Beitrag enthält Werbung
News

Neuigkeiten in der Taschenserie: Backpack 102/104

Auf den ersten Blick unterscheidet sich der Backpack 104 von seinem Vorgängermodell, dem SPRO Backpack, nicht sehr. Doch wir haben uns Gedanken gemacht und eure Anregungen aufgefasst, und den Backpack in 2 verbesserten Varianten rausgebracht.

Verbessertes Material

Auch die beiden neuen Rucksäcke bestehen noch zu 100% aus Polyester, sind aber deutlich wasserabweisender und leichter zu reinigen. Der Backpack 104 wirkt etwas „steifer“ durch das neue Material, was sich positiv auf die Langlebigkeit auswirkt.

Zwei Größen 

Backpack 102 – Wer nicht schwer bepackt unterwegs sein möchte, ist mit dem Backpack 102 bestens beraten. Auf die beiden mitgelieferten Boxen lässt sich von der Seite zugreifen.

Backpack104 – Wem Flexibilität wichtig ist, sollte sich diesen Rucksack genauer anschauen. Die 4 Boxen sind von vorne zugänglich. 

Innere Werte

Bei beiden Rucksäcken lässt sich die Trennwand, die Boxen und Innenraum trennt, wegklappen. So wird der Angelrucksack im Handumdrehen zu einem Reiserucksack.

Die Zangenhalterung wurde neu positioniert, sowie die Rutenhalterung optimiert. Als kleines „Nice-to-have-Feature“ lassen sich jetzt die überstehenden Zurrgurte elegant aufrollen und mit einem Klettverschluss verstauen. Kescher, Abhakmatte und Co. finden an den strategisch positionierten D-Ringen Platz. 

Die dicke Polsterung sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Schaut ihn euch genauer bei eurem Händler des Vertrauens an.

Euer SPRO-Team

Schon vom neuen "Social Media Content Creator" (-junior chief vice executive head consultant oder so ähnlich)?
Ich vermisse das Gespür fürs Storytelling! ;)
Social Media Content Creator
Die Taschen sehen super aus und erscheinen echt durchdacht - allerdings habe ich aus meinem Freundeskreis nun schon mehrfach gehört, dass es mit der Qualität vor allem der Nähte nicht weit her ist. Haben die Leute einfach Pech gehabt bzw. ein Montagsmodell erwischt oder ist das eine Erfahrung, die auch andere gemacht haben? Wie sieht denn die Rückmeldung der Händler zur Bag aus? Oder hat SPRO bei der neuen Modellserie schon etwas geändert?
Ich finde die Rucksäcke sehr interessant, vor allem weil ich gerade auf der Suche nach einem Neuen bin. Leider ist der Post aber doch sehr oberflächlich und hat nicht mehr Inhalt als eine übliche Katalogseite. Ist auch nicht so schlimm, vielleicht ist er ja auch nur als Teaser gedacht. Aber aktuell fällt das genaue Anschauen bei einem Händler wohl leider erstmal aus...
Ich habe das Vorgängermodell inzwischen seit 5 Jahren in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Sowohl Boxen als auch der Rucksack sind noch top! Habe den Rucksack damals glaube ich für 60 Euro gekauft, was auch vom Preis sehr gut ist. Für diejenigen, die sowieso alles in Boxen packen, ist der Rucksack sehr zu empfehlen und auch das Tragegefühl ist komfortabel. Hab bisher keine Risse oder dergleichen finden können und gehe nicht gerade behutsam mit dem Rucksack um :p. Der knallt schonmal auf der Buhne auf die Steine und bleibt im Gestrüpp hängen, aber kann er sehr gut ab.
Hoi,

wär jetzt genau das passende was ich gerade suche aber die Abmessungen wären schon schön zu wissen bzw. mit ein zustellen!
Hallo zusammen,
die Maße der Rucksäcke sind wie folgt:

Backpack 102
28x20x45cm
Backpack104
25x17,5x45cm

Beste Grüße
Euer SPRO Team
Meine Tochter nutzt die Shoulderbad von Spro, da gibts keinerlei Qualitätsprobleme...Da kommt sie auch gut mit klar. Ich selber nutze ne Weste für Köder und Zubehör. Mein leichter Wanderrucksack wird nur für Papiere und Verpflegung genutzt und kommt daher nicht aus dem Angeltubehör.
Ich muss sagen mir gefällt das durchdachte Konzept vom Spro Backpack. Beim Vorgängermodell musste ich leider feststellen das der Schultergurt nach wenigen Wochen angefangen hat an der Naht einzureißen. (Nein Ich habe den Rucksack nicht mit 5 KG Bleiköpfen spazieren getragen) Ich hoffe Spro hat dies bei dem aktuellen Modell verbessert wenn dies der Fall ist bekommt ihr einen super durchdachten Rucksack für den Angler.
Hallo SPRO Team,

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Gruß Rindvieh
Moin SPRO Team,

und wat sagt ihr zu dem Hinweis auf die Nähte??
Beste Grüße
Jockimann
Moin zusammen,
uns ist natürlich nicht entgangen, dass es hin und wieder zu gerissenen Nähten gekommen ist. Die Gründe dafür liegen natürlich nicht nur beim Anwender, sondern bieten auch uns noch Möglichkeiten der Verbesserung. Das wurde bei der Produktion des neuen Rucksacks natürlich berücksichtigt.

Beste Grüße
euer SPRO Team
S