• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alyman

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Stroft ist zwar teuer aber ich finde sie von den Leistung her jedoch unschlagbar
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Habe mir auch vor 3 Monaten die Stroft GTM geholt.
Knotenfestigkeit, Abrieb - TOP!
Aber aufgrund der für mich doch ziemlich hohen Dehnung, musste sie wieder dem Geflecht weichen.... Schade eigentlich... Die Suche geht weiter!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wenn Dich die Dehnung stört brauchst Du nicht weitersuchen, dann musst Du bei PE bleiben.
Falls Du unbedingt auf Nylon umstellen willst, dann freunde Dich am besten an mit der Dehnung, nach einer Weile wirst Du sie in vielen Situationen sogar schätzen lernen. Und da wo sie absolut fanghinderlich ist muss man einfach bei PE bleiben. Hilft nichts, leider.
Aber die Suche kannst Du einstellen :)
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Vllt. ist die Berkley Trilene Maxx ne Alternative. Benutze ich beim Forellenspinnen und bin recht zufrieden damit.
 

henryp

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hey mich würde mal interessieren, wann fischt ihr geflochten und wann fischt ihr mono ?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin

Ich fische ne seaguar senshi und muss sagen, es ist echt ne geile Schnur. Mono fische ich für fast alles außer beim Gummifischangeln. Da hat Geflecht noch die Nase vorn.
 

henryp

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Okee danke Krüppelschuster, beim jiggen versteh ich es und im winter weil sie kaum wasser auf nimmt. Nimmst du dann die mono auch beim twitchen ?
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ich empfehle einfach die Berkley Sensation....absolut mein Favorit auch beim Baitcasten und auch so fische ich sie gerne und viel. Positiv auch , sie ist günstig wie ich finde! Ich fische übrigend die Stärken 0,20, 0,22, 0,24, 0,28
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Mahlzeit,
Ich nutze Mono immer dann, wenn ich an weniger stark befischen Gewässern auf scheue Fische Angel.
Zum Beispiel auf räuberische Weißfische. (Rapfen, Döbel, Aländer etc.)
Dabei nutze ich bevorzugt kleine crankbaits.

Rute: Rage Babylure
Rolle: 2500er Rarenium
und das wichtigste, die Schnur: Hier verwende ich auch eine 0.18er Stroft GTM. Meiner Meinung nach einer der Besten auf dem Markt!
Bei dieser Angelart knote ich den Köder direkt an die Hauptschnur, ohne Vorfach.

Mfg.
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Fische seit vier Jahren Bawo Toray in 10 und 12lbs. Sie hat zugegeben eine geringere Dehnung als die Gtm. Benutze sie aber nur noch am Bach auf Forelle. Mit Tiny Fry usw. Für größere Würfe habe ich alles auf geflochtene umgestellt. Ist halt Geschmackssache.

Gruß Tobias
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
von stroft gibt es ne neue schnur.nennt sich LS, soll sehr dehnungsarm sein. wenn sie jemand gefischt hat kann er vielleicht was zu sagen.würde sie vielleicht gerne auf ne kleine spinning in 1000er größe drauf packen.
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Die neue Stroft klingt sehr gut.
Ich habe mir jetzt mal die Quantum Exofil 0,18 auf meine Aernos gespult. Die Schnur soll sehr wenig Dehnung haben und angeblich eignet sie sich auch zum angeln mit Softlures. Auf den Test bin ich schon sehr gespannt.
 
A

Airwalker

Gast
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen in welcher Stärke ich die Toray Bawo PP Fischen kann/soll?
Zum Einsatz kommen Jigs von 5-10gr. und Hardbaits von 65-90mm.
Gefischt wird auf einer Klasse M Rute und chronarch ci4+ 151
Zielfisch Barsch, Zander und kleine Hechte.
Zum Abschluss kommt 20cm 4,5kg flexonit.
Ist das sinnvoll so zu fischen?
 

Oben