Was ist das für ein Wobbler?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin moin,

ich habe heute im Schrank einen etwas älteren Wobbler gefunden. Da ich nicht an Wasser die nächsten Tage kann habe ich die Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

20140513_144048_Android.jpg

Ist das ein Oberflächenköder?
Hat einer von euch so einen?
Welche Marke könnte das sein?

Ich möchte ja nicht das nächste Mal unvorbereitet ans Wasser gehen =)

Danke schon einmal für eure Hilfe.
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Vielleicht solltest Du das Ding erstmal wiegen, damit Du die richtige Angel (Wurfgewicht) dabei hast und anschließend nochmal in einem Eimer (mit Wasser) versenken, um zu checken ob er sinkt, schwebt oder auftreibt. Ohne Schaufel wird er schon mal beim Einkurbeln nicht stark in die Tiefe gehen.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Sieht nach dem 'D.A.M Effzett Snake Glider' aus...
 

osssse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Also wiegen tut der gute 18 Gramm laut Frauchens Küchenwaage :) und hat noch einen lila Bruder.

yqedutyt.jpg
 

osssse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Sieht nach dem 'D.A.M Effzett Snake Glider' aus...

So ich habe mich jetzt im Netz umgeschaut. Er ist es wirklich...

Aber ich lese nicht gerade viel Gutes über diesen Köder. Soll nichts fangen und auch nur bei extrem langsamen Bewegungen sein "Schlangenspiel" zeigen.

Oder hat einer von euch andere Erfahrungen gemacht?
 

BigBoef

Bibi Barschberg
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen auch einen fänigen Köder verloren, den ich einfach nicht mehr finde. Ich hoffe mir kann jemand sagen wir der Swimbait heißt.

p.s.: Es ist nicht der CORMORAN CORA-Z ACTIVATOR in 13 cm! Der kleine hier hat nur 9,5 cm. Bin für jeden Tipp dankbar der er doch sehr fänig bei mir am Bach war.
 

Anhänge

swimbait.jpg

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Ich habe Erfahrung mit dem DAM Snake Glider, aber auch mit dem Snake Diver. Sind beides wirklich keine überragenden Köder.
Aber wenn man sie langsam führt, habe ich an heißen Tagen schon einige Hechte fangen können.
Habe sie gerne im Sommer über Krautbänke gezogen.
Finde aber den Hamakuru vom Laufverhalten um längen besser.

LG
 

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Bild lässt sich nicht vergrößern, daher ist es sehr schwer eine Ausage zu machen
 

mightydavid

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
An sich ein Illex Deka Hamakuru als Oberfläche Floating Version, aber eben nur mit Aufdruck unten oder oben auf dem Wobbler. Ansonsten wurde dieses "Modell" Hardbait schon tausend mal kopiert von zich Firmen!

Grüße
 

Oben