Stralsunder Hafen seit 1.4. wieder frei!

Stralsunder Hafen seit 1.4. wieder frei!

Vielleicht habt Ihr schon mal davon gehört, dass man im Stralsunder Hafen im Herbst und Winter ganz gut Zander fangen kann. Nachdem sich enorm viele rücksichtslose Brutalo-Angler für das Reißen der Fische mit Pilkern entschieden haben, musste man hier einschreiten.


Mit einer Allgemeinverfügung, die vom 15. November 2003 bis zum 31. März 2004 gilt, wurde erlassen, dass man den Bereich nördlich der Linie von der Südostecke Ballastkiste bis zur Nordspitze der Mittelmole nicht mehr beangeln darf. Seit dem 1. April darf man hier aber wieder ran. Und das könnte sich durchaus lohnen. Denn neben Zandern treiben sich auch viele Barsche und Hechte hier herum. 

Das Angelverbot betraf übrigens auch die Kanäle, in denen sich die jungen Zander besonders gern aufhalten. Mehrfache Zuwiderhandlungen werden seit dem Inkrafttreten des Verbots mit dem Entzug des Fischereischeins bestraft. Im südlichen Hafenbecken jedoch ist das Angeln mit kleinem Haken (Hakenbogen nicht größer als 9 mm) das ganze Jahr über erlaubt. Hier fängt man vor allem im Winter sehr gut Barsche und auch Zander gehen manchmal an die kleinen Köder.



Wie es hier weitergeht, steht noch nicht fest. Jedenfalls wäre natürlich der komplette Hafenbereich ganzjährig für uns Angler interessant, die wir uns unsere Fische nicht brutal „erreißen“ müssen, sondern sauber erangeln können.


Mal sehen, was passiert…

Kategorien: News

Kommentare

  1. angleraken
    angleraken 20 April, 2004, 09:41

    Hi
    j.d. hat volkommen recht!
    Ich habe von diesen Anglern in der Zeitung gelesen.Eine absolute Schweinerei!!
    Durch solche Angler bekommen wir normal Angler einen schlechten Ruf,und gewisse Úmweltschützer fühlen sich noch mehr bestätigt uns zu bespitzeln.Von selbsternanten Umweltschützern ,die sich wichtiger machen als sie sind!!!Ich möchte auf jeden fall noch lange angeln und da sollte mann auf soetwas ruhig achten und solche gewissenlosen Angler ausschliesen.

    Also wenn ihr da oben angelt dann wünsche ich euch dicke Dinger!!!!
    Leider zu weit weg ,aber für Leute die dort wohnen ideal.

    Also Petri Heil

  2. jackazz12
    jackazz12 20 April, 2004, 12:43

    Habe auch schon davon gehört. am besten gleich den scheinwegnehmen.
    hab auch manchmal die gelegenheit dort zu sein werde da nächstes mal auch mein glück probieren

  3. CatchAndReleaseIt
    CatchAndReleaseIt 20 April, 2004, 12:53

    … und ist der Ruf erst ruiniert … egal ob Norwegen, Holland oder Stralsund … :-((

  4. angleraken
    angleraken 21 April, 2004, 00:17

    allzeit petri heil!

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.