1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Peene im Sommer bei Demmin (Köderfarbe)

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von theperchgod, 26. Januar 2014.

  1. theperchgod

    theperchgod Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Maastricht
    Hallo beisammen,
    Ich habe eine Ferienwohnung an der Peene bei Demmin für August gebucht, und da ich noch nie da war, und nicht so viel im Forum gefunden habe wollte ich hier mal nach fragen. Was für Farben könnt ihr empfehlen für barsch/zander für die Peene im Sommer? Vielen dank.
     
  2. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Das kommt auf die Sichtigkeit des Wassers an.
    Aber genaues wird man kaum sagen können...
    Ist da gerade starker Wind aus der falschen Richtung, fliest die Peene auch mal in die andere Richtung (die hat halt kaum Gefälle), dann ist die eben auch mal recht trüb. Wars lange schön und trocken, kann die auch sehr klar sein.
    Nimm halt alles mit was du hast und probier dich durch.

    Mit Zandern könnte es aber etwas schwierig werden. ;)
     
  3. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin

    Dem kann ich nur zustimmen, bei dem Gewässer musste vielseitig ausgerüstet sein, was dein Köder-und Farbspektrum betrifft. Wenn das Wasser klar ist wirste aber vermutlich nur Barsche ans Band bekommen.
     
  4. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Ich kann den Demminer Anglerservice als Tippgeber empfehlen. Das Geschäft ist direkt am Wasser und Herr Olbricht ist ein hilfsbereiter Typ! Im Laden selbst gibt es eine (für die Region) sehr große Gummiauswahl in verschiedenen Farben, Sorten und Größen. Ruf einfach mal unter 03998 258958 an. Die Angelkarte bekommst Du auch bei ihm!
     
  5. theperchgod

    theperchgod Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Maastricht
    Vielen dank für die Antworten.
     
  6. Tobsn

    Tobsn Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Moin,

    ich würde die Fahrt zum Peenestrom auf mich nehmen. Anfang August ist die beste Zeit für große Zander und die Fischerei ist ziemlich gut. Versuchs mal bei BalticFishing (www.balticfishing.com). Die Jungs können dich entweder guiden oder dir ein Boot vermieten.

    T
     

Diese Seite empfehlen