• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Hallo bin auf der suche nach einer guten monofilen Schnur zwischen 8 und 12lb, habe im forum nur fluro oder geflochtene schnüre gefunden. Fischt denn niemand mehr mono ????
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Für was soll die Schnur den sein, dann könnte man sagen ob ehr die Vorteile eine mono was für dich wären oder doch besser geflochtene..;)
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Das kann ich dir fast nicht glauben,dass du zu Monoschnur nix im Forum gefunden hast,aber egal.
Überhaupt nix falsch machen, kannst du mit der Stroft GTM.
Ich fische derzeit z.B. auf zwei Rollen ne Sakura, ich glaube die heisst AYA, oder so. Die ist auch gut.
hoffe das hilft.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Gefischt werden cranks und topwater baits, ach ja und das hatte ich glatt vergessen, die stroft kommt da auch zu recht, hätte aber gern eine alternative zur stroft.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Toray Bawo > müsstest du aber auch was im Forum zu finden!

P.s.: Ist nicht böse gemeint, aber die Themen wurden schon hunderte Male durchgekaut hier!
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Die "Shimano Speedmaster special spinning" oder die "Shimano Technium spinning" kann ich Dir sehr empfehlen. Letztere hat für eine monofile Schnur erstaunlich wenig Dehnung.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Die "Shimano Speedmaster special spinning" oder die "Shimano Technium spinning" kann ich Dir sehr empfehlen. Letztere hat für eine monofile Schnur erstaunlich wenig Dehnung.

Die Technium habe ich mir auch mal in 0.25mm geholt. Allerdings fand ich die Knoten bei der Schnur sehr schlecht sauber zuzuziehen und auch von der Knotentragkraft hatte ich Probleme..
Welche Knoten nutzt du?

Gruß
Marcel
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
@BassCast

Ich mache nen ganz normalen Clinchknoten oder manchmal auch nen doppelten Clinch. Gut angefeuchtet und langsam zugezogen hält der bei mir bombig.

Die "Speedmaster special spinning" lässt sich noch schöner knoten als die "Technium". Sie fühlt sich auch weicher an, hat aber mehr Dehnung.
 

javea

Angellateinschüler
Registriert
4. November 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Ort
Blackforest
Ich kann Dir wärmstens die Sakura Aya empfehlen. Die ist übrigens made by Toray. m.E sind die Schnüre identisch.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Hab jetzt die stroft drauf, bin aber nicht wirklich begeistert, irgendwie werf ich mit der Perücken! Ich werd die shimano ausprobieren!
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Mono? Natürlich Stroft GTM, gibt es überhaupt noch was anderes? :lol:
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Hat ich auch bei der stroft in 25 stärke ,denk die brauch ne weile sich zu straffe und dann gehts denke ich sonst würden nicht soviele schwärmen oder Leute?muss sich erstmal einlaufen bestimmt...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
find die Drennan Supplex ziemlich gut. Relativ wenig Dehnung und hat erstaunlich wenig Memoryeffekt. Wäre vielleicht eine preiswerte Alternative.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Stroft GTM wäre mir zu weich... wenn dann die ABR. Nutze ich zu x-tra Heavy Feedern am Rhein. Wenig Dehnung und hält viel aus.... ist allerdings etwas dratiger....
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Fische für Topwater die Gamakatsu Super UV Cut G-Line Flex.
Die ist recht preisgünstig und m.M.n schön weich (lässt sich dadurch auch ganz gut auf der Bc fischen).
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Die Carbotex macht bei mir auf den ersten Metern auch einen guten Eindruck ;-)
Wenig Dehnung, abriebfest und relativ drallfrei trotz drei Tage Dauerspinnfischen mit Spinnkörpern.
 

Oben