1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was ist das für ein Wobbler?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von osssse, 13. Mai 2014.

  1. osssse

    osssse Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    156
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Moin moin,

    ich habe heute im Schrank einen etwas älteren Wobbler gefunden. Da ich nicht an Wasser die nächsten Tage kann habe ich die Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    20140513_144048_Android.jpg

    Ist das ein Oberflächenköder?
    Hat einer von euch so einen?
    Welche Marke könnte das sein?

    Ich möchte ja nicht das nächste Mal unvorbereitet ans Wasser gehen =)

    Danke schon einmal für eure Hilfe.
     
  2. Julianberger1998

    Julianberger1998 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    St. Johann im Pongau, Austria
    Illex Hamakuru??
     
  3. Der Heimleiter

    Der Heimleiter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht solltest Du das Ding erstmal wiegen, damit Du die richtige Angel (Wurfgewicht) dabei hast und anschließend nochmal in einem Eimer (mit Wasser) versenken, um zu checken ob er sinkt, schwebt oder auftreibt. Ohne Schaufel wird er schon mal beim Einkurbeln nicht stark in die Tiefe gehen.
     
  4. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Sieht nach dem 'D.A.M Effzett Snake Glider' aus...
     
  5. osssse

    osssse Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    156
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Also wiegen tut der gute 18 Gramm laut Frauchens Küchenwaage :) und hat noch einen lila Bruder.

    [​IMG]
     
  6. osssse

    osssse Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    156
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    So ich habe mich jetzt im Netz umgeschaut. Er ist es wirklich...

    Aber ich lese nicht gerade viel Gutes über diesen Köder. Soll nichts fangen und auch nur bei extrem langsamen Bewegungen sein "Schlangenspiel" zeigen.

    Oder hat einer von euch andere Erfahrungen gemacht?
     
  7. BigBoef

    BigBoef Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen auch einen fänigen Köder verloren, den ich einfach nicht mehr finde. Ich hoffe mir kann jemand sagen wir der Swimbait heißt.

    p.s.: Es ist nicht der CORMORAN CORA-Z ACTIVATOR in 13 cm! Der kleine hier hat nur 9,5 cm. Bin für jeden Tipp dankbar der er doch sehr fänig bei mir am Bach war.
     

    Anhänge:

  8. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Bamberg
    Ich habe Erfahrung mit dem DAM Snake Glider, aber auch mit dem Snake Diver. Sind beides wirklich keine überragenden Köder.
    Aber wenn man sie langsam führt, habe ich an heißen Tagen schon einige Hechte fangen können.
    Habe sie gerne im Sommer über Krautbänke gezogen.
    Finde aber den Hamakuru vom Laufverhalten um längen besser.

    LG
     
  9. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Bamberg
    Bild lässt sich nicht vergrößern, daher ist es sehr schwer eine Ausage zu machen
     
  10. mightydavid

    mightydavid Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    An sich ein Illex Deka Hamakuru als Oberfläche Floating Version, aber eben nur mit Aufdruck unten oder oben auf dem Wobbler. Ansonsten wurde dieses "Modell" Hardbait schon tausend mal kopiert von zich Firmen!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen