Berlin - Unterhavel - seltsamer Fang - Forelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Wollte hier mal fragen, was ihr im Bereich der Berliner Havel für seltsame Fänge gemacht habt?

Als Jugendlicher - lang ist es her - habe ich am Wannsee (Treppe) im März 1982 unter diversen Zeugen eine Forelle gefangen. Sah aus wie eine Seeforelle - keiner weis wo die hergekommen ist. Sie war zwar nicht riesig - aber geschmeckt hat sie trotzdem!

Etwa ein Jahr später habe ich an gleicher Stelle eine rotgefärbte Plötze gefangen.

Beide Fische würden mit Made gefangen.

Habe am vergangenen Wochenende mit meinem Angelkollegen von damals darüber gesprochen, kam die Forelle möglicherweise aus einem Zuchtbetrieb der damaligen DDR?
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Wo die Forelle her kann, weiß der Teufel, aber die DDR war berüchtigt dafür, rote Plötzen zu züchten. Das hatte ideologische Gründe.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Überhaupt nur rote Fische :D

Ich selbst habe in Berlin nichts sonderlich Ungewöhnliches gefangen, war aber am Tegeler See dabei, als bei einem Hegefischen eine Regenbogenforelle in ca. 6 m gehakt und gelandet wurde. Die war so um die 50 cm, also schon ordentlich.

Und eine ca. 30er, völlig derangierte Regenbogen hat mal ein Kumpel am Wehr im Tiergarten gefangen.
 

Stockfisch

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2011
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
378
Also ich hatte letztes Jahr ne schöne Bachforelle, beim Barsche zuppeln, im Tegeler See :) !
 

Oben