gewaschen und ne woche auf dem Balkon ist der Gestank weg und man kann sie benutzen und fangen eigentlich nicht schlecht.
 

Oben