News Zu Besuch bei den NKS


So Leute, nachdem ich jetzt einige Zeit kaum mehr am Wasser war vor lauter Knechterei, geht es für mich am Wochenende nach Holland. Genauer gesagt nach Amsterdam. Und zwar zu den Nationalen Zander-Meisterschaften. Wir haben im Forum ja schon recht kontrovers über Angelwettbewerbe diskutiert. Höchste Zeit also, sich das Ganze mal vor Ort anzusehen. Allerdings trete ich da nicht als Angler an, sondern als Gast (ich fahre auf einem Kontrollboot mit). Natürlich werde ich viele Fotos machen und dann auch ausführlich berichten.


Darüber hinaus bin ich da ein paar Tage zum Zanderzuppeln eingeladen. Und zwar von Jan Dibbets (Predator Fishing Holland). Mit seinen Kollegen (unter denen sich u.a. der amtierende Holländische Meister Robert Xhofleer befindet) guided er seine Gäste in ganz Holland und bringt ihnen das Vertikalangeln bei. Und nachdem mich diese Angelart bereits im März beim Weltmeister Dietmar Isaiasch schwer begeistert hat, freue ich mich schon riesig auf dieses kleine Abenteuer. Da wird es wieder viel Neuland zu entdecken geben – und seid Euch sicher: Ihr seid die ersten, denen ich die neuen Erkenntnisse aufs Brot schmieren will. 

Nachdem da ohne Ende Experten am Start sein werden, bin ich recht zuversichtlich den einen oder anderen interessanten O-Ton einfangen zu können.


Von Fr. bis Di. hab ich also erst einmal Sendepause. Doch ab Mi. nächster Woche dürfte es für alle Zanderspezis on Board recht interessant werden. Gerade rechtzeitig, bevor es bei uns hier wieder richtig losgeht.


Tight Lines bis dahin!


Ach ja: Für mich Wettbewerbe dieser Art absolut o.k. Hier treffen eine Menge guter Angler aufeinander. Man wird viel zu sehen und zu hören bekommen und schon allein deshalb finde ich es schade, dass so etwas hierzulande nicht möglich ist. Ich werde aber absolut neutral über dieses Event berichten und hoffe, dass wir da im Anschluss eine saubere Diskussion zustande bringen. Als das Thema das letzte Mal im Forum aufkam, hat’s ja leider ordentlich gerummst

L
Viel spaß hannes, war ja auch schon mal mit Jan unterwegs im september 2002.<br />
<br />
mfg Lachsy
R
Hallo Hannes,<br />
erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu den 700!<br />
und dann hoffe ich,daß du möglichst viel Informationen über das Vertikal-Fischen mibringst,um nächstes Jahr in Meck.Pom gleich richtig zuschlagen zu können!
D
werd gaaaanz genau aufpassen :)
R
Aber nicht verraten,das man bei ganz großen Fischen mit Steinen werfen muß!
T
Super Hannes,<br />
ich plane mir im nächsten Jahr ein Boot am Bodensee zuzulegen. Mal sehen wie ich das Liegeplatzproblem löse, ABER wenn dann ist das vertikal Angleln mein Favorit.<br />
Daher bin ich auf Deine neuen Informationen sehr gespannt.<br />
<br />
MfG<br />
tfischer
M
...auf die Bilder und den Bericht! Viel Spass! m.
B
hallo, grüßt euch! ich werde dieses wochenende das erste mal vom boot aus auf barsch angeln (bodensee)....der bootseigentümer ist nichtangler......wer kann mir tipps geben bezüglich wassertiefe, köder....? ich freue mich auf tipps von euch! mfg Jan
B