Ihr seid die Besten !!!

Ihr seid die Besten !!!

So Leute, es wird mal wieder Zeit in paar Worte über den Status Quo unserer kleinen Seite hier zu verlieren. Denn im Oktober hat sich extrem viel getan. Als Initiator bin ich ganz hin und weg. Was hier passiert ist der helle Wahnsinn. Die Galerie platzt inzwischen aus allen Nähten. Und das nicht nur, weil nobo sie andauernd mit dicken Fischen voll stopft. Von allen Seiten kommen Bilder herein. Fast täglich aktiviere ich mein Grafikprogramm und stutze die Bilder auf das vorgegebene Format.


Aber das ist noch lange nicht alles. Vor ein paar Monaten noch hab ich dem godfather gesagt, dass ich überlege, das Forum zuzumachen, weil da nichts passiert. Und inzwischen läuft das Teil besser als so manches Forum, das schon erheblich länger online ist. Und weil es sich im Internet halt so verhält, dass alles größer wird, wenn der Stein ins rollen kommt, dürft Ihr zuversichtlich sein, dass hier bald noch mehr Leute ihren Senf dazugeben.

Dann das Barsch-Alarm-Treffen: anfangs hab ich ja fast befürchtet, dass ich mit ein paar Kumpels allein zum Hacki fahre, weil es relativ schleppend anlief. Doch mit Woodland und hecht24 reisen jetzt Leute sogar über 600 km weit, um mit dabei zu sein, wenn wir den Räubern auf die Pelle rücken. Insgesamt fahren 16 Leute mit, wenn ich recht gezählt habe. Richtig geil!!!


Und dann die Neueinsteiger, die richtig losballern. Tinsen z.B. war noch keine drei Tage hier angemeldet, schon hat’s nen Satz Bilder gehagelt und inzwischen hat er zwei Berichte geschrieben. Ganz stark!


Und schließlich auch chris85: der Typ mit den meisten Gummipunkten hier an Board ist uns echt bis nach Ungarn nachgereist! Plötzlich sagt uns unser Gastgeber, dass da morgen einer kommt, den wir kennen. Ein Chris. Verblüffte Gesichter, bis mir ein Geistesblitz kommt: chris85 muss das sein. Und er war’s dann auch. Während unseres Aufenthalts in Victor’s Fishing Camp an der Theiss hat er mir dann auch noch das Werfen beigebracht 😉


Und auch noch lachsy, die gute Seele, die immer da ist, wenn jemand ein technisches Problem hat… lohmann, der mir erst vorgestern eine Seekarte für die Boddenregion geschickt und vorher schon das legendäre Raubfisch-Video von Rene Hupe zukommen lassen hat…


Ich kann jetzt echt nicht alle nennen, die mir Freude machen. Es sind einfach zu viele und es werden ja immer mehr. Dazu kommen noch diejenigen, die sich bislang noch nicht zur Anmeldung durchringen konnten. Da purzelt ja fast jeden Tag der Besucherrekord. Das alles bereitet sehr viel Freude.


Ich möchte mich zuerst einmal bei der Technik bedanken, die das alles möglich gemacht hat. Sicher, manchmal taucht noch ne Fehlermeldung auf. Die ist aber dann auch in Windeseile behoben. Und was da ständig an neuen Features dazukommt. Weltklasse! Danke, Ertan. Und das zum Nulltarif. Bist echt ein Held der Arbeit!


Auch gb, der jetzt zur Fisch&Fang abgewandert ist, hat viel für diese Seite getan und macht das noch immer. Die Artikel am Anfang waren wichtig und haben den Barsch-Alarm echt nach vorn gebracht. Bleib bitte weiter dran, auch wenn Du jetzt in einer der größten Angel-News-Zentralen der Republik sitzt. Oder eigentlich gerade deshalb. Wir brauchen die Leute, die direkt an der Quelle sitzen und dann auch noch bereit sind, uns die neusten Entwicklungen mitzuteilen!


Und den Felix darf ich auch nicht vergessen. Denn der ist nicht nur Haus- und Hoffotograf und als solcher für so manches Bild verantwortlich, auf dem ich meine Larve ins Bild strecke, sondern auch ein treuer Begleiter auf meinen Touren, wenn es denn die Zeit zulässt. Das gilt übrigens mit Abstrichen auch für David, der ja leider immer noch im Karpfenanglerdasein aufgeht. Aber der Mann hat Potential.


 


Und jetzt seid nochmal Ihr Club-Mitglieder dran: Super, wie Ihr die Seite angenommen habt! Mein Respekt vor allem den Hardcore-Usern der ersten Stunde (godfather, barschfaengerin, Pitti, tutti, klee und wie sie alle heißen). Ohne Euch wär‘ hier gar nix los. Vielen Dank!!! Das hält einen echt auf Trapp. Jeder Tag, an dem ich keinen eigenen Bericht verfasse, produziert ein schlechtes Gewissen. So eine Premium-Community will man einfach nicht enttäuschen.


Der kleine Barsch-Alarm ist noch nicht mal ein Jahr alt. Trotzdem wird er rasant größer. Aber das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Wenn Ihr weiter dranbleibt, wächst hier was ganz was Tolles heran. Ich werd‘ auf jeden Fall alles geben, um hier weiter mit Euch am Sender zu drehen. Aber wenn es so weitergeht, ist das für eine Person bald nicht mehr zu überschauen. Deshalb könnt Ihr Euch jetzt schon mal überlegen, ob Ihr beispielsweise ein Forum moderieren oder andere Funktionen übernehmen wollt.


Danke, danke und noch mal danke. Es war eine der besten Ideen in den letzten beiden Jahren, diese Seite hier zusammen mit dem Ertan ins Netz zu stellen!


Johannes


P.S. Ich entschuldige mich bei allen, die ich jetzt vergessen hab. Aber mein Hirn ist doch auch nur ein Sieb und meine Schreibwut endlich…


P.S.S. Aber bei Uwe Pinnau (DHC), Andi Knausenberger und Holger Ruoss (beide Team FISH & nature) möchte ich mich auch noch mal für die tollen Artikel und Fotos bedanken.

Kategorien: News

Kommentare

  1. gb
    gb 29 Oktober, 2003, 20:07

    Oh Mann Dietel, komm mal wieder runter! Du tust gerade so, als ob wir das nur für Dich tun würden und selbst kein Spass dran hätten. Dabei ist das nichts weiter als purer Egoismus, denn sonst gäbs die Seite ja nicht.
    Jetzt aber ohne Scheiss: Der Dank gebührt Dir. Du bist ja derjenige, der sich hier den Arsch für lau aufreisst. Ist echt ne super Seite und ich verspreche Dir, dass ich dran bleibe, soweit es mir möglich ist.
     

  2. nobo
    nobo 29 Oktober, 2003, 20:23

    moins,
    ist eben eine sehr gute seite , wo es richtig spaßmacht , mitzuwirken!
    vielen dank , hannes und ertan.
    schön , dass es noch plätze gibt , wo man als angler wilkommen ist und sich unter gleichgesinnten , wohl fühlen darf!

  3. zandy
    zandy 29 Oktober, 2003, 20:45

    Hi Leute,
    bin zwar erst seit nen Monat auf der Seite dabei aber erst macht jedesmal Spass zu sehen, dass von Tag zu Tag die User und Gäste stetig mehr werden. Allein hieraus kann man sehen das die Seite gut ankommt.
    Und durch die Beiträge und Bilder der User kommt immer mehr Leben in die Bude. Jeder Artikel und jedes Bild der User ist ein Gewinn für die Seite und für den Moderator. Es sind die User die Ihre Meinung / Interessen wiederspiegeln und das ist auch gut so.
    Macht weiter So !!!
    Ein „Mitwirken“ würde mich interessieren.
    zandy

  4. nobo
    nobo 29 Oktober, 2003, 21:22

    du wirkst doch schon mit!!  🙂

  5. Tinsen
    Tinsen 29 Oktober, 2003, 22:52

    hi hannes,

    ist es nicht schön, sein baby aufwachsen zu sehen ? 🙂

    danke für die worte. das tut auch gut.

    aber das lob sollte an dieser stelle auch mal zurückgegeben werden! die begeisterung mit der du deine seite führst, merkt man an jedem beitrag. es ist sehr angenehm, beiträge, fangberichte oder techniktipps auf der hauptseite zu lesen, die mehr als nur ein kurzposting in einem xy-forum sind. das ganze bekommt dadurch den charakter einer digitalen anglerzeitung. und das gefällt mir.

    ich bin nun seit ca. 1 1/2 jahren in einem großen deutschen angelforum unterwegs. hier habe ich auch wirklich nette leute kennengelernt, mit denen ich viele schöne stunden verbracht habe. und bei über 1000 usern bekommst du eigentlich fast jede frage (auch wenn sie nichts mit angeln zu tun hat) beantwortet. leider hat dieses forum für mich langsam an format verloren, da es einfach zu groß und anonym wird. viele themen wie C&R werden zum 1000ten mal durchgekaut, daß es einem schon aus allen löchern läuft.

    an diesem punkt habe ich barsch-alarm „gefunden“. hier fühle ich mich nach nur 4 wochen sehr „heimisch“. zum einen, weil es noch so schön klein ist und zum anderen, weil ich das gefühl habe, daß fast alle „aktiven“ aus dem berliner bereich kommen.

    was ich eigentlich sagen will: sei ein wenig froh, daß du noch nicht dieses „monster-angel-forum“ hast. das „familiengefühl“ ist sonst sicherlich schnell dahin …. (leider)

    in diesem sinne, alles gute und möge dein „kind“ groß und stark werden 🙂

  6. Pitti
    Pitti 29 Oktober, 2003, 23:21

    Danke an den Danksager,gibs Dir ja auch alle Mühe mit der Seite.Was würden wir nur machen wenn Wir solche Seiten nicht hätten.Wir alle hätten uns überhauptnicht kennen gelernt.Und die vielen Stunden die wir zusammen genossen haben wären nur so verstrichen .Freundschaften wären nicht geschlossen worden und vieles mehr wäre nicht zustande gekommen.Ein hoch auf die Technik und die,die sie bedienen.Gruß Pitti

  7. godfather
    godfather 30 Oktober, 2003, 07:45

    ich kann mich dem nur anschließen: wir machen doch alle nur mit, weil uns von euch so eine sagenhafte plattform zur verfügung gestellt wird!

  8. chris85
    chris85 30 Oktober, 2003, 14:54

    Servus aus dem tiefen Süden,
    war ja zeit dass die seite endlich mal so richtig durchstartet-jetzt zur herbstzeit sowieso.übrigens ich bleib dabei dass man eine feederrute wie beschrieben auswirft.ich hab das nochmals ausgiebig getestet und den richtigen feederprofis über die schulter geschaut.
    mach weiter so chris
    PS:könntest du es ermöglichen kurze videos hochzuladen?

  9. dietel
    dietel 30 Oktober, 2003, 15:50

    im prinzip ja. ist nur so ne frage mit dem format. aber da sind wir dran. warum?

  10. chris85
    chris85 30 Oktober, 2003, 16:31

    ich dachte ich filme mal wie son meterkarpfen an der spinnrute abgeht.würde echt ein super video werden.(david wollte ja leider nicht kommen).aber so ein drill stell doch alles in den schatten was sonst so im süßwasser(abgesehen vom wels)abgeht…

  11. Yokari
    Yokari 30 Oktober, 2003, 19:41

    Hi ich bin zwar nicht mal einen Monat hier,aber bin glücklich endlich meine Top Angelseite gefunden zu haben.Endlich mal eine Seite mit vielen Leuten aus dem Berliner Raum und außerdem vielen und sehr guten Berichten.
    Danke jd und weiter so.

  12. Webmaster
    Webmaster 30 Oktober, 2003, 19:51

    DANKE an alle die mitmachen
    TOP COMMUNITY
    die Technik
    Ertan
    PS. Grosses Lob an Johannes 😉
     

  13. Lachsy
    Lachsy 30 Oktober, 2003, 23:05

    barsch-alarm macht spaß, es gibt nette leute hier, denen ich auch gerne mit meinem Fachwissen helfe! ne nobo und aitair 🙂
    und angeln macht ja auch tierisch spaß, und hier bekommt man tricks und tips, und man kann mit ansehn wie die seite wächst und gedeit.
    Glückwunsch zu Hannes und Webmaster für diese Seite.
    mfg Lachsy

  14. MoritzSt
    MoritzSt 31 Oktober, 2003, 01:32

    Berlin istfür midh so weit weg wie Zagreb aber Barschfan bleibt Barschfan.

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.