Welcher Spinner dreht am leichtesten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Delight

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Da ich im Winter gern Spinner ganz langsam führe, möchte ich natürlich dass sie sich beim "Sloweinsatz" auch drehen. Das machen leider nicht alle Spinner.
Ganz gute Dienste bringt der Lusox und der Veltic. Ich bin auf der Suche nach weiteren oder besseren "Leichtdrehern". Dabei sollte das Gewicht mindstens 5gr. haben und 12gr. nicht überschreiten. Spinnerbaits möchte ich nicht einsetzen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Veltic Pearl fällt mir noch ein ...ob der aber tatsächlich in slow motion führbar ist , jedenfalls meine NR. 1 bei Spinnern überhaupt. Vibrax wäre noch zu nennen , aber auch nur bedingt langsam...

Grüße Morris
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Schon mepps aglia probiert?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Balzer Colonell ist mein Spinner der Wahl, den ich gaaanz langsam führe und so die Barsche aus der Reserve locke... finde, der geht ziemlich gut bei langsamer Führung, aber manchmal muss man ihm einen kleinen schnelleren "Anschubser" geben, bis er rotiert

TL,
Rubumark
 

Delight

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. November 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Hi rubu, die einfachen Colonells habe ich mir soeben gekauft. Günstig sind sie auch noch, stehen einem Veltic wohl nichts nach.

Ich locke mit Spinnern übrigens auch im Winter Barsche aus der Reserve, da ich bei uns nicht vertikal fischen darf. Funkt prima und macht Spaß. Welche Farben bzw.. Blätter und Größen setzt du ein?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Verltic Pearl in weiß(http://www.spinnerundco.de/spinner/rublex/veltic/groesse-3/veltic-3-opp-rublex.html) und orange(gabs jedenfalls früher mal ) , piepegal , die fangen alles . Größe muß ich passen , damals hab ich immer 1+2er auf Rapfen und Barsche benutzt. Früher reichte das auch :wink:. Nebenbei auch die Mepps Aglia und wie gesagt die Vibrax Firetiger , damit dann aber in 4 und 5 eher Hechte. Farben immer weiß oder eben gelb/orange bzw. Firetiger .

Grüße Morris
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Habe auch immer die Mepps gefischt aber die bekommt man jetzt sooo schlecht nur noch her, das die Stückpreise total in die Höhe gehen.

Hab noch einen kleinen Vorrat aber wenn der Weg ist muss ich mir auch was überlegen. Sind aber super Teile!
 

Oben