Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tyreslayer

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2024
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
266
Alter
30
Ort
Odenwald
Wenn die Spirale imho einen durchgehenden zentralen Pin hätte ,
(ala Owner Twistlock oä) liessen sie sich deutlich besser eindrehen und den Köder gut halten.
Wenn man denn noch lediglich 3 "Wendel" mit etwas mehr Abstand zueinander hätte, liessen sich auch TPE Köder brauchbar aufdrehen und
"alle Spatzen wären gefangen" würde ich meinen.
Hoffentlich wird das noch geändert bin da 100% deiner Meinung!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
6.487
Ort
hoffentlich am Wasser
Hat jemand zufällig die Momentum 235/100 und kann mir sagen wie die vom Verhalten ist? Ich nehme an fast?

Mfg Matthias
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
40.501
Ort
Mittelhessen
Wirklich schön! Und ein Hechtwobbler in der Größe, mit der Lauftiefe, ohne Rasseln, mit dem Volumen und schwebend ist garnicht so einfach zu finden. Die Zandergummis gabs geschenkt.

Anhang anzeigen 352570

Ja, die Köder besetzen eine Lücke, die der Markt (meines bescheidenen Wissens) bisher nicht bedient hat.
Ich würde mir ganz dringend noch ein Modell mit 20-25cm Länge in 2 Lauftiefen (2,5m und 5m) wünschen, ebenfalls silent und suspending.

Carsten hat gerade in einem neuen Video gesagt, dass der Dundee so nicht mehr produziert werden kann und daher komplett überarbeitet werden muss. Wann das neue Modell dann verfügbar ist steht noch nicht fest.
Daher gibt es erstmal wohl nur noch das was aktuell im Lager liegt.
 

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2023
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
799
Alter
36
Ort
Oberösterreich
Carsten hat gerade in einem neuen Video gesagt, dass der Dundee so nicht mehr produziert werden kann und daher komplett überarbeitet werden muss. Wann das neue Modell dann verfügbar ist steht noch nicht fest.
Daher gibt es erstmal wohl nur noch das was aktuell im Lager liegt.

Wie sieht es mit dem Hitch aus? Wollte welche bei HuB mitbestellen und dann waren aus dem Warenkorb bzw gänzlich aus dem Shop verschwunden. Bei Zeck selbst noch auf der HP verfügbar.

Steckt da auch was dahinter?
 

Freud_Analysys

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2024
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
289
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Wie sieht es mit dem Hitch aus? Wollte welche bei HuB mitbestellen und dann waren aus dem Warenkorb bzw gänzlich aus dem Shop verschwunden. Bei Zeck selbst noch auf der HP verfügbar.

Steckt da auch was dahinter?
Schau Dir mal die letzte News von Zeck an. Die Produktion wird umgestellt und daher werden zunächst die Lagerbestände verkauft.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
16.048
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hi Leute. Ich habe gestern erfahren, was alles kommen wird und wann und möchte es mit euch teilen, weil ich immer mal gefragt werde nach den neuen Ruten, der BC und dem Goby.

Kommt alles auf einmal. Und zwar im Oktober 2026. Außer der BC. Die kommt erst in 2027.

Dafür ballert es dann im Herbst:

- 4 neuen BA Ruten (Twitch&Play Cast M mit 21 g WG in 2.08 m, Search&Jig Spin L mit 10 g WG in 2,24 m, Solid Tip Super UL mit 5 g in 1.95 m und Solid Tip ML mit 15 g WG im 2.24 m)
- Neue, kleinere Sexy Swimmer-Packungen
- Finesse Goby
- Finesse Round Jigs
- Rubber Jigs
- Dart Jigs
- Ned Jigs
- Neue Bullets Weights (Blei)
- Neue Free Rig Weights (Blei)
- Neue Drop Shot Weights (Blei)

Das ist eine ganze Menge. Ich weiß nicht, auf was ich mich am meisten freuen soll. Die Skirted Jigs werden auf jeden Fall richtig geil. Schöne Gewichte (klein gibt's dann auch in schwer). Schöne Haken (weiter Bogen und so fein wie die Rushka Hooks). Schöne Größen (3). Schöne Farben (4). Schöne Form (Football). Vielleicht kann ich euch bald ein bisschen was zeigen.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
2.634
Alter
40
Ort
LE City
Hi Leute. Ich habe gestern erfahren, was alles kommen wird und wann und möchte es mit euch teilen, weil ich immer mal gefragt werde nach den neuen Ruten, der BC und dem Goby.

Kommt alles auf einmal. Und zwar im Oktober 2026. Außer der BC. Die kommt erst in 2027.

Dafür ballert es dann im Herbst:

- 4 neuen BA Ruten (Twitch&Play Cast M mit 21 g WG in 2.08 m, Search&Jig Spin L mit 10 g WG in 2,24 m, Solid Tip Super UL mit 5 g in 1.95 m und Solid Tip ML mit 15 g WG im 2.24 m)
- Neue, kleinere Sexy Swimmer-Packungen
- Finesse Goby
- Finesse Round Jigs
- Rubber Jigs
- Dart Jigs
- Ned Jigs
- Neue Bullets Weights (Blei)
- Neue Free Rig Weights (Blei)
- Neue Drop Shot Weights (Blei)

Das ist eine ganze Menge. Ich weiß nicht, auf was ich mich am meisten freuen soll. Die Skirted Jigs werden auf jeden Fall richtig geil. Schöne Gewichte (klein gibt's dann auch in schwer). Schöne Haken (weiter Bogen und so fein wie die Rushka Hooks). Schöne Größen (3). Schöne Farben (4). Schöne Form (Football). Vielleicht kann ich euch bald ein bisschen was zeigen.
Ich träume nach wie vor von einer 210 - 215 m langen Twitche (Spinning) mit 1,1/4 oz für größere / tieferlaufende Twitchbaits, da der Markt hier sehr sehr dünn besiedelt ist.
 

Tiefenrausch

Master-Caster
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
bei Hamburg
Hi Leute. Ich habe gestern erfahren, was alles kommen wird und wann und möchte es mit euch teilen, weil ich immer mal gefragt werde nach den neuen Ruten, der BC und dem Goby.

Kommt alles auf einmal. Und zwar im Oktober 2026. Außer der BC. Die kommt erst in 2027.

Dafür ballert es dann im Herbst:

- 4 neuen BA Ruten (Twitch&Play Cast M mit 21 g WG in 2.08
Bitte den Spitzenring nicht mehr so mega klein, da bleibt ständig der FG hängen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
16.048
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich mag die kleinen Ringe eigentlich sehr. Kleine Ringe tun der Rutenaktion jedenfalls gut. Bei den 4 neuen Ruten bleibt aber alles beim "Alten". Die sind quasi schon auf dem Weg nach Europa.

Theoretisch sollte ja ausgerechnet der FG durchgehen mit entsprechend feiner Schnur. Einfach das FC komplett vergraben und wirklich kurz cutten. Aber ja. Je dicker die Schnur, desto größer der Knoten und dann kann es haken. Aber wenn man dicke Leader fischen muss, sind die Fische meistens ja eh nicht geflechtscheu. Dann einfach so kurz machen, dass der Knoten nicht durch die Ringe muss.

Für die Gen 2 kann ich mir das aber merken. Aber wie gesagt: Je größer die Ringe, desto größer ihr Einfluss auf die Aktion.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
16.048
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das erste Mal, dass mir Micro-Guides begegnet sind, war damals bei der Fantasista Orenji. (Hoffentlich schreibe ich das richtig :) !) Damals waren Albright und doppelter Uni meine Schnurverbinder und das war echt frustrierend. Und laut :) Der FG macht aber ja vieles besser. FC als Hauptschnur täte das auch. Da sind die Micros dann auch richtig schön. Werde ich in den nächsten Tagen viel angeln auf Bass. Aber wie gesagt: Bei der nächsten Generation kann man sich da nochmal Gedanken machen. Haben wir natürlich auch für Gen 1 gemacht und eine Entscheidung getroffen. Da gibt's echt Pros und Cons für Micros und gegen größere Ringe und umgekehrt :)
 

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2020
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
621
Alter
48
Ort
Forst
Außer Winterangelei bei Frost und ggf. noch Pappelblüte sehe ich auch keine Vorteile in Ringen über 4,5mm, selbst an meinen Zanderruten sinds sogar nur 4er, und des ist kein Problem. Die Nachteile (Gewicht, dadurch „trägerer“ Blank) der größeren überwiegen für mich.

Auf die Darts bin ich gespannt, schade das die und die Goby im Herbst für mich fast schon Saisonende haben, dafür kommen die Neds und Skirts dann passend.
 

Oben