News Peenestrom-Treffen vom 15.6. bis 17.6.07


Gute Nachrichten für alle, die vom 15.6. bis 17.5.2007 mit zum
Peenestrom kommen wollen, um am alljährlichen Barsch-Alarm-Treffen
teilzunehmen! Nachdem die Leitung zwischen Berlin und Wolgast in den
letzten beiden Tagen fast durchzuglühen drohte, haben wir jetzt einen
ganz großen Coup gelandet und können noch mehr Boote, schönere
Wohnungen, ein großes Gelände (auf dem wir abends grillen können, so
lange wir wollen) zu einem extrem fairen Preis anbieten!

Wir treffen uns nicht in Wolgast, sondern am Hafen zu Zecherin (liegt
auf der schönen Insel Usedom). Dort liegen auch unsere Ferienwohnungen,
in denen dann 3 bis 5 Personen untergebracht werden. Ein Teil unserer
Mannschaft kann dann am Samstag und Sonntag direkt von hier aus auf den
Strom durchstarten, während die restliche Meute von Wolgast aus auf die
Zander, Hechte und Barsche losgelassen wird. 

Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir den Zeitpunkt des Treffens ein wenig nach hinten verlegt. Beim letzten Barsch-Alarm-Treffen am Peenestrom, das Ende Mai 2006 stattfand, war es nämlich ziemlich windig, manchmal gar regnerisch, die Zander haben nicht so recht gebissen (dafür haben die hartnäckigen BAler aber viele Hechte aus dem Brückenschutt geborgen). Und schon ein paar Wochen später sah alles anders aus: die Sonne hat gebrannt, der Himmel war blau und auch die Zander waren so richtig in Rage.

Zwar kann man nicht garantieren, dass es dieses Jahr wieder so ist. Aber die Wahrscheinlichkeit, gutes Wetter und beißwillige Fische anzutreffen, ist so noch ein klein bisschen größer.  

Diesmal haben wir 30 Plätze frei. Wir treffen uns am Freitag Abend, trinken zusammen eine Limo am Lagerfeuer, grillen gemeinsam, gehen diesmal evtl. etwas früher zu Bett als das letzte Mal und dann wird Samstag und Sonntag durchgeangelt. Hacki stellt uns seinen kompletten Fuhrpark zur Verfügung. Wir haben so kalkuliert, dass wir die führerscheinfreien Boote mit 2 Mann besetzen. Auf den größeren Booten sind 4 Angler eingeplant. (Wer einen SBF See sein Eigen nennen kann, hat gute Chancen, zum Bootsführer ernannt zu werden.)

Diesmal vergeben wir am Ende des zweiten Angeltages je eine Spinnrute an den Fänger des größten Zanders, Barsches und Hechtes. Außerdem findet am Freitag Abend wieder eine kleine Tombola statt, bei der jeder Teilnehmer mindestens ein paar schicke Köder gewinnen wird.

Das Paket sieht also folgendermaßen aus:

2 Übernachtungen, 2 Bootsausfahrten, eine 1:8-Chance auf eine Rute und ein garantierter Gewinn bei der Tombola. Dazu kommt die Gesellschaft von hoffentlich vielen Barsch-Alarmern und dann noch jede Menge Fisch und Sonnenschein.

Teilnahmegebühr: 135 Euro

Wieder gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Verbindliche Zusagen bitte hier ins Forum posten.

Wir freuen uns drauf!  

Und jetzt noch ein paar Appetizer, die David und ich letzten Juni aus dem Strom gezerrt haben:


F
hört sich ja nicht schlecht an...ich würde sooo gerne kommen...aber ich darf und kann net...
F