Lächerlich oder nur peinlich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich stimme Johannes auch voll zu. Leider habe ich mich in meinem Ärger zu schnell zu einer undurchdachten Meinungsäußerungen hinreißen lassen.

Ich muss mir eingestehen dass meine Wortwahl auch alles andere als angemessen gewesen ist.

In diesen Moment war die innerliche „Wut“ und das Unverständnis wohl größer als Verstand.

Das entschuldigt natürlich nicht das ich damit eventuelle Barschalarmer sehr beleidigt und persönlich angegriffen habe. Dafür möchte ich mich aufrichtig bei denjenigen entschuldigen! Dies gilt besonders für Schlotterschätt. Ich habe den größten Respekt vor Usern wie dir, Klausi, Meridian und anderen „alten Eisen“. Gerade Kommentare von euch empfinde ich als besonders wertvoll da euer Wissen nicht aus „ich hab in dem und diesem Forum gelesen, das ist so und so, also stimmt das“ besteht, sondern aus Jahre langer Erfahrung am Wasser. Ich lese eure Beiträge immer gerne und mit großer Aufmerksamkeit. Deshalb bitte ich dich darum die Sache nochmals zu überdenken.

Ich möchte trotzdem noch erläutern wie es zu meiner Kurzschlussreaktion gekommen ist.
Es gibt in dem AB immer wieder Dinge die mich sehr sauer aufstoßen lassen. Natürlich könnte man denken „das geht mich nichts an“, aber das geht leider nicht so einfach. Wenn ich so sehe wie Eimerweise Fisch entnommen wird, um daraus Fischfrikadellen zumachen, oder dass des Nachbars Nachbars Katze auch mal einen Fisch bekommt, oder mehrere Kapitale Fänge in Küchen fotographiert werden, dann ist mir immer wieder absolut unverständlich wie verantwortungslos manche Menschen mit unseren Ressourcen umgehen. Es ist nicht so das ich niemals einen Fisch entnehme, ich entnehme aber nur soviel wie ich tatsächlich Verwerten kann. Dazu achte ich auf eine Nachhaltige Entnahme, sprich kapitale Fische dürfen weiter schwimmen. Ich esse auch keinen gekauften Fisch, da mich dieser Raubbau in den Meeren noch viel mehr aufregt. Natürlich kann ich von niemanden so eine Einstellung erwarten, aber ich kann erwarten dass ein Mensch einen gewissen Respekt vor der Natur hat und sich nicht damit brüstet dass der Eimer heute so voll war, das ein zweiter notwendig gewesen ist.
Solche Dinge kommen im AB nicht selten vor und deshalb ist meine Grundeinstellung von diesem Forum nicht gerade positiv. Dazu kam in diesen besagten Thread diese respektlose Art und Weise wie die Leute sich über das Thema lustig gemacht haben, obwohl der Sinn des Threads eigentlich gar nicht so uninteressant gewesen ist. Es hat halt das Niveau des AB´s wieder gespiegelt.


Sehe ich mich deshalb als einen elitären Angler? Nein! Sehe ich mich als besseren Angler? Ja! Ein guter Angler ist in meinen Augen nicht nur derjenige, der am meisten bzw. den größten Fisch fängt, sondern sich auch Gedanken über das Weidgerechte angeln macht. Was nicht heißen soll das wohl jeder im AB ein schlechter Angler ist. Der Großteil wird wahrscheinlich weidgerecht handeln. Trotzdem wird ein „asoziales“ Verhalten dort toleriert und deshalb reflektiert sich das für mich, auf das ganze Forum.

Wie gesagt, trotzdem entschuldigen diese Argumente nicht meine Wortwahl und deshalb Entschuldige ich mich nochmal aufrichtig bei allen die ich beleidigt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ist schon OK. Einige Entschuldigungen sind durch und das ist nicht nur höchst anständig, sondern auch einfach nur menschliche Größe.
Finde ich echt gut ! ;)

Der Thread eröffnet damit wohl mehr nachhaltigen Charakter als manch anderes Thema in unserem Forum, denn ich bin mir sicher, dass nicht nur beteiligte Schreiber, sondern auch Leser, vor dem vorschnellen Absetzen irgendwelcher Beleidigungen eventuell nochmal ne Sekunde in sich gehen und ihren Text nochmal überarbeiten.

In diesem Sinne...seid alle halberwege anständig und wir haben alle Freude ;)
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Emotion pur, Freunde! Nachdem ich diesen Thread durch habe, muss ich erstmal duschen. Das ist hier manchmal schlimmer als Frauen-Umkleide. Aber auch manchmal schöner, und das will was heißen... :D
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Jungx,... Junx...
Ich verstehe ja die Aufregung einiger Jungangler und habe auch Verständnis, daß man mal überkocht. War ja schließlich selber mal jung (und wer ein alter Bock werden will, muß halt in der Jugend seine Zicken machen...)
Nun sehen wir uns dat Janze doch mal ganz gelassen an: Da macht einer seinen Fischereischein und kauft sich eine Angelkarte. je nach Bundesland oder Gewässer oder Verein ist dies sein erkauftes Recht, soundsoviel Fisch auf gesetzlich festgelegte Weise entnehmen zu d ü r f e n . Punkt.
Es gibt halt Leute, die essen ihren Fich auch ganz gerne. Insofern kann man denen vom Gesetz her in keinster Weise am Zeugs flicken.
Ich selbst habe den Niedergang des Fischreichtums in meiner Heimat seit 1959 verfolgt. Inzwischen betreibe ich als "Alter Sack" auch ein sinnvolles Zurücksetzen, was auch einschließt, eine Zeitlang überhaupt nicht auf die nicht geschonten laichprallen Barsche zu angeln. Schon das macht nicht jeder...
Wer aber meint, so geht es nicht, der darf doch gerne im Verband mitarbeiten und daran arbeiten, eine Änderung der derzeit geltenden Gesetze zu erwirken.
Ob ein Hecht nun Männchen oder Weibchen ist, ist letztendlich miir ganz egal. Ich freue mich, wenn ich einen mit aktiv bewegter unbelebter Materie überlisten konnte und freue mich ebenso, wenn ich ihn wieder wegschwimmen sehe. Wenn ich aber Appetit habe, darf auch gerne mal der eine oder andere daran glauben...
Ihr seht, man kann seine Meinung auch mit ganz normalen Worten ausdrücken.
Unabhängig davon sind mir reine Fleischmacher natürlich auch zuwider - aber solange sie sie Gesetzlichen Bestimmungen einhalten ist es ihr gutes Recht. Und auch das müssen wir akzeptieren...
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Da haben wir den Salat. Auf ein Foren-Battle habe ich absolut keinen Bock. Also:

Liebe AB-Mitglieder, die ihr euch hier reingeklickt habt: Ich hoffe, ihr habt wahrgenommen, dass wir uns mit uns selber und unserer Ausdrucksweise auseinandersetzen und wir hoffen schwer, dass beide Foren in friedlicher Koexistenz weiter nebeneinander herleben können.

Hi Johannes,

zur angesprochenen Thematik ist schon genug, zum Teil sehr emotional geschrieben worden. Meine Meinung, die Kritik ist sicher berechtigt, mindestens nachvollziehbar, der Ton zum Teil nicht.

Ich möchte dir meinen Respekt für deinen toleranten, freundlichen aber bestimmten Umgang mit diesem Thread zollen(Du oder andere Mods hätten das hier auch einfach schließen können, fände ich nicht gut, solche kontroversen Disskusionen können und sollten wir hier aushalten).

Das ist mir deinerseits in ähnlich gelagerten "Fällen" auch schon positiv aufgefallen. Wollte ich nur mal erwähnen.
 
J

JoseBravo

Gast
Themenstarter
foren-battle seh ich nicht - AB-bashing aber schon - und das ausgelöst durch einen "rache"-post eines zu recht gwippten AB-misuser.
du weißt, es dauert immer ein bisschen, bis mods auf einen brennpunkt aufmerksam werden - wie hier, so auch "dort".
der anschmiss kam aus der barschalarm von einem ex-ABler, nix von foren.battle also.

und dass dann ABler hier reinklicken, ist doch verständlich, oder, wenn hier das AB zitiert wird, besser vorgeführt werden soll.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Nur ums nochmal festzuhalten: Den Thread hat nicht DER Barsch-Alarm eröffnet. DER Barsch-Alarm will niemand vorführen. DER Barsch-Alarm ist friedlich und schaut in erster Linie auf sich selber.

Dass es in dem AB-Thread aber recht wild zuging, müssen die ABler, die hier reinklicken, auch zugeben. Da kanns dann schon mal passieren, dass sowas über die Forengrenzen rausschwappt. Dass das jetzt bei uns gelandet ist, ist mehr oder weniger ein Zufall. Anscheinend hat Dr Mabuse eine AB-Vergangenheit. Ich denke, er hat inzwischen gelernt, dass es keinen Sinn macht, sich in dieser Form am AB zu rächen.

Ich denke außerdem, dass man den Thread jetzt schließen kann. Ist alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben