Prognose: Dorsch-Alarm! BA Usertreffen auf der Ostsee.

Prognose: Dorsch-Alarm! BA Usertreffen auf der Ostsee.

Hallo zusammen, ich glaube es war für alle Teilnehmer ein Traumstart in die Angelsaison 2018!

@Prognose Narkose hat hat es initiiert und organisiert, das BA Usertreffen auf der Ostsee vom 19. bis 21.Januar 2018 und ich möchte mich im Namen aller Teilnehmer herzlichst für alles bedanken! Deine Blumen, Digga. Du hast uns allen ein unvergessliches Wochenende beschert!:kissingheart:

Los geht´s, Ankunft in Neustadt in Holstein war am Freitag.

Slippe.jpg
Die Boote wurden geslippt…

Fenster-zum-Hafen.jpg …und ein Blick aus dem Fenster der Ferienwohnung versprach einen kurzen Weg zum Anleger.

Vorbereitung-und-Ansage.jpg
Eine kleine Ansprache, Zeugs in die FeWo schleppen, Tackle vorbereiten…

Und-Bastelstunde.jpg
…und natürlich Bastelstunde.

Trainingsequipmnet.jpg
Das Trainingsequipment war schon aufgebaut, niemand musste unvorbereitet ans Wasser.

Erste-Ausfahrt.jpg Ein Blick vom Anleger Richtung Hafenausfahrt…

Jetzt-geht-es-raus.jpg
…denn es ging quasi sofort raus, die erste Ausfahrt des Ausflugs.

Die-Startercrew.jpg Ganz schön kalt, aber @Fidde und @Jäg3r sind gut eingepackt und hoch motiviert.

Wir haben draußen einige Stellen angefahren, es ein bissl auf MeFo und Dorsch probiert. Kurz vor der Abenddämmerung wurden wir auf dem Weg zu einer tieferen Stelle noch von der Wasserschutzpolizei kontrolliert und wissen nun das es gelbe und blaue Marken gibt.

In etwa 7 -bis 9 Metern Wassertiefe und recht weit draußen kamen dann die ersten Fische nachdem die Sonne schon untergegangen war. TOP-Köder war am Freitag das Möhrchen glaube ich. Die Fische waren nicht sonderlich groß, zwei gingen mit für die Küche.

Abends sind wir dann gemeinsam zum Asiaimbiss, hier noch ein Blick auf den Hafen:
Hafen-am-Abend.jpg
Nach dem Essen gab es einen kleinen Absacker, es wurden Rigs gebunden und Vorfächer geknotet bevor es dann recht früh zu Bett ging.

Am Samstag sollte der Tag früh beginnen, um 06:00 stand Treffen zum gemeinsamen Frühstück auf dem Plan.

Der Tisch war reich gedeckt, es gab Brötchen, @Fischhenrik hat geniales Bauernmett mitgebracht und @Prognose Narkose dafür gesorgt das wir uns einfach nur noch setzen mussten und sofort genießen konnten.

Fruehstueck-mit-allen.jpg Alle beisammen beim Frühstück.

Alle-nochmal-winken.jpg Danach ging es fix zu den Booten und auf zum Fisch, aber vorher alle nochmal Winken für BA bitte.

Die Zielvorgabe war ganz klar, erst ein bis zwei Stunden gezielt auf Meerforelle und danach mal schauen was die Dorsche machen.

Tja, dann begann ein für viele von uns unvergesslicher Angeltag, besonders für Henrik, Daniel und mich, wir haben unsere ersten MeFos gefangen!

Daniels-erste.jpg
Daniel´s erste…

Henriks-erste.jpg
…und Henrik´s erste…

Meine-erste-Mefo.jpg
…und meine erste.

Fidde-happy.jpg
@Fidde ist auch happy…

Holger-freut-sich.jpg
…und @lebowski freut sich.

Den Traumfisch des Ausflugs hat dann Henrik ans Band bekommen.
Happy-Henrik-mit-65er-MeFo.jpg
Happy Henrik mit einer 65er Meerforelle. Dickes Petri! Alles richtig gemacht!
Und wir haben uns riesig mit ihm gefreut.

Dorsche gab es an diesem Tag auch, ein paar, aber das folgt im nächsten Beitrag.

Mit beginnender Dämmerung sind wir dann wieder reingefahren.
So-idyllisch-kann-ein-Tag-enden.jpg
Ein Blick zurück auf einen phantastischen Angeltag und ein schöner Blick auf die Hafenidylle.

In der FeWo stand dann viel Arbeit an, für den Abend standen gemeinsames Kochen und Essen auf dem Plan und es musste ja einges an Fisch versorgt werden.

Dorsch-1.jpg @Jäg3r happy.

Dorsch-2.jpg
@Fidde hat einen dicken…

Dorsch-Dickerchen.jpg … und noch einen dickeren.

Doppeldorsch-und-komisch-gucken.jpg
@Prognose Narkose und ich kurz nach einem Doppeldrill.

Es-wurde-viel-gedrillt.jpg Und es wurde viel gedrillt an diesem Tag…

Immer-Spass-an-Bord.jpg
…und sehr viel gelacht, wir hatten echt Spaß…

Es-wurde-viel-gekeschert.jpg
…denn die Frequenz stimmte, auch wenn viele kleine dabei waren.

Gute-Portion.jpg
Aber es gab auch richtig gute Portionen…

Fuer-die-Kueche.jpg …für die Küche bzw für´s Abendessen.

Kescherboy-on-board.jpg Gut das wir einen Kescherboy an Bord hatten, hier ist er mal wieder bei der Arbeit.

Da-kommt-die-MeFo.jpg
Hier kommt meine MeFo glaube ich, danach hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht, das hält bis heute an.

Voll-der-Angelspass.jpg Oh ja, das ist Angelspass!

So-bockt-das.jpg
Denn so macht das richtig Bock.

Krumme-Rute.jpg Krumme Ruten wo man hinschaute.

Schoen-getroffen.jpg Und wirklich schön gezeichnete Fische, toll getroffen hier.

Wir sind alle überglücklich und hoch zufrieden im Hafen eingelaufen und haben uns auf unser gemeinsames Essen gefreut. Aber auch das will ja erstmal vorbereitet werden.
Aioli-de-luxe.jpg
Fidde bereitet Aioli vor…

Das-kann-er-ja.jpg
…während Andy Filets runterschneidet…

Bilderbuchfilets.jpg
…und die sehen aus wie aus dem Bilderbuch.

Hendrik-macht-Vakuum.jpg
Währenddessen stehen die Kartoffeln auf dem Herd, die ersten Filets liegen in der Pfanne und Henrik gibt den Vakuumierer.

Der Tisch war reich gedeckt, es gabe gebratenes Dorschfilet, dazu Salzkartoffeln, Aioli und Rucolasalat mit Tomaten, Feta und Mozarella.

Mein-Startteller.jpg
Mein Startteller, das war echt alles vom Allerfeinsten, mit allergrößte Liebe und höchster Sorgfalt zubereitet und es schmeckte einfach grandios gut. Danke ans Küchenteam, well done, TOP-Job!

Der Sonntag startete sehr kalt, es hatte in der Nacht ein wenig geschneit und die Boote mussten erst vom Eis befreit werden.

Immer-die-ersten.jpg
Daniel und Henrik bei der Ausfahrt.

Die-Ausfahrt.jpg
Die Ausfahrt, nochmal schnell checken was auf dem Smartphone reingekommen ist.

Im-Hafen-Ententeich.jpg Im Hafen war Ententeich…

Draussen-auch-Ententeich.jpg …und draußen auch, wir hatten fast keinen Wind und quasi null Drift.

Blick-zurueck-Selfie.jpg
Philipp und Alex, ein Selfie mit Blick zurück.

Das-Bild-des Wochenendes.jpg Sonnenaufgang auf der Ostsee, für mich das Bild des Ausflugs!

Die-BA-Fangflotte.jpg Die BA-Flotte im Gegenlicht…

Im-Gegenlicht.jpeg …und Daniel auch, traumhafte Bilder.

Auf-zum-Treffen-draussen.jpg Ganz weit draußen, auf dem Weg zum Treffen, besprechen was man so macht und wie man es anstellt…

BA-Meeting-on-the-Ocean.jpg …und staunen was die Ostsee gegeben hat.

Fisch gab es auch, aber die Frequenz war schon deutlich niedriger als am Samstag, dafür waren die Fische größer.

Es war schwer, sehr viel schwerer als am Tag zuvor denn wir hatten kaum Wind und keine Drift, daher mussten wir die Fische suchen. Und finden.

Einigen ist das besonders gut gelungen, schaut selbst.
82er-Dorsch.jpg
@lebowski mit einem 82er Dickdorsch, dickes Petri, Du bist der Dorschking!

Dickdorschbringer.jpg
Der Dickdorschbringer, der Königsmacher, aber ich habe vergessen was das für ein Teil ist.

Edit: 7er Mad Wag
Danke!

82er-was-eine-Wampe.jpg
Fidde hat wieder einen dicken, ganz schöne Wampe, fast wie meine…

Dorsch-geschleppt.jpg @Jäg3r mit einem geschleppten auf Deep Tail Dancer in firetiger.

Dorsch-was-sonst.jpg
Es gab heute nur Dorsch, was sonst.

Dorsch.jpg Henrik mit einem schönen.

Mehr-Dorsch.jpg
Und auch bei Alex hat es gut eingeschlagen…

Noch-ein-Dorsch.jpg …und da strahlt er zurecht. Dickes Petri, schöne Fische.

zwei-Dorsche.jpg
Und die gab es auch im Doppeldrill.

Am späten Nachmittag zog dann Nebel auf und wir sind reingefahren, Sicherheit geht halt immer vor und unseren Spaß hatten wir ja eh alle.

Die Mietboote wurden am Steg vertäut während Andy und Fidde zur Slippe gefahren sind, die Ferienwohnung wurde aufgeräumt und die Autos gepackt. Es war Zeit Abschied zu nehmen und die Heimreise anzutreten.

Vorher gab es aber noch ein Foto mit allen Teilnehmern, ein Gruppenfoto auf dem Ihr bestimmt sehen könnt wie happy wir alle sind.
Alle-happy-Gruppenfoto.jpg
Von links nach rechts: Daniel @Destrucktor , Holger @lebowski , Tobias @Fidde , ich @Angelspass , Henrik @Fischhenrik , Andy @Prognose Narkose , Sebi @doug87 und unten Alex @Güllfredo und Philipp @Jäg3r

Wenn Ihr noch Bilder habt oder ein paar Anekdoten loswerden wollt einfach posten bitte, ich freue mich drauf!

Jungs, das war mal richtig genial, ein Traumstart in die Angelsaison 2018, TOP organisiert von @Prognose Narkose und mit Rundrumwohlfühlpaket inklusive, wahnsinnig guter Stimmung, ein Herrenausflug wie aus dem Bilderbuch mit supernetten Leuten.

Ich würde mich freuen wenn wir das bald wiederholen!

Danke an Andy fürs organisieren, an alle Teilnehmer fürs dabei sein und von mir fürs dabei sein dürfen!

Allen Lesern viel Spaß beim lesen, Bilder gucken und vielen Dank für Euer Interesse!

Gruß

André

Kategorien: BA-Treffen

Kommentare

  1. zero5ive
    zero5ive 24 Januar, 2018, 08:28

    Wow ihr hattet ne coole Zeit! Und Fisch gab es auch – was will man mehr?
    Hammer Artikel André – da hast wieder was rausgehauen 🙂 !

  2. Güllfredo
    Güllfredo 24 Januar, 2018, 08:49

    Rückspiel 2019, ich bin dabei!

  3. schlotterschätt
    schlotterschätt 24 Januar, 2018, 08:55

    Janz großet Kino !!! und , wie immer, Angelspaßens Resume von janz großer Klasse.
    Danke dafür !

  4. Jäg3r
    Jäg3r 24 Januar, 2018, 09:00

    Ich freue mich schon auf die Wiederholung!
    Danke nochmal an alle Teilnehmer für das super Wochenende

  5. Fidde
    Fidde 24 Januar, 2018, 09:04

    War eine tolle Zeit mit Euch. Jetzt ist erstmal Katerstimmung bei allen Beteiligten und Wunden lecken. Der ein oder andere hat Rücken und einer gleich Körper .
    Rückrund 2019, ich bin schon wieder im Training, nützt ja nichts;-)

  6. lebowski
    lebowski 24 Januar, 2018, 09:21

    Auch hier nochmal…. geil abgeliefert André!
    Ich bin auch schon heiß auf’s nächste mal unt und mach jetzt jeden Tag 50 Kniebeugen 😉

  7. emceeee
    emceeee 24 Januar, 2018, 09:24

    Toll geschrieben, tolle Bilder und tolle Fänge 🙂

  8. Fischer Hans
    Fischer Hans 24 Januar, 2018, 11:43

    Sauber, tolles Treffen, klasse Fische.
    Ich denke nächstes mal muss die Charterflotte wohl etwas erweitert werden, wa?! 😉
    Ich behalte das jedenfalls mal im Hinterkopf, würd mich ja auch reizen…

  9. ProSpoon
    ProSpoon 24 Januar, 2018, 12:12

    War schon verdammt gut.
    Freue mich sehr das es vor Ort sowie auch hier gut angekommen ist.

    Noch viel mehr das einige ihre ersten Mefos gefangen haben, und ich ihnen dabei die Tür zeigen konnte.Durchgehen mussten sie alleine. Haben sie mit Bravour gemeistert!

    Bin schon wieder am Pläne schmieden fürs nächste mal.

  10. Griewer
    Griewer 24 Januar, 2018, 15:31

    Wow toller Bericht.
    Sieht nach jeder Menge Spaß aus 🙂

  11. Machete
    Machete 24 Januar, 2018, 17:56

    Prognose: Alles richtig gemacht! Beim nächsten mal sind wir wohl mit von der Partie!

  12. Nachtzander64
    Nachtzander64 25 Januar, 2018, 10:54

    Super Aktion. Toller Bericht !!! Vielen Dank !!! Auch eine Anregung, in milden Wintern mal das Boot anzuhängen und an die Küste zu fahren…

  13. aspiusfan
    aspiusfan 27 Januar, 2018, 13:33

    Sehr geiler Bericht zu einer offensichtlich überragenden Session. Big Up! ✊

  14. Klausi
    Klausi 30 Januar, 2018, 18:06

    Schöner Bericht. Allen ein dickes Petri

  15. altesRotauge
    altesRotauge 31 Januar, 2018, 17:41

    Toller Bericht, danke fürs hochladen!

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.