BA-Flashlights Ice-Walleyes mit den Uncut Anglers


Ich würde meinen, dass die kurze Eisangelsaison im Berlin/Brandenburger-Raum vorbei ist. Gestern hat’s schon empfindlich getaut. Schade eigentlich. Ich hatte mich gerade eingefischt. Macht aber ja nix. Wir können ja YouTub glotzen. Da fangen sie teilweise eh mehr und größere Fische. So auch die Jungs von Uncut Angling. Es geht mit Rattle-Baits auf Walleye…

Schon krass was mit Kohle sich alles machen lässt. Wie entspannt der in seinem Zelt sitzt.... hatte zuerst gedacht das sind Aufnahmen aus seinem Wohnzimmer. Sehr schöne Fische, aber ich muss gestehen mit dem Echolot (?) fehlt mir dann doch die Sportlichkeit.
Weiß nicht. Das Lot muss man erstmal so beherrschen und dann muss man auch die Fische finden, um es so zur Geltung zu bringen. Das Loten ist einer der Breiche, in dem ich noch großes Potential habe. Da will ich auf jeden Fall besser werden.

Wenn wir uns fragen, was sportlich ist, dann stellt sich die Frage, wo "unsportlich" anfängt. Erst beim Lot oder schon beim Flavourgummi oder beim supernaturgetreuen Barschimitat-Suspender? Müssten wir dann nicht alle Blinker schmeißen? Klar ist ein Lot eine große technische Hilfe. Die will ich genauso wenig missen wie die guten Köder der Neuzeit. Meine Meinung. Ich weiß aber, dass es da auch andere Ansichten gibt. Kann ja jeder halten wie er will bzw. wie es erlaubt ist...
Mit deiner Gegenfrage zur Unsportlichkeit stimme ich dir zu, da den Anfang zu finden ist arg schwierig. Bin auch ab und an mit dem Boot unterwegs und nutze das Echo aber nur zum finden von Strukturen. Wir haben schon oft genug Fisch gefangen wo auf dem Echo nicht eine Sichel war und umgekehrt. Kann bei mir aber auch durchaus an meinem mangelnden Echolotkenntnissen liegen.
Das nächste mal bin ich Anfang März mit dem Boot am holländischen HV unterwegs, freuen uns schon riesig und erhoffen uns viel (auch mit Hilfe des Echo ;-) ).
Gute Zeit. Sehr gutes Gewässer! Wünsche viel Spaß mit und ohne Lot :)
Großes Kino ! Aaron und co. werden schon wissen, über welchem Spot im Fluss zu welcher Zeit das Zelt stehen muß...Das Lot ist nur ein kleiner Baustein des Erfolges. Und warum nicht.
Ich komm mit dem Flasher nicht klar. Hab mich schon öfter mal versucht, da reinzudenken, bin aber immer gescheitert. Müsste mir mal jemand in der Praxis erklären.
GOD BLESS THE FREAKS!
Daumen hoch!
Ist eh einer meiner liebssten yt-channels
Guten Morgen.

Die FLASHER Funktion ist nichts anderes, als eine komprimierte Darstellung Deiner gewöhnlichen Ansicht im Echolot.
Nur ebend nicht in Form einer XY-Säule, sondern sozusagen nur auf der XY-Säule, der Tiefenebene.

Warum diese, altertümlich anmutende, Technik immer noch genutzt wird? Gerade bei widrigen, also z.B. sehr kalten Umständen, spart man in erster Linie einfach Energie/Strom, durch eine reduzierte Darstellung auf dem Bildschirm. Weiterhin hast Du sozusagen Momentaufnahmen des Zustands unter Deinem, beispielsweise, Eisloch. Riesiger Nachteil...Du musst die ganze Zeit den Bildschirm betrachten, was bei Aktivität im Geberkegel unschön ist, da der blinkende, wirrende Kreis einfach irgendwann nervt & zumindest mich einfach irgendwann zu sehr flashte.

Eisangeln hat für mich seinen Reiz im Überlegen & Abwägen, welche Schilfkante der beste Spot sein könnte, wo der dickste Hecht stehen könnte...Versuche mit dem Lot habe ich auch vor 15 Jahren auf dem Eis gemacht, aber letztlich für unsinnig & lästig & unnütz verworfen.
Ich will geniessen & nicht angestrengt in die Röhre glotzen.

Gruss
Bastian

P.S. Ich hab's Video nicht angeschaut. Kaum noch Kontingent auf dem Handy.
M