Prostaff-Shimano Klein auf Hecht


Hey Blog -Leserinnen und -Leser,

die Hechtangelei ist im vollen Gange,  auch wenn in meinem Hausgewässer noch nicht alle Fische an den gewohnten Plätzen sind. Das Freiwasser ist immer noch ziemlich brassenfrei, deswegen geht es weiter im Flachwasser mit der Fliegenrute und der mittel-leichten Baitcaster. Über das Streamern auf Hecht hatte ich ja in meinem letzten Beitrag schon erzählt. Darum jetzt ein Bericht über die Angelei auf Hecht mit relativ kleinen Ködern. Damit meine ich ca. 10cm lange Gummifische und/oder Wobbler. Meine derzeitigen Favoriten sind dafür vor allem der 11 cm Trigger X Slop-Hopper mit 7-10g Bleiköpfen und einige der genialen Rapala- Wobbler. Diese Köder lassen sich sehr gut mit einer 10-30g Spinnrute werfen. Ich kurble sie im „Swimbaitstil“ meist einfach ein und kann auf diese Weise den Angelplatz schnell abfächern. Ich bin der Meinung, dass diese schnörkellose und überwiegend spinnstop-freie Köderführung den Frühjahrshechten am besten schmeckt. Ich benutze für das „kleine Hechtangeln“ eine Baitcaster-Kombi: die Rute ist die einteilige Shimano Nasci Bass Cast mh mit der Shimano Chronarch 201E7. Die straffe 1,95m Rute und die schnelle 7,0:1 übersetzte Rolle macht einfach nur Spaß – es fischt sich effektiv und ermüdungsfrei. Aufgespult habe ich die 5,9 kg tragende Sufix 832, damit ist der Angelgenuss dann wirklich komplett! Fehlen nur noch die Hechte…

Mit freundlichen Grüßen, Jochen Dieckmann

Rapalas, Sloppis und Streamer für das kleine Hecht 1x1
Rapalas, Sloppis und Streamer für das kleine Hecht 1×1
der NASCI-Schatz und das Stahlvorfach
der NASCI-Schatz und das Stahlvorfach
201er Chronarch, die extrem glatte Sufix 832 und der Rapala Flat Rap Barsch
201er Chronarch, die extrem glatte Sufix 832 und der Rapala Flat Rap im Barsch-Look
...und Action!
…und Action!
am liebsten mit Sonne
am liebsten mit Sonne
Fehlbiss! Sch...!
Fehlbiss! Sch…!
...aber der hängt!
…aber der hängt!
ein Mittagssonnenhecht
ein Mittagssonnenhecht
ich liebe dieses Muster
ich liebe dieses Muster!
und der Hecht mochte den 11er Slop-Hopper
und der Hecht mochte den 11er Slop-Hopper anscheinend sehr

DCIM101GOPRO

 

 

 

S
  • S
    Stefan
  • 02.02.2015
Hallo Jochen,

ich verwende seit letztem Jahr die Sufix 832 in 8,2 kg zum Hecht und Zanderangeln und suche die Schnur in 5,9 kg zum leichteren Fischen auf Barsch/Forelle.

Wo kann man die Sufix in meiner gewünschten Tragkraft in Deutschand ordern?

Gruß Stefan
S