• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theperchgod

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Ort
Maastricht
Hallo beisammen,
Ich habe eine Ferienwohnung an der Peene bei Demmin für August gebucht, und da ich noch nie da war, und nicht so viel im Forum gefunden habe wollte ich hier mal nach fragen. Was für Farben könnt ihr empfehlen für barsch/zander für die Peene im Sommer? Vielen dank.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Das kommt auf die Sichtigkeit des Wassers an.
Aber genaues wird man kaum sagen können...
Ist da gerade starker Wind aus der falschen Richtung, fliest die Peene auch mal in die andere Richtung (die hat halt kaum Gefälle), dann ist die eben auch mal recht trüb. Wars lange schön und trocken, kann die auch sehr klar sein.
Nimm halt alles mit was du hast und probier dich durch.

Mit Zandern könnte es aber etwas schwierig werden. ;)
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Das kommt auf die Sichtigkeit des Wassers an.
Aber genaues wird man kaum sagen können...
Ist da gerade starker Wind aus der falschen Richtung, fliest die Peene auch mal in die andere Richtung (die hat halt kaum Gefälle), dann ist die eben auch mal recht trüb. Wars lange schön und trocken, kann die auch sehr klar sein.
Nimm halt alles mit was du hast und probier dich durch.


Dem kann ich nur zustimmen, bei dem Gewässer musste vielseitig ausgerüstet sein, was dein Köder-und Farbspektrum betrifft. Wenn das Wasser klar ist wirste aber vermutlich nur Barsche ans Band bekommen.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Ich kann den Demminer Anglerservice als Tippgeber empfehlen. Das Geschäft ist direkt am Wasser und Herr Olbricht ist ein hilfsbereiter Typ! Im Laden selbst gibt es eine (für die Region) sehr große Gummiauswahl in verschiedenen Farben, Sorten und Größen. Ruf einfach mal unter 03998 258958 an. Die Angelkarte bekommst Du auch bei ihm!
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Moin,

ich würde die Fahrt zum Peenestrom auf mich nehmen. Anfang August ist die beste Zeit für große Zander und die Fischerei ist ziemlich gut. Versuchs mal bei BalticFishing (www.balticfishing.com). Die Jungs können dich entweder guiden oder dir ein Boot vermieten.

T
 

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
Sorry für die Leichenfledderei, aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

Bin Mitte September eine Woche mit dem Kajak auf der Peene, von Malchin bis Anklam, unterwegs. Angeln steht nicht im Vordergrund, aber keine Angelsachen mitzunehmen wäre eine bodenlose Dummheit!
Weil der Platz auf so einem Kahn ja aber sehr begrenzt sein wird, wollte ich so sparsam packen wie es geht und mich auf diesem Weg schonmal erkundigen, mit welchen Jiggewichten ich mich auf dem Fluss (nicht Peenestrom!) eindecken sollte?

Wenn mir jemand ganz unbedingt topaktuelle und brandheiße Tipps fürs Gewässer per PN mitteilen möchte, würde ich mich dem natürlich auch nicht verwehren! :wink:

Thx!:emoji_v:
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
2.524
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Das ist pauschal nicht zu sagen. Hängt halt immer von der Stärke der Strömung ab und die kann sehr stark schwanken. Minimum würd ich 7 sagen. Die dann aber auch nur wenn die Peene fast steht. Als Maximum hatte ich auch schon 20g+ dran. Wenn die richtig reindrückt oder halt wieder rausdrückt brauchst schon einiges um noch Köderkontakt zu haben. Habs beim Feedern gehabt das nur 80g Körbe liegen geblieben sind. An anderen Tagen reichten 10g.

Mit viel Gewicht macht das aber auch kaum Spass, da die Peene ja nicht wirklich tief ist.

Im September sollte aber gut Barsch gehen. Musst die Bande nur finden, morgens los und die Weissfischschwärme suchen, an den richtigen Stellen geht da einiges ab. Da ist der Barsch meist nicht weit. Nimm definitiv n paar jigspinner mit ... die laufen gut im Herbst.

Die Peene hat reichlich Fisch nur können das ganz schöne Zicken sein, ist aber n geiler Fluss.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
moin, also bis jarmen reichen 3-5, max 7g völlig aus... erst richtung anklam kann's heftiger werden.

2-3,5' gummis, spinjigs, cranks, spinner... das typische barschzeug halt.
zander ist im sommer nur zufall (auf kukö), hecht geht ab und zu ganz gut.

es löst sich im moment aber sehr viel kraut vom rand, je nach wind und strom könnte es auch bald, stellenweise, erstmal völlig unfischbar sein.
wäre nicht das erste mal... da kannste machen nix
 

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
Besten Dank euch beiden!:emoji_pray:

Infos helfen mir definitv weiter und gegen starken Einstrom, heftigen Wind etc. hilft ja eh nur Daumen drücken... auch fürs Paddeln... soll ja nicht in Arbeit ausarten! :smile:

Wird auf jeden Fall so oder so geil, freu mich schon mega!:hearteyes:
 

Oben