News Logowechsel!


Nach gefühlten 25 Jahren wurde es mal Zeit, ein neues Logo zu entwickeln. Insider kennen den Barsch noch vom DTL-Logo. Den habe ich damals von einem Grafik-Designer entwickeln lassen. In Abstimmung mit ihm und ein paar Experten aus meinem privaten Umfeld ist aus diesem Fraktal und einer zeitlosen Schrift das neue, deutlich freundlichere Barsch-Alarm-Logo entstanden.

Warum man eine Idenditätskrise der Barsch-Alarm-Stammuserschaft riskiert?

Erstens hoffe ich ja, dass sich der Schock bald verflüchtigt und ihr die konsequente Weiterentwicklung des alten Logos alsbald breitflächig Gefallen findet. Zweitens wollte ich ein Logo, das ich auf ein Minimum reduzieren kann und das trotzdem einen Wiedererkennungswert hat.

logowechsel-2014

Den spacigen Barsch findet ihr nun als Icon vor den Barsch-Alarm-Links im Browser, als Icon auf der Facebook-Fanpage und irgendwann auch auf der nächsten Generation Barsch-Alarm-Klamotten. Gut vorstellbar z.B., dass wir bald eine Kappe mit diesem Logo hier auflegen:

BA-Logo-2014

D
  • D
    donak
  • 21.12.2014
Also, das Logo gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß Alex
Schön! Freut mich. Ich finds auch schicker. Das alte ist halt ganz kultig. Das neue richtig schön. (In meinen Augen.)
P
  • P
    Patrick Noack
  • 21.12.2014
Das Logo für T-Shirts wär der Hammer!!! Sehr Nice, Gruß Patrick
J
  • J
    Joerg
  • 21.12.2014
Also mir hat das "alte" Logo besser gefallen, vielleicht auch weil ich seit 2007 daran gewöhnt bin.
Das alte Logo war unversechselbar!
Das neue ist auch schick, hat mich aber schon beim ersten Blick an das Logo eines bekannten amerikanischen Bass Shop erinnert... ;-)
Aber ich denke ich werde mich auch an das neue gewöhnen, außer der Optik ändert sich ja nicht am coolsten Raubfisch-Forum Deutschlands...

Grüße und Petri
Jörg
G
  • G
    Georg Baumann
  • 22.12.2014
Glückwunsch! Seite und Logo wirken professioneller und übersichtlicher - ein weiterer Schritt nach vorne. Horrido, Georg
S
  • S
    Sixpack77
  • 22.12.2014
Stehe auch (noch?) mehr auf das alte Logo. Gut, dass Ihr noch nicht alles umgestellt habt. Oder was ist da los, dass ich, sobald ich auf Forum klicke, beim alten Design lande. Nur die Startseite ist neu!
S
  • S
    Sixpack77
  • 22.12.2014
Ok, habe es gelesen, es betrifft nur die Startseite :)
D
  • D
    Daniel
  • 23.12.2014
Kenne das alte Logo auch schon lage aber das neue wirkt von Beginn an "frischer" & moderner! Gefällt mir sehr gut!
B
  • B
    BaZu01
  • 23.12.2014
Mir gefällt das neue Logo auch sehr gut. Habt ihr fein gemacht
A
  • A
    AngryYoungMan
  • 24.12.2014
hmm...das alte gefiehl mir besser. der barsch ist so...naja und wenigstens die alte schrift hätte man beibehalten sollen...und verdammt, ich kenne den bait nicht!!! ;)
K
  • K
    kotlet25
  • 24.12.2014
Das klein BA Logo ist doch Bombe, passt! Und die alten Klamotten haben jetzt Sammlerwert
B
  • B
    barschloch84
  • 25.12.2014
Das neue logo gefällt mir sehr gut! Gefiel mir damals beim DTL Programm schon ;-),
R
  • R
    Rubumark
  • 25.12.2014
Schönes Logo, gefällt mir auch sehr gut. Hat etwas mehr "Dynamik". Und ab und an ist ein Wechsel ja ganz angenehm. An der Qualität des Forums ändert sich ja nichts.
Auch dei Startseite is echt schick... Daumen hoch
M
Echt Super geworden gefällt mir richtig gut .....das Logo finde ich der Hammer macht sich bestimmt super auf cap's t-Shirts und Co ... Ich hoffe da kommt was wenn es genug Leute hier wollen ...ich finde es gut auch die Klamotten zu tragen darüber kann man sich mit dem Forum identifizieren oder......? Also Hannes weiter so ... Liebe Grüße Micha
B
  • B
    barschlove
  • 28.12.2014
Das man auch immer alles verändern muss. Früher war alles besser.
B