1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Imitat oder Erlkönig?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von UL-Tobi, 28. Juni 2014.

  1. UL-Tobi

    UL-Tobi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    SH
    Servus Gummi-Gurus,
    ich hab da was interessantes.
    Vor ca. 1h habe ich etwas beim Angeln gefunden das es nach meinem Wissensstand noch nicht geben dürfte.
    Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dann sollte das hier eine der neuen BA Sonderfarben von Keitech sein.
    [​IMG]
    Das würde bedeuten das es hier bei mir einen Camo-Tackel-Angehörigen gibt der uns die neuen Farben vorenthält 8-O

    Oder kann jemand meine Verschwörungstheorie entkräften und mir sagen das es diese Farbe schon einmal gab?
     
  2. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe die Farbkombi schon bei den Balzer Imitation geschehen.

    Das ist glaub einer der Shirazu, also die Keitech Fälschungen ;-)

    Farbe: Teiku
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Das aif dem Bild ist kein Keitechköder....
     
  4. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Also um meine Aussage zu konkretisieren ;-)

    Das ist ein Balzer Shirazu Akiri Worm in der Farbe Teiku.

    Kein Keitech oder sonst was....

    Viele Grüße
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    452
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Quod erat....ääähhhh.....demonstrandum! ;)
     
  6. UL-Tobi

    UL-Tobi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    SH
    Hmm dran gedacht hatte ich auch schon, allerdings besitze ich von Balzer nur die Variante 8cm.
    Und der setzt sich von der Verarbeitung her deutlich vom Keitech ab.
    Der Kopf ist bis zur Spitze mit Lamellen bestückt, die Hakenrille am Bach fehlt, an den Lamellen sind Materialreste, die Löcher für Zusatzgewichte fehlen...
    [​IMG]
    Aber im direkten Vergleich gibt es bei den Großen minimale Unterschiede zu sehen.
    Schade, dann müssen wir wohl noch etwas warten :smile:
     
  7. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Da Latein damals der Grund war, warum ich vom Gymnasium geflogen bin, musste ich googlen ;-)

    Aber danke für deinen Beweis Slotti ;-)
     
  8. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Fazit Balzer macht bessere Farben als Keitech :smile:
     
  9. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Genau! ;-)

    Allerdings beamt es mich da um, wenn man die Packung aufmachen möchte...das riecht so, als würde in der Chemiefabrik der Boden zusammen gekehrt und dann ab in die Presse und fertig ist der Köder.

    Geht für mich garnicht. Aber Balzer steht ja sowieso für uneingeschränkte Qualität bei ihren Produkten....:-/
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    452
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Nun, meene Kenntnisse sind uff diesem Jebiet ebenfalls eher fragmentarisch.:oops:
    Aber wennste mir nich verpetzt, verrate ick Dir meen kleenet Jeheimnis.........;) :mrgreen:
     
  11. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
  12. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Kopiert also Keitech/Camo nun von Balzer??? ;-)
     
  13. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    kauldorf
    Gute Frage. Hatte gleich am Anfang den Verdacht, dass die BA-User heimlich eine Balzer Farbe ins Keitech-Programm schmuggeln werden. Die vehement vorgetragene Abneigung machte schon immer deutlich: Balzer ist vielen Usern alles andere als gleichgültig. Nachdem die Shirasu gummis nun zu Keitech umgelabelt werden, kann man sich damit auch endlich wieder öffentlich auf BA sehen lassen. Danke Keitech!
     
  14. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Sehr geil!
    Cooler Beitrag.
    Mir eigentlich egal, ob da Aldi drauf steht, Hauptsache fängig und erschwinglich...
     
  15. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Ja leider aber in Kaffeepulver eingelegt und danach mit Spüli gewaschen und ne woche auf dem Balkon ist der Gestank weg und man kann sie benutzen und fangen eigentlich nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen