News Lucky Craft Jugendcamp Part III


Alle guten Dinge sind drei. – Das dachte sich Esox- und Blinkerautor Christopher Görg, der Veranstalter des Lucky Craft Jugendcamps. Der Raubfischprofi lädt auch im Jahr 2012 zehn Jugendliche zum modernen Kunstköderangeln ein.

Vom 17.08. bis 19.08.2012 dreht sich am über 100 Hektar großen Straussee in Strausberg, alles um Kunstköder, deren richtige Führung und Einsatz. Das Wasser des Sees ist klar und weist einen guten Hecht- und Barschbestand auf. Als Basislager und Übernachtungsquartier dient der sehr gepflegte und gut ausgestattete Angelverein „Gut Fang“. Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern Einblicke in die verschiedenen Techniken des Kunstköderangelns und in die richtige Köderwahl zu geben und somit ihr Können am Wasser zu perfektionieren. Dafür sorgen nicht nur Powerpoint-Vorträge, sondern vorrangig der Praxisteil – das Raubfischangeln. Der Spaß steht dabei ganz deutlich im Vordergrund.

Neben den Raubfischspezies Christopher Görg, Max Hinsdorf, Sören Liesigk und Ralf Behnke, wird auch der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Raubfischexperte Jackson mit von der Partie sein. Alle Betreuer nutzen ihren gesamten Erfahrungsschatz, um den Teilnehmern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch zum Fisch zu führen.

Vier fleißige Helfer sorgen das gesamte Wochenende über für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Eins ist Fakt: Bis jetzt hat jeder Lucky Craft Camp-Teilnehmer seine Raubfische gefangen. Im letzten Jahr haben die Teilnehmer bezahnte Räuber im dreistelligen Bereich überlistet.

Um ein wenig für Ansporn zu sorgen, werden der größte gefangene Barsch und Hecht ausgezeichnet. Die Fänger dürfen sich jeweils über eine Urkunde und einen Lucky Craft Spazz 85, sowie einen Pointer 95 Silent freuen. Beide Köder sind seit diesem Jahr brandneu auch in Deutschland erhältlich.

Alle Jugendlichen erhalten nach der Teilnahme am Camp ein hochwertiges Teilnahmezertifikat.

Die Teilnahmegebühr beträgt 75,00 Euro pro Teilnehmer und umfasst:

– Betreuung durch erfahrene Raubfischangler (zwei Jugendlichen pro Betreuer/Guide)
– Lucky Craft Starterpaket
– Vollverpflegung inkl. Getränke (vom Abendessen am Freitag bis Mittagessen am Sonntag)
– Gewässerkarte
– Nutzung des Vereinsgeländes inkl. Boot

Teilnahmevoraussetzungen:

– gültiger Fischereischein A
– Alter: 14 bis 17 Jahre
– Schwimmer
– Einverständniserklärung der Eltern

Interessiert? Dann schick Christopher Görg bis zum 15.06.2012 eine kurze Bewerbung mit Fangfoto an: Ch.Goerg-LuckyCraft@gmx.de. Bei dem Foto kommt es nicht auf die Größe des Fisches an. Ob Du dabei bist erfährst du kurz nach dem Einsendeschluss. Also schnell bewerben und sich mit Lucky Craft sicher zum Fisch führen lassen.

*Der Veranstalter übernimmt vor, während und nach der Veranstaltung keinerlei Haftungen.

M
mhm....
zählt das bewerbungsalter oder das alter zur zeit des camps?
K
Da ich einer der Betreuer bin, kann ich euch versichern, dass wir unser bestes geben werden! Ihr werdet Ne Menge Spaß haben und Muskelkater vom lachen bekommen.

Mastercaster wenn du zum Zeitpunkt des Camps 18 bist, siehts verdammt schlecht für dich aus. Das Problem ist nämlich die gesetzliche Lage, weil du ja dann volljährig bist und theoretisch machen könntest was du willst

Schicke Chris einfach mal Ne Mail mit der Frage und ich denke er kann dir weiterhelfen
Z
Nur so muss man es machen, unserer Jugend eine Aufgabe geben.
Und wer einmal Feuer für unseren Sport gefangen hat bleibt ein Leben lang dabei!
D
Schade,dass die die Camps immer soweit weg sind :cry: .....
M
naja wenn das so ist..... braucht ihr noch einen betreuer??? ;)
E
Schade gibt es das nicht in der Schweiz!! :(
E