BA-Flashlights Sardegna-Bass


Mal abgesehen von der unappetitlichen Szene an der Steinpackung eins der geileren Bass-Videos. Gut gefischt. Super Gewässer. Hab ich auch mal Bock drauf.

B
Ja, was soll man sagen...
Das Video ist echt klasse gemacht, da gibt's nix zu meckern. Schöne Bilder, schöne Fische, schönes Boot...
Aber, angelt man so auf Bass? Wenn ich beim Flussbarsch den Anhieb so setze fliegt mir die Montage um die Ohren und der Fisch hat nen Riss im Maul. Also vom Getue der Beiden bin ich nicht angetan... für mich nur Show.
Mit der Bitte um Aufklärung :)

Gruß Barschberg
Naja, der heftige Anschlag ist schon Programm. Denke die Beiden fischen wie die Amis auch oft mit monofiler Schnur. Da brauchts einen deftigen Anschlag, auch wg. der im cover oft verwendeteten Offsethaken usw. Leider tuts auch dem Schwarzbarsch nicht gut. Eingerissene Mundpartien gibts zuhauf. Aber nemm Flussbarsch würdest du so wohl den Köder wieder rausreissen bzw. die Mundpartie ist definitiv verletzt.
Die Show ist bei den beiden Italienern normal..

Dietel: Jetzt war ich echt gespannt, habe aber die unappetitliche was auch immer an der Steinpackung verpasst? Welche Minute?
Ach, falls du da noch mitkommst. Fische die "Wurst" auf Bafos meisstens langsam oder mit zupfern, manchmal auch gejiggt oder wacky. Je nachdem wie sies momentan eben wollen. :)
S
Das anhämmern ist beim fischen auf Bass standard und alles andere als Show. auch das forcierte Drillen gehört dazu da man den Fisch sonst allzu schnell verlieren kann bedingt durch die große Futterlucke
S
Oft sieht man auch wie viele den Bass in den Anhieb laufen lassen grad beim Fischen mit starken Weedguards
Man muss einfach mal mit Gummi und Mono angeln, um nachvollziehen zu können, warum die so anklopfen. Das muss schon so sein. Ich bin jetzt auch kein Profi wegen einmal Bolsena. Aber jeder gute Bass ist da nach der ersten Flucht nach oben ins Tiefe und hat irgendwas gesucht, um sich einzugraben. Beim Drillen wird also in erster Linie forciert, weil sich gute Fische gern festsetzen in allen erdenklichen Hindernissen. Wenn die mal am Offset-Haken sitzen, hängen die meistens bombenfest. So fest, dass man echt Probleme hatte, die Haken zu lösen. Bei Hardbaits und schweren Jigs kommt die Abschüttelgefahr dazu.
Wenn ich das so sehe, täte mich ja mal interessieren, wie oft die sich gegenseitig schon den Anhieb im Gesicht platziert haben. Da wird ja kaum Rücksicht genommen ;-)
~5:16min... Was ist das für'n System. Ankersystem?!? Nie gesehen...
B