Megabarsche in Schweden

Megabarsche in Schweden

Wenn Ihr hier öfter mal reinschaut, habt Ihr ja schon mitbekommen, dass unser Freund Holger Ruoß (Team FISH & nature) gerade in Schweden weilt, wo er seine Gäste als Guide betreut und zum Fisch führt. Da es ein sehr strenger Winter war, kommen die Fische jetzt erst so richtig auf Touren. Nicht dass seine Besucher vorher leer ausgingen, aber die Meterhechte musste man sich noch vor 2 Wochen hart erarbeiten. Dafür knallt es jetzt aber ganz gehörig. Und so kann Holger von Traumhechten ohne Ende berichten:


„Die Liste führte ein wahrer Gigant von Robert an, welcher dem Maßband stolze 123 cm abverlangte, gefolgt von Fischen mit 113 cm, 112 cm, 109 cm, 104 cm sowie 102 cm. Auch Leo legte sich mächtig ins Zeug und konnte gleich mehrfach seinen persönlichen Rekord verbessern. Seine besten Fische maßen 109 cm, 104 cm und 101,5 cm…“


Nicht von schlechten Eltern! Und weil Holger und seine Kollegen die Fische allesamt wieder zurücksetzen, ist nicht zu befürchten, dass es in den Schären und am Hummeln bald keine Fische mehr gibt. Für die Barschfreaks unter uns sind die hechte natürlich schön – aber wo es so große Entenschnäbel gibt, interessieren natürlich auch die Barsche. Da die meisten Angler zum Hechtangeln zu Holger fahren, sind die Barsche lediglich ein willkommener Beifang. Wenn man das berücksichtigt, bleibt einem fast die Spucke weg, wenn man sich das Foto vom bislang größten Barsch der Saison anschaut, der immerhin stolze 48 cm lang war!


Eigentlich ist ein Besuch in Schweden also Pflicht. Und wenn nichts dazwischen kommt, werden wir im Herbst auch einmal hochfahren. Denn Holger wird nicht nur bis in den Sommer dort oben bleiben, auch im Herbst führt er die Raubfischangler wieder zu Meter- bzw. Halbmeterfreuden. Kaum vorzustellen, mit was für Fischbildern man heimkommt, wenn man dort eine Woche lang zur besten Saison unter Anleitung eines echten Kenners gezielt auf Barsche angelt.


Wenn Ihr es schon jetzt nicht mehr aushaltet oder im Herbst auch mal richtig abräumen wollt, ruft doch einfach bei Holger an. Ihr erreicht ihn in Schweden tagsüber unter Mobil: 0046 733 725484 oder abends gegen 21.00 Uhr auf dem Festnetz unter 0046 491 73005

Kategorien: News

Kommentare

  1. party
    party 20 Dezember, 2010, 09:37

    christian louboutin knockoffs specially formulated nutrition plan ff14 gil was designed by a nutritionist to buy ff14 gil work hand-in-hand wholesale nba jerseys with your workouts. That
    nfl jersey wholesale means that every meal you eat on this plan
    wholesale nhl jerseys will further boost your workout results
    wholesale mlb jerseys. You’ll get more energy and those cravings for junk food will be replaced louboutin outlet by a very healthy appetite.

  2. ghdAustralia
    ghdAustralia 18 Juni, 2011, 08:38

    This is so great that I had to comment. I am usually just a lurker, taking in knowledge and nodding my head in quiet approval at the good stuff.ghd hair straighteners,This required written props.Theory rocks,thanks.

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.