1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lächerlich oder nur peinlich

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Dr-Mabuse, 5. Februar 2014.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr-Mabuse

    Dr-Mabuse Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2014
  2. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Die sind doch absolut krank!!! Da braucht man sich nicht wundern, wenn die organisierten Naturschützer beim Thema Angeln an der Bommel drehen.
     
  3. Dr-Mabuse

    Dr-Mabuse Gast

    Ist natürlich fraglich wo der Sinn liegt, vor der Schonzeit Milchner u. Rogner zu Unterscheiden. Beide sind für den Fortpflanzungsprozess von Nöten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2014
  4. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Was isn auf den Fotos zusehen? Kann jemand evtl wo anders hochladen? Will mich da nicht anmelden.
     
  5. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Hat sich auch nur einer von euch den Grund des trade durchgelesen ab seite 1 ? Es geht da um die bestimmung ob männlich oder weiblich. Ob es wirklich immer ne Mutti oder doch ein dicker Fati ist was ist daran schlimm. ?
     
  6. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Wie erbärmlich und traurig ist das den bitte..

    Und Fang Fabrik, der Thread wurde danach erst umbenannt.. und wie man raus liest geilen die sich ja richtig daran auf..
     
  7. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    ...und der AB-Admin macht dabei mit....
     
  8. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Ich habe mein Kommentar gelöscht. Der Grund dafür steht weiter unten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  9. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Jenau so isset !!!

    Für die janze hier jeschockte, entsetzte und echauffierte versammelte Elite des Spinnangelns mal den Ursprung des "lächerlichen und peinlichen" Threads.
    Wenn die Exzellenzen mal geneigt wären hier zu klicken !
    Selbstverständlich wusstet Ihr schon wie man, außerhalb der bevorstehenden Laichzeit, 'nen Hechtbock von der Zibbe unterscheiden kann.
    Ick wusste dit nich. Naja, ick kann ja ooch mit den janzen Spezis hier nach fuffzich Jahren Angelpraxis noch nich mithalten.
    Komischerweise melden sich ooch gleich immer nich janz freiwillige Emigranten aus dem AB hier zu Wort. Also mir hat da noch keener wat jetan und so böse Sprüche wie hier über's AB hab ick uff'm AB über BA noch nich jelesen.
    Also Jungs, haltet mal 'n bißchen den Ball flach ! :wink:


    P.S. Gerade erst jelesen:
    Also "menschlicher Abfall" is ja wohl die allerunterste Schublade derer man sich hier bedienen kann.
    Ick gloobe, da is mal 'ne anständige Ansage von 'nem Mod jefragt, ansonsten bin ick raus hier.
    Mir jeht dit janze elitäre Jehabe schon länger uff'n Sack und 'ne Menge alter User haben deswegen hier ooch schon die Flatter jemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  10. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Mein Kommentar war nicht unbedingt auf diesen speziellen Thread bezogen. Auch wenn vllt 95% der User sich nicht total aus der Reihe tanzen, bleiben immer noch die 5% die es tun. 5% Bei der hohen Mitgliederzahl ist doch schon einiges. Die Zahlen sind natürlich rein fiktiv.
     
  11. JoseBravo

    JoseBravo Gast

    wie das so abgeglitten ist mir auch

    gesperrt werden da nur forenquerulanten

    macht er nicht - bzw. nur im nichtpubertären fachlichen teil


    einfach das thema noch mal anschauen - fachlich ok.

    dass dann noch einigen die (wichs)griffel durchdrehen, das ist wirklich schade - bei weitem aber nicht für angler oder das AB bezeichnend.
    pubertäre schmierlinge finden sich überall.

    Jose
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Guten Morgen.

    Ich bitte BarschGuido mal ganz freundlich wenn auch betont, seine eigenen Ansichten gerne im privaten Umfeld zu verteilen, aber nicht in unserem Forum!
    Das dies Deine eigene Meinung widerspiegelt kann gut und gerne möglich sein, interessiert aber keinen hier so wirklich!

    Muss da Schlotti beipflichten...sicherlich sind in dem Hechtthread nicht alle Beiträge lesenswert oder mit der eigenen Meinung zu vertreten. Sind Beiträge in unserem Forum aber auch nicht immer!
    Genau deshalb hört auf Euch über Nutzer anderer Foren zu echauffieren! Das grenzt leider an Selbstbetrug!

    Ich habe mir die Mühe gemacht, entgegen einiger Nutzer dieses Thread's, welche lediglich 2 Seiten zurück und 1 vorwärts geblättert hatten, den ganzen Thread durchzuschauen. Und zwar von Seite 1 bis zur letzten. Erst dann ergibt sich ein Gesamtbild und kein vorlautes Urteil einiger Mitglieder hier.

    Wir legen übrigens keinen Wert auf Thread's welche auf andere Seiten verlinken, in denen über Barsch-Alarm debattiert wird. Denn wenn man sich teilweise Eure Beiträge anschaut, scheint es dabei auch berechtigte Kritik zu geben. Selbst der Hinweis von Schlotterschätt hat seine Berechtigung....und oftmals zeigt sich ein ähnliches Muster.....junge, neu angemeldete Mitglieder verlieren jeglichen Anstand im Zeichen der Anonymität und schwingen die Großklappenkeule. Das nervt gewaltig und aus diesem Grund werden wir LEIDER von unserem Verwarnungstool weiterhin Gebrauch machen müssen bis hin zu dauerhaften und nicht rückgängig zu machenden Ausschlüssen aus dem Forum.

    Ich bitte daher einfach mal, vor dem Absenden eines Beitrags in sich zu gehen und zu überlegen, ob es Sinn macht, notwendig ist oder doch besser ist, den Beitrag nochmal zu überarbeiten und toleranter zu gestalten.

    In diesem Sinne bitte ich hier um ein Ende der Hetzerei und vor allen Dingen um ein Ende der eigenmächtigen Überheblichkeit in Schriftform, gegenüber Mitglieder eines anderen Forums.

    Bastian.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  13. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Ich kannte die Unterscheidungmerkmale für Milchner und Rogner auch nicht. Jedoch wird doch das eigentliche Ziel des Threads in meinen Augen verfehlt (insbesondere auf den letzten Seiten, Zitate spare mir).

    Wer emigriert denn vom AB zum BA?

    Man sollte natürlich mit seinen Meinungsäußerungen etwas bedacht zu Werke gehen. Deshalb revidiere ich mich:

    Einige Kommentare dort verfehlen eindeutig das eigentliche Ziel. Gerade in Zeiten, in denen die Anglerschaft unter besonderer Beobachtung steht, sollte man seine Äußerungen doch gut bedenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Danke Bernd für Deine Courage!

    Kommentare wie “KRANK“ etc. sind schnell gesagt, aber eigentlich immer unangebracht.
     
  15. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kurze Stellungnahme:

    1. Ich halte es für gut, wenn man unsere Forenregeln auch auf die Diskussion über andere Foren bzw. deren Mitglieder anwendet. Ich bin absolut für einen gepflegten und freundlichen Umgangston und gegen die Diffamierung einzelner Personen und erst recht gegen die Diffamierung ganzer Gruppen. Formulierungen wie "menschlicher Abfall" sind ne Katastrophe. "(wichs)griffel" und "krank" auch. Wobei das Thema dann irgendwann tatsächlich ziemlich abgerutscht ist. Aber wir müssen das hier nicht bewerten. Wir kehren am besten vor der eigenen Türe.

    2. Ich wills hier nicht zum Gesetz machen. Aber wegen mir muss man hier überhaupt keine Threads aufmachen, in denen man Threads auf anderen Foren auseinandernimmt.

    3. Ist es ganz interessant zu wissen, wie man Hecht von Hechtin unterscheidet. Mir ist es allerdings egal und ich werds nicht überprüfen. Generell ist Fisch-Knowhow aber nicht schädlich. Der Artikel von Uwe Pinnau, den ich übrigens sehr schätze, ist sehr informativ und wartet mit für mich noch viel interessanteren Detail-Informationen auf. Ich habe z.B. nicht gewusst, dass die Minihechte einmal an die Wasseroberfläche gehen, um die Schwimmblase mit Luft zu füllen.

    4. Müssen Angler nicht unbedingt 50 Jahre Angelerfahrung auf dem Buckel haben, um was drauf zu haben.

    5. Tut man hier im allgemeinen halb so elitär, wie das teilweise dargestellt wird. Ich erfreue mich bei jedem BA-Treffen an der unaufgeregten Userschaft.
     
  16. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    @johannes:
    da stimme ich dir nicht so ganz zu!

    bei punkten 2-5 bin ich absolut bei dir.
    wenn ich aber in dem ab-tröt lesen muss, wo man doch was hinstecken soll, finde ich es schon "krank"...der fachausdruck dafür lautet sodomie!:!:
    sicherlich hatte der themenstarter einen grundsätzlich guten und interessanten ansatz, was aber daraus gemacht worden ist, ist unter aller sau-zudem noch ein admin dieses "boards" das ganze gehyped hat!:roll:

    wie du schon sagst, keine verweise mehr auf andere foren dieser art, oder dem speziellen hier-spart mir ne menge kopfschütteln und fremdschämen bei soviel "experten".

    scheinbar wird vergessen, dass solche dinge immer auf dem rücken von lebewesen (hier der hecht) ausgetragen werden.


    just my 2 cents

    ps: habe gesehen, "unser" tröt ist da verlinkt worden-mal sehen was kommt...:-?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  17. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Also nu aber ma bitte die Kirche im Dorf lassen - dem Hecht ist es Schnuppe, ob über sein Rektum philosophiert wird. Da bin ich mir sicher! EDIT: Evt. habe ich dich falsch verstanden - Fische wegen dieser "Feststellung" länger aus dem Wasser zu entnehmen und unnötig abzulichten ist natürlich Mist, da bin ich bei dir.
    Und Sodomie ist in dem Kontext auch deplaziert. Vorpubertärer Schwachsinn trifft es m.M. nach eher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  18. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Ich stimme Johannes auch voll zu. Leider habe ich mich in meinem Ärger zu schnell zu einer undurchdachten Meinungsäußerungen hinreißen lassen.

    Im übrigen haben die AB-ler schon selbst reagiert, den Vorpubertären Schwachsinn entfernt und dem Thema einen sinnvollen Namen gegeben.
     
  19. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Über andere Menschen und Seiten herzuziehen finde ich grundsätzlich schlecht.
    Mit dem Anglerboard kann ich auch nichts anfangen, aber man kann es ja auch einfach ignorieren?
    Selbst weiter dort aktiv zu sein (wie sonst findet man den Thread überhaupt?) und dann woanders zu verreissen geht gar nicht.
    Ich habe schon Jahre nicht mehr ins AB reingekuckt und werde es auch nicht tun. Den Link klicke ich deshalb auch gar nicht erst an.
    Also entweder Hü oder Hott. Hier ist Barschalarm, nicht Anglerboard. Anglerboard Sachen bitte dort besprechen und nicht hier.
     
  20. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da haben wir den Salat. Auf ein Foren-Battle habe ich absolut keinen Bock. Also:

    Liebe AB-Mitglieder, die ihr euch hier reingeklickt habt: Ich hoffe, ihr habt wahrgenommen, dass wir uns mit uns selber und unserer Ausdrucksweise auseinandersetzen und wir hoffen schwer, dass beide Foren in friedlicher Koexistenz weiter nebeneinander herleben können.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen