Rapala Shallow Taildancer – Sondermodell

Rapala Shallow Taildancer – Sondermodell

Ich schreibe eigentlich nichts über Tackle, welches ich nicht einige Zeit am Wasser getestet habe. Heute will und muss ich diese Regel brechen. Grund dafür ist das Päckchen, was der Postbote mir in den Briefkasten geworfen hat.

Aktuell ist ein Sondermodell von Rapala im teilnehmenden deutschen Fachhandel erhältlich. Es handelt sich um eine Sonderproduktion, die nicht nachbestellt werden kann! Name: Rapala Shallow Taildancer (STD-7). Länge: 7 cm – Gewicht: 9 g – Tauchtiefe: 0,90 m – 1,50 m

Farben: PRT (Parrot), HT (Hot Tiger), S (Silver), GRF (Green Foil)

Für mich ist das Teil so „heiß“ (verbunden mit der Tatsache, dass es eine Sonderproduktion ist), dass ich hier einfach ein paar Bilder vom Küchentisch mit ein paar Grundinfos rausschicken will.

Warum raste ich so aus? Nun ja, der Tail Dancer ist meinem Kenntnisstand nach der meistverkaufte Wobbler bei Rapala. Und trotz allem „JDM-Boom“ fehlt ein Tail Dancer wohl in kaum einer Tacklebox. Hecht, Zander, Rapfen, Barsch – auf die agile Aktion des Taildancers fällt wirklich jeder Raubfisch rein. So konnte auch ich einige schöne Rapfen und Zander auf den Taildancer fangen.

Der Vorteil des Taildancers ist seine Tauchtiefe. Es gibt wenige Wobbler die so fix und agil in die Tiefe gehen. Das war aber bisher auch sein Nachteil. In flachen Gewässern konnte man auf die tolle Laufeigenschaft nicht zurückgreifen. Nun ja, das ist nun vorbei mit dem vor mir auf dem Tisch liegenden Sondermodell. Die angegebene Lauftiefe schreit mir förmlich „Raaaaapfen !“ ins Gesicht. Ich kann es kaum abwarten, die Teile einzusetzen. Fortsetzung folgt …

Kategorien: Tackle-Tipps

Kommentare

  1. Haydar30
    Haydar30 12 Mai, 2013, 07:43

    S- Modell sieht sehr interessant aus ! 8)

  2. edersee
    edersee 12 Mai, 2013, 12:31

    wo kann man die Modelle denn beziehen in DE?

  3. froxter
    froxter 12 Mai, 2013, 12:39

    Google ist dein Freund….

  4. froxter
    froxter 12 Mai, 2013, 12:41

    die Hälfte vergessen sorry:

    http://www.germantackle.de
    http://www.ebay.de

  5. Rhöde
    Rhöde 12 Mai, 2013, 13:38

    Geniale Info.
    Habe schon einige sehr gute Erfahrung mit dem alten TD 7 gemacht. Leider wird der nach meiner Info nicht mehr hergestellt.
    Der hier ist fast baugleich.

    Danke für die Info !!!

  6. TiRaecks
    TiRaecks 13 Mai, 2013, 20:15

    sehr schöne wobbler

    mein tackeldealer hat sie heute bekommen und ich hab mir gleich mal je ein exemplar zum probefischen mitgenommen.

    bei einem preis von 8,90€ kann man da wohl nichts falsch machen 🙂

    wenn es morgen mal was weniger windig ist, werden sie gleich mal angetestet.

  7. holle
    holle 29 Mai, 2013, 19:23

    danke für den hinweis! hab mir auch gleich mal 2 je farbe sichern müssen. 🙂

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.