Lächerlich oder nur peinlich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Die sind doch absolut krank!!! Da braucht man sich nicht wundern, wenn die organisierten Naturschützer beim Thema Angeln an der Bommel drehen.
 
D

Dr-Mabuse

Gast
Themenstarter
Ist natürlich fraglich wo der Sinn liegt, vor der Schonzeit Milchner u. Rogner zu Unterscheiden. Beide sind für den Fortpflanzungsprozess von Nöten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Was isn auf den Fotos zusehen? Kann jemand evtl wo anders hochladen? Will mich da nicht anmelden.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Hat sich auch nur einer von euch den Grund des trade durchgelesen ab seite 1 ? Es geht da um die bestimmung ob männlich oder weiblich. Ob es wirklich immer ne Mutti oder doch ein dicker Fati ist was ist daran schlimm. ?
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Wie erbärmlich und traurig ist das den bitte..

Und Fang Fabrik, der Thread wurde danach erst umbenannt.. und wie man raus liest geilen die sich ja richtig daran auf..
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich habe mein Kommentar gelöscht. Der Grund dafür steht weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hat sich auch nur einer von euch den Grund des trade durchgelesen ab seite 1 ? Es geht da um die bestimmung ob männlich oder weiblich. Ob es wirklich immer ne Mutti oder doch ein dicker Fati ist was ist daran schlimm. ?

Jenau so isset !!!

Für die janze hier jeschockte, entsetzte und echauffierte versammelte Elite des Spinnangelns mal den Ursprung des "lächerlichen und peinlichen" Threads.
Wenn die Exzellenzen mal geneigt wären hier zu klicken !
Selbstverständlich wusstet Ihr schon wie man, außerhalb der bevorstehenden Laichzeit, 'nen Hechtbock von der Zibbe unterscheiden kann.
Ick wusste dit nich. Naja, ick kann ja ooch mit den janzen Spezis hier nach fuffzich Jahren Angelpraxis noch nich mithalten.
Komischerweise melden sich ooch gleich immer nich janz freiwillige Emigranten aus dem AB hier zu Wort. Also mir hat da noch keener wat jetan und so böse Sprüche wie hier über's AB hab ick uff'm AB über BA noch nich jelesen.
Also Jungs, haltet mal 'n bißchen den Ball flach ! :wink:


P.S. Gerade erst jelesen:
Das sich im AB einiges an menschlichen Abfall rumtreibt ist ja nicht unbekannt.

P.s: Ich habe wirklich überlegt ob ich das so abschicken kann. Aber das spiegelt meine persönliche Meinung wieder und ich nehme mir das Recht raus diese zu äußern.

Also "menschlicher Abfall" is ja wohl die allerunterste Schublade derer man sich hier bedienen kann.
Ick gloobe, da is mal 'ne anständige Ansage von 'nem Mod jefragt, ansonsten bin ick raus hier.
Mir jeht dit janze elitäre Jehabe schon länger uff'n Sack und 'ne Menge alter User haben deswegen hier ooch schon die Flatter jemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Mein Kommentar war nicht unbedingt auf diesen speziellen Thread bezogen. Auch wenn vllt 95% der User sich nicht total aus der Reihe tanzen, bleiben immer noch die 5% die es tun. 5% Bei der hohen Mitgliederzahl ist doch schon einiges. Die Zahlen sind natürlich rein fiktiv.
 
J

JoseBravo

Gast
Themenstarter

wie das so abgeglitten ist mir auch

Zum Glück bin ich da zum Ehrenmitglied (gesperrter User) ernannt worden.

gesperrt werden da nur forenquerulanten

...und der AB-Admin macht dabei mit....

macht er nicht - bzw. nur im nichtpubertären fachlichen teil


einfach das thema noch mal anschauen - fachlich ok.

dass dann noch einigen die (wichs)griffel durchdrehen, das ist wirklich schade - bei weitem aber nicht für angler oder das AB bezeichnend.
pubertäre schmierlinge finden sich überall.

Jose
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Ich bitte BarschGuido mal ganz freundlich wenn auch betont, seine eigenen Ansichten gerne im privaten Umfeld zu verteilen, aber nicht in unserem Forum!
Das dies Deine eigene Meinung widerspiegelt kann gut und gerne möglich sein, interessiert aber keinen hier so wirklich!

Muss da Schlotti beipflichten...sicherlich sind in dem Hechtthread nicht alle Beiträge lesenswert oder mit der eigenen Meinung zu vertreten. Sind Beiträge in unserem Forum aber auch nicht immer!
Genau deshalb hört auf Euch über Nutzer anderer Foren zu echauffieren! Das grenzt leider an Selbstbetrug!

Ich habe mir die Mühe gemacht, entgegen einiger Nutzer dieses Thread's, welche lediglich 2 Seiten zurück und 1 vorwärts geblättert hatten, den ganzen Thread durchzuschauen. Und zwar von Seite 1 bis zur letzten. Erst dann ergibt sich ein Gesamtbild und kein vorlautes Urteil einiger Mitglieder hier.

Wir legen übrigens keinen Wert auf Thread's welche auf andere Seiten verlinken, in denen über Barsch-Alarm debattiert wird. Denn wenn man sich teilweise Eure Beiträge anschaut, scheint es dabei auch berechtigte Kritik zu geben. Selbst der Hinweis von Schlotterschätt hat seine Berechtigung....und oftmals zeigt sich ein ähnliches Muster.....junge, neu angemeldete Mitglieder verlieren jeglichen Anstand im Zeichen der Anonymität und schwingen die Großklappenkeule. Das nervt gewaltig und aus diesem Grund werden wir LEIDER von unserem Verwarnungstool weiterhin Gebrauch machen müssen bis hin zu dauerhaften und nicht rückgängig zu machenden Ausschlüssen aus dem Forum.

Ich bitte daher einfach mal, vor dem Absenden eines Beitrags in sich zu gehen und zu überlegen, ob es Sinn macht, notwendig ist oder doch besser ist, den Beitrag nochmal zu überarbeiten und toleranter zu gestalten.

In diesem Sinne bitte ich hier um ein Ende der Hetzerei und vor allen Dingen um ein Ende der eigenmächtigen Überheblichkeit in Schriftform, gegenüber Mitglieder eines anderen Forums.

Bastian.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ich kannte die Unterscheidungmerkmale für Milchner und Rogner auch nicht. Jedoch wird doch das eigentliche Ziel des Threads in meinen Augen verfehlt (insbesondere auf den letzten Seiten, Zitate spare mir).

Wer emigriert denn vom AB zum BA?

Man sollte natürlich mit seinen Meinungsäußerungen etwas bedacht zu Werke gehen. Deshalb revidiere ich mich:

Einige Kommentare dort verfehlen eindeutig das eigentliche Ziel. Gerade in Zeiten, in denen die Anglerschaft unter besonderer Beobachtung steht, sollte man seine Äußerungen doch gut bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Danke Bernd für Deine Courage!

Kommentare wie “KRANK“ etc. sind schnell gesagt, aber eigentlich immer unangebracht.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.047
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Kurze Stellungnahme:

1. Ich halte es für gut, wenn man unsere Forenregeln auch auf die Diskussion über andere Foren bzw. deren Mitglieder anwendet. Ich bin absolut für einen gepflegten und freundlichen Umgangston und gegen die Diffamierung einzelner Personen und erst recht gegen die Diffamierung ganzer Gruppen. Formulierungen wie "menschlicher Abfall" sind ne Katastrophe. "(wichs)griffel" und "krank" auch. Wobei das Thema dann irgendwann tatsächlich ziemlich abgerutscht ist. Aber wir müssen das hier nicht bewerten. Wir kehren am besten vor der eigenen Türe.

2. Ich wills hier nicht zum Gesetz machen. Aber wegen mir muss man hier überhaupt keine Threads aufmachen, in denen man Threads auf anderen Foren auseinandernimmt.

3. Ist es ganz interessant zu wissen, wie man Hecht von Hechtin unterscheidet. Mir ist es allerdings egal und ich werds nicht überprüfen. Generell ist Fisch-Knowhow aber nicht schädlich. Der Artikel von Uwe Pinnau, den ich übrigens sehr schätze, ist sehr informativ und wartet mit für mich noch viel interessanteren Detail-Informationen auf. Ich habe z.B. nicht gewusst, dass die Minihechte einmal an die Wasseroberfläche gehen, um die Schwimmblase mit Luft zu füllen.

4. Müssen Angler nicht unbedingt 50 Jahre Angelerfahrung auf dem Buckel haben, um was drauf zu haben.

5. Tut man hier im allgemeinen halb so elitär, wie das teilweise dargestellt wird. Ich erfreue mich bei jedem BA-Treffen an der unaufgeregten Userschaft.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
@johannes:
da stimme ich dir nicht so ganz zu!

bei punkten 2-5 bin ich absolut bei dir.
wenn ich aber in dem ab-tröt lesen muss, wo man doch was hinstecken soll, finde ich es schon "krank"...der fachausdruck dafür lautet sodomie!:!:
sicherlich hatte der themenstarter einen grundsätzlich guten und interessanten ansatz, was aber daraus gemacht worden ist, ist unter aller sau-zudem noch ein admin dieses "boards" das ganze gehyped hat!:roll:

wie du schon sagst, keine verweise mehr auf andere foren dieser art, oder dem speziellen hier-spart mir ne menge kopfschütteln und fremdschämen bei soviel "experten".

scheinbar wird vergessen, dass solche dinge immer auf dem rücken von lebewesen (hier der hecht) ausgetragen werden.


just my 2 cents

ps: habe gesehen, "unser" tröt ist da verlinkt worden-mal sehen was kommt...:-?
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
scheinbar wird vergessen, dass solche dinge immer auf dem rücken von lebewesen (hier der hecht) ausgetragen werden.

Also nu aber ma bitte die Kirche im Dorf lassen - dem Hecht ist es Schnuppe, ob über sein Rektum philosophiert wird. Da bin ich mir sicher! EDIT: Evt. habe ich dich falsch verstanden - Fische wegen dieser "Feststellung" länger aus dem Wasser zu entnehmen und unnötig abzulichten ist natürlich Mist, da bin ich bei dir.
Und Sodomie ist in dem Kontext auch deplaziert. Vorpubertärer Schwachsinn trifft es m.M. nach eher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ich stimme Johannes auch voll zu. Leider habe ich mich in meinem Ärger zu schnell zu einer undurchdachten Meinungsäußerungen hinreißen lassen.

Im übrigen haben die AB-ler schon selbst reagiert, den Vorpubertären Schwachsinn entfernt und dem Thema einen sinnvollen Namen gegeben.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Über andere Menschen und Seiten herzuziehen finde ich grundsätzlich schlecht.
Mit dem Anglerboard kann ich auch nichts anfangen, aber man kann es ja auch einfach ignorieren?
Selbst weiter dort aktiv zu sein (wie sonst findet man den Thread überhaupt?) und dann woanders zu verreissen geht gar nicht.
Ich habe schon Jahre nicht mehr ins AB reingekuckt und werde es auch nicht tun. Den Link klicke ich deshalb auch gar nicht erst an.
Also entweder Hü oder Hott. Hier ist Barschalarm, nicht Anglerboard. Anglerboard Sachen bitte dort besprechen und nicht hier.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.047
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ps: habe gesehen, "unser" tröt ist da verlinkt worden-mal sehen was kommt...
icon_confused.gif

Da haben wir den Salat. Auf ein Foren-Battle habe ich absolut keinen Bock. Also:

Liebe AB-Mitglieder, die ihr euch hier reingeklickt habt: Ich hoffe, ihr habt wahrgenommen, dass wir uns mit uns selber und unserer Ausdrucksweise auseinandersetzen und wir hoffen schwer, dass beide Foren in friedlicher Koexistenz weiter nebeneinander herleben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben