BA-Flashlights Praktisch und gut?


„The stelath watercraft for folks who love to fish.“ So wird das Sea Eagle 285 Frameless Pontoon Boat beworben. Und ich muss sagen, das System überzeugt mich. Und euch? Bellyboat, Anka oder Sea Eagle? Was würdet ihr nehmen? Der Shit ist natürlich, dass so ein Motor verdammt teuer ist. Hätte ich aber wirklich gerne…

Gefällt mir sehr gut und mit dem Preis steigt natürlich der Komfort. Ich würde die Frage aber noch um "..., Kajak oder..." erweitern.
Die richtige Lösung hängt natürlich von etlichen Parametern (außer den finanziellen) ab. Ich war mir bis vor einem Monat sicher, dass es eine Anka mit E-Motor (nur die sind an meinem Hausgewässer erlaubt) werden soll. Nun ist es aber so, dass sich bezahlbare Liegeplätze genau auf der gegenüber liegenden Seeseite befinden (ca. 5 km) und ohne längere Fußmärsche nur mit dem Fahrrad erreichbar sind. Slipstellen gibt es nicht. D.h., ich müsste mit Motor, Batterie und Tackle im Fahrradanhänger um den halben See kutschen. Nun hatte ich Himmelfahrt das Glück, das Ganze mal mit einem geliehenen Boot zu testen. Nachdem ich dann bei starkem Wind und Wellengang mit dem E-Motor fast verzweifelt wäre, war mein Fazit klar, die Anka wird es nicht.
Für die Saison 2016 wird nun ein ordentliches Belly beschafft. Damit bin ich flexibel, kann an jeder Lücke im Schilf starten und habe nicht soviel im Anhänger. Und bei starkem Wind, habe ich eh lieber festen Boden unter den Füßen.

Vielleicht kann ja mal der eine oder andere seine Lösung in Form eines kleinen Berichtes präsentieren.
Habe ein Banana Boot, packst du auf den Dachgepäckträger und ist in 10 min. startklar. Wiegt nur etwas mehr als 25 kg. Kann ich echt empfehlen. Mit nem kleinen E- Motor kommt man gut voran.
Ich komme mit dem Auto so gut wie nicht ans Wasser. Kürzester Weg von einem legalen Parkplatz wären ca. 500 m.
B