BA-Flashlights Mittelwasser-Eisangeln


Wenn ihr euch dieses Video anschaut, wird’s dem einen oder anderen erstmal schlecht, weil die Barsche einfach abgehakt und dann aufs Eis geworfen werden, um dort auszuzappeln. Deshalb habe ich mir auch 2 Minuten lang überlegt, ob ich den Link hier reinstellen soll. Aber wir wissen ja alle, dass man das so nicht macht und deshlab können sich hoffentlich viele von euch auf das „Echolot“ konzentrieren. Das ist so basic, dass es an ein Video-Spiel der allerersten Generation erinnert. Würde man öfter Eisfischen, müsste man so ein Ding wahrscheinlich haben. (Ich zumindest.)

So recht kann ick mich über diesen dummen Menschen nicht freuen wenn ick sehen das die die Barsche auch noch in der Totalen filmen. Der Penner hätte mal ruhig einbrechen können dann würde ick ihn auch zappeln lassen...
Den Umgang mit den Fischen lasse ich jetzt mal unkommentiert aber das Echo ist wirklich der Hammer! Wenn nichts beißt kann man damit bestimmt noch ne Runde Pong spielen :)
Was denkt ihr eigentlich dass Berufsfischer mit ihrem Fang machen?
Jeden einzeln betäuben und abstechen? (Haha).
Nur mal so am Rande...
Als Angler sollte man sich überlegen, ob man so respektlos mit den Tieren umgehen muss.... Sonst, wie mein Vorredner schon sagte, das Echolot ist echt klasse.
@Norbert Und weil die Berufsfischer nicht einzeln betäuben und abstechen, brauch der Sportfischer das auch nicht (mehr)?
Ich sowieso nicht, lasse ja alles wieder schwimmen.
Doch, der "Sportfischer" sollte das tun. In Deutschland :)
Anderswo ist es eben nicht üblich, macht dort kein Mensch. Die Empörung kommt mir einfach übertrieben vor, interessiert ja sonst auch keine was mit den Tieren die wir essen passiert.
Sehe das so wie Norbert, das scheinheilige Getue kaufe ich als Landwirt eh keinem mehr ab...
Dann interessiert es uns auch nicht mehr was mit unseren Kindern ist weil in Afrika und im Nahenosten auch Kinder grundlos ermordet werden?

Heineken:Nur weil man an der Quelle sitzt und jeden Tag sieht wie die Realität aussieht bedeutes es nicht das man sich damit abfinden muss.
Ich finde mich persönlich mit garnichts ab, es geht nur darum, dass sich hier immer alle selber beweihräuchern, wie Tierlieb sie doch sind, aber dann kaufen sie das Hähnchen beim Netto...
Was ist der orange Gummifisch in dem Video für ein Köder? Sieht nämlich aus wie der King Lui, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass der das ist. Weiß das zufällig jemand?
Falsches Video, sorry.
Zitat: "Ich finde mich persönlich mit garnichts ab, es geht nur darum, dass sich hier immer alle selber beweihräuchern, wie Tierlieb sie doch sind, aber dann kaufen sie das Hähnchen beim Netto…"

Wer hat sich hier beweihräuchert, wer hier behauptet er sei tierlieb? Woher weißt wer sein Hähnchen beim Netto kauft? Sollen solche Sprüche dazu dienen, den anderen das Denken abzugewöhnen?
Starkes Echo. Bei der weiteren Diskussion halte ich es hingegen wie Norbert und heineken2003, ohne den Umgang mit den Barschen gut zu heißen...
T