Frohe Weihnachten, liebe Barsch-Alarmer!

Frohe Weihnachten, liebe Barsch-Alarmer!

Brutal wie dieses Jahr auf sein Ende zugerast ist. Gerade war ich noch in Spanien. Und jetzt ist auch schon Weihnachten. Ich verbringe das Fest im Kreise meiner Familie – wie die meisten von euch auch. Ich wünsche euch eine schöne und ruhige Zeit. Wenn ich mir was zu Weihnachten wünschen darf für die Seite, dann sind das Friede, Freude und Eierkuchen. Vielen Dank an alle, die mit positivem Spirit, Humor und sachdienlichen Informationen dazu beitragen, den Barsch-Alarm besuchenswert zu machen. Ich find’s toll, wie viel Input gerade reinkommt und wie friedlich es gerade ist. Aber ich will jetzt auch gar nicht lang labern. Ich muss mich mental schon aufs Fischen am Fondue-Topf einstellen und bald auch das Tackle und die Appetizer für die ganze Familie klarmachen.

Also: Lasst es euch schmecken, chillt schön, fangt vielleicht sogar den einen oder anderen Weihnachtsfisch und erholt euch gut! Den guten Rutsch wünsche ich euch separat. In der Zwischenzeit wird’s sicher noch ein bisschen was zu lesen geben auf der Startseite.

Johannes

Im Forum habe ich gerade die Weihnachtsgeschichte vom Speedfreak gelesen. Die möchte ich den Startseitenbesuchern nicht vorenthalten. Steckt viel Wahrheit drin:

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Ich schaue aus dem Fenster. Die Sonne scheint. 10 Grad.

Keine Frage- es ist Weihnachten.

Dieses Jahr soll es anders sein als sonst. Ein Zusammentreffen von Gelegenheitsanglern soll es werden. Keine nervige Verwandtschaft.

Nur Onkel Pauli, der alte Wurmbademeister, ließ sich nicht abwimmeln. Egal, der Angelspass steht im Vordergrund.

So langsam müssten Jungs eintrudeln. Nur Geomujo und Zanderlui kommen später. Beide befischen noch gemeinsam einen Hotspot am Fluss. Das Objekt ihrer Begierde: The_Pike- die Mutter aller Weihnachts-Hechte. Hoffentlich haben sie ihren Fischknipser dabei. Soll ja schließlich dokumentiert werden. Nicht, dass man sie wieder ein ganzes Jahr lang Kanalbarschjäger nennt.

Ich gehe gedanklich noch einmal alles durch. Fisch soll serviert werden. Wenn denn einer angebissen hat.
Zur Not habe ich für jeden einen Donak. Bier ist ausreichend vorhanden, Heineken2003. Bestimmt ist es noch gut.

Beim Musikgeschmack meiner Gäste bin ich mir nicht so sicher. Von Run DEmceeee bis Basspunk habe ich alles bereitgelegt. Irgendetwas sollte passen.

Ein kleines Rahmenprogramm ist auch angedacht. Market TackleTester stellt die PM500X vor. Nagelneues Modell. So sollte auch der TackleAFE meiner Weihnachtsgesellschaft bedient werden.

Mein Handy piept. Eine WhatsApp vom Dude (der nicht mit Lebowski verwechselt werden möchte).
Er schickt ein Foto. Ein stattlicher Hessenzander, daneben eine Machete. Klare Prognose Narkose.
Einem Schlotterschätt konnte er nicht widerstehen.
Der Festschmaus ist also gesichert.

Eigentlich sollte ich nächstes Jahr auch mal wieder angeln gehen. Vielleicht mit dem Dietel. Der war auch lange nicht.

Ich lehne mich zurück. Weihnachten kann kommen.

Kategorien: News

Kommentare

  1. Machete
    Machete 24 Dezember, 2017, 08:13

    Sehr schön. 🙂 Dir auch ein paar entspannte Feiertage, Johannes.

  2. Angelspass
    Angelspass 24 Dezember, 2017, 08:34

    Frohe Weihnachten Euch allen!

  3. marco/Hb
    marco/Hb 24 Dezember, 2017, 09:12

    Ich wünsche dir Johannes und allen anderen Usern ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest. Vielleicht liegt ja auch noch etwas für das schönste Hobby unterm Baum.

    Gruß Marco

  4. derfrank
    derfrank 24 Dezember, 2017, 09:57

    Frohe Weinachten für alle. Einen besinnlichen Jahresausklang für euch.
    Grüße aus Erfurt 🎅
    Frank

  5. sven_1976
    sven_1976 24 Dezember, 2017, 10:21

    Da kann ich mich nur anschließen Frohe Weihnachten!

  6. Percator
    Percator 24 Dezember, 2017, 10:23

    FROHE WEiIHNACHTEN!
    Familie ist natürlich wichtiger als Fisch,
    dabei wünsch‘ ich Euch allen
    ’n gutes Händchen mit’m Kompromisch!

  7. Promachos
    Promachos 24 Dezember, 2017, 11:21

    Euch allen aus der Ba-Familie frohe Weihnachten
    vom Promachos aus Bamberg

  8. chrix
    chrix 24 Dezember, 2017, 11:38

    Wünsch auch Dir und allen anderen hier frohe Weihnachten und ruhige Feiertage

  9. Hessenzander
    Hessenzander 24 Dezember, 2017, 12:02

    Frohe und besinnliche Weihnachten euch allen!

  10. PWengenmayr
    PWengenmayr 24 Dezember, 2017, 13:09

    Schöne Weihnachten Hannes. Lass es dir und deiner Family gut gehen.

  11. Dirk63
    Dirk63 24 Dezember, 2017, 14:15

    Frohe und besinnliche Weihnachten Euch und Euren Familien/Angehörigen.

  12. lebowski
    lebowski 24 Dezember, 2017, 21:38

    Wirklich eine nette Idee, nice.
    Die Kids liegen im Bettchen, ein Lächeln auf den Lippen und ein schöner Tag geht zu Ende.
    Euch allen noch entspannte und vielleicht fischreiche Feiertage.
    Ich bin froh, dass es BA gibt…
    LG vom Dude 🙂

  13. twokanu
    twokanu 25 Dezember, 2017, 21:08

    Schöne Weihnachten!

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.