1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

gute monofile Schnur

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von megabass123, 9. April 2014.

  1. megabass123

    megabass123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    2
    Hallo bin auf der suche nach einer guten monofilen Schnur zwischen 8 und 12lb, habe im forum nur fluro oder geflochtene schnüre gefunden. Fischt denn niemand mehr mono ????
     
  2. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    748
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Für was soll die Schnur den sein, dann könnte man sagen ob ehr die Vorteile eine mono was für dich wären oder doch besser geflochtene..;)
     
  3. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Freiburg
    Das kann ich dir fast nicht glauben,dass du zu Monoschnur nix im Forum gefunden hast,aber egal.
    Überhaupt nix falsch machen, kannst du mit der Stroft GTM.
    Ich fische derzeit z.B. auf zwei Rollen ne Sakura, ich glaube die heisst AYA, oder so. Die ist auch gut.
    hoffe das hilft.
     
  4. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
  5. megabass123

    megabass123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    2
    Gefischt werden cranks und topwater baits, ach ja und das hatte ich glatt vergessen, die stroft kommt da auch zu recht, hätte aber gern eine alternative zur stroft.
     
  6. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Toray Bawo > müsstest du aber auch was im Forum zu finden!

    P.s.: Ist nicht böse gemeint, aber die Themen wurden schon hunderte Male durchgekaut hier!
     
  7. Goldzahnkormoranjäger

    Goldzahnkormoranjäger Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Nutze die Tubertini UC 10 an den Spinruten.
     
  8. Jensox

    Jensox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Die "Shimano Speedmaster special spinning" oder die "Shimano Technium spinning" kann ich Dir sehr empfehlen. Letztere hat für eine monofile Schnur erstaunlich wenig Dehnung.
     
  9. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Die Technium habe ich mir auch mal in 0.25mm geholt. Allerdings fand ich die Knoten bei der Schnur sehr schlecht sauber zuzuziehen und auch von der Knotentragkraft hatte ich Probleme..
    Welche Knoten nutzt du?

    Gruß
    Marcel
     
  10. Jensox

    Jensox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    @BassCast

    Ich mache nen ganz normalen Clinchknoten oder manchmal auch nen doppelten Clinch. Gut angefeuchtet und langsam zugezogen hält der bei mir bombig.

    Die "Speedmaster special spinning" lässt sich noch schöner knoten als die "Technium". Sie fühlt sich auch weicher an, hat aber mehr Dehnung.
     
  11. Timmey82

    Timmey82 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
  12. javea

    javea Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Blackforest
    Ich kann Dir wärmstens die Sakura Aya empfehlen. Die ist übrigens made by Toray. m.E sind die Schnüre identisch.
     
  13. megabass123

    megabass123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    2
    Hab jetzt die stroft drauf, bin aber nicht wirklich begeistert, irgendwie werf ich mit der Perücken! Ich werd die shimano ausprobieren!
     
  14. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Mono? Natürlich Stroft GTM, gibt es überhaupt noch was anderes? :lol:
     
  15. Maik hro

    Maik hro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    10
    Hat ich auch bei der stroft in 25 stärke ,denk die brauch ne weile sich zu straffe und dann gehts denke ich sonst würden nicht soviele schwärmen oder Leute?muss sich erstmal einlaufen bestimmt...
     
  16. mightydavid

    mightydavid Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Natürlich Stroft GTM wenn Mono!
     
  17. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    find die Drennan Supplex ziemlich gut. Relativ wenig Dehnung und hat erstaunlich wenig Memoryeffekt. Wäre vielleicht eine preiswerte Alternative.
     
  18. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Stroft GTM wäre mir zu weich... wenn dann die ABR. Nutze ich zu x-tra Heavy Feedern am Rhein. Wenig Dehnung und hält viel aus.... ist allerdings etwas dratiger....
     
  19. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Fische für Topwater die Gamakatsu Super UV Cut G-Line Flex.
    Die ist recht preisgünstig und m.M.n schön weich (lässt sich dadurch auch ganz gut auf der Bc fischen).
     
  20. Breamhunter

    Breamhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    Die Carbotex macht bei mir auf den ersten Metern auch einen guten Eindruck ;-)
    Wenig Dehnung, abriebfest und relativ drallfrei trotz drei Tage Dauerspinnfischen mit Spinnkörpern.
     

Diese Seite empfehlen