Forentreffen am Schluchsee

Liebe BA User, schon länger hatte ich die Idee, ein Forumstreffen für uns Süddeutsche zu organisieren, doch bisher fehlte mir einfach die Motivation, mich da wirklich mal dahinterzuklemmen. Vor kurzem habe ich mit einem Kumpel und zugleich Tackle Dealer darüber geredet und beratschlagt, wie man so ein Treffen im Süden hinbekommt. Nun sind wir den Planungen durch und haben sogar schon einen Termin bestimmt! Wir werden uns vom Donnerstag(Fronleichnam/Feiertag) den 03.6.2010 bis zum Sonntag den 06.62010 am wunderschönen Schluchsee treffen um Hecht, Zander und Barsch zu ärgern.

Kurz zum Schluchsee: Bei dem Gewässer handelt es sich um einen Stausee, der sich im Schwarzwald ,umgeben von malerischer Landschaft auf ca.930 Meter über NN befindet. Der Schluchsee ist bis zu 50m tief und hat eine sehr markante Bodenstruktur. Ideale Vorrausetzungen für Raubfische. Der Schluchsee beherbergt einen sehr guten Barsch-, Zander- und Hechtbestand, der sich wirklich sehen lassen kann. Auch mit Seeforellen ist immer zu rechnen, wobei sich diese nicht ganz einfach an den Haken bringen lassen.

Zum Ablauf:

Geplant ist ,dass wir uns am Donnerstag morgen gegen 10.00 Uhr im Angelzentrum-Freiburg treffen, um dort an die Lizenzen zu kommen. Wer die 4 Tage kommt, greift am besten auf eine Wochenkarte zurück. Diese kostet 21 Euro, Tageskarten kosten 8 Euro.

Wer noch ein bisschen nachrüsten will, der kann sich gleich noch mit Raubfisch-Tackle für den Schluchsee eindecken. Im Angelzentrum gibt es eine sehr gute Auswahl verschiedenster Hersteller wie z.B. ILLEX, ABU, BERKLEY, GAMAKATSU, DAIWA, SHIMANO, RAPALA, SEBILE, SAKURA, KEITECH, LUNKER CITY usw.

Wenn wir die Erlaubnisscheine dann in der Tasche haben, fahren wir gemeinsam zum Schluchsee und beziehen dort unser Lager auf dem Campingplatz.

Zum Angeln selbst:

Es sind Boote erlaubt, Trailermöglichkeiten gibt es an verschiedenen Stellen des Sees, jedoch ist kein Motor erlaubt, auch kein E-Motor! Wer sein eigenes Boot mitbringen möchte, kann dies gerne tun. Wer kein eigenes Boot hat, kann sich am Schluchsee eins mieten, ggf. vorreservieren, da diese immer ganz gut belegt sind. Also rechtzeitig angehen!

Hier gehts zum Bootsverleih.

Dann wird 4 Tage gefischt, bis die Rollen glühen! Das Angelzentrum-Freiburg spendiert einige Köder und andere Goodies für die schönsten Fotos.

Bezüglich der Verpflegung haben wir uns gedacht, dass wir uns alle selbst verpflegen, Einkaufsmöglichkeit 5 Minuten vom Campingplatz!

Abends soll es dann ein gemeinsames Grillen geben wo natürlich Erfahrungen, Tipps und Tricks ausgetauscht werden.

Mal kurz zum Organisations-Team, das wären Matze vom Angel-Zentrum Freiburg:

und ich als BA-User Schluchseeangler (Jogi,ich denke einige werden mich kennen):

Natürlich sind wir auch über jeden froh, der vielleicht aus der näheren Region kommt und uns ein bisschen beim Ablauf vor Ort unterstützt.

Verbindliche Anmeldungen nimmt gerne das Angel-Zentrum Freiburg entgegen Tel: 0761-1517936 und ihr könnt euch natürlich über BA bei mir anmelden.

Anmeldeschluss ist der 8. Mai, so dass wir genügend Zeit für die Planung haben.

Fragen werde ich euch gerne beantworten. Wir hoffen auf reges Interesse und zahlreiche Teilnehmer. Ich freue mich schon auf ein großes Kennenlernen am 3.Juni am Schluchsee!

Aktuelles zum Treffen findet ihr natürlich immer hier bei Barsch-Alarm-Forum. Ich werde auch eine Liste der angemeldeten Teilnehmer einstellen, so dass ihr eine Übersicht habt.

Bis dahin, viele Grüsse und tight Lines!!!

Jogi & Matze

16 Kommentare

  1. Das hört sich doch gut an, ich werd mal n paar Kollegen Anfragen ob sie auch lust hätten, dann wäre ich wenigstens mobil ^^

    Gruß aus Heidelberg

  2. *****t sich super an, muss es mal mit de Jungs abklaeren weil wirSonntags an de Edersee fahrn! Aber ne gute Idee!
    @Pitpearch: Viel Spass bei Rage against the machine;)

  3. *****t sich super an, muss es mal mit de Jungs abklaeren weil wirSonntags an de Edersee fahrn! Aber ne gute Idee!
    @Pitpearch: Viel Spass bei Rage against the machine;)

  4. Hallo, ist mit aus München leider zu weit, finde ich aber super Idee+
    toll präsentiert!
    Viel Spaß und viele Fische! 😀

  5. sehr gute Sache mal so ein Evnet bei uns im schönen Schwarzwald zu starten. Werd schauen, dass ich wenigstens einen Tag am Wochenende oben sein werd…
    Grüsse

  6. Bin auch aus München – überleg runter zu fahren. Evtl. mit Boot im Schlepptau…

    Vllt. können wir als Münchner Truppe zusammen fahren ?

  7. lol ich trau meinen augen nicht kann da jeder kommen ?

    also ich komm aus lkr lörrach würd mich freuen wenn ich mitfischen könnt xd

  8. Super Idee, hoffentlich wird was draus! So nah an der Schweizer Grenze, da muss der Eidgenosse unbedingt mit dabei sein! Ich denke, falls erlaubt, könnte ich auch noch ein paar Mitglieder aus dem Schweizer Tackle-Junkies Forum dazu begeistern einen Freundschaftbesuch abzustatten. Ich denke das könnte ganz interessant werden, für alle beteiligten, switchen doch die Mitglieder der einschläigen Fischer-Foren sowieso gerne auf der Suche nach interessanten Informationen von einem zum anderen Forum. 😀

  9. Super Idee, hoffentlich wird was draus! So nah an der Schweizer Grenze, da muss der Eidgenosse unbedingt mit dabei sein! Ich denke, falls erlaubt, könnte ich auch noch ein paar Mitglieder aus dem Schweizer Tackle-Junkies Forum dazu begeistern einen Freundschaftbesuch abzustatten. Ich denke das könnte ganz interessant werden, für alle beteiligten, switchen doch die Mitglieder der einschläigen Fischer-Foren sowieso gerne auf der Suche nach interessanten Informationen von einem zum anderen Forum. 😀

  10. Super Idee, hoffentlich wird was draus! So nah an der Schweizer Grenze, da muss der Eidgenosse unbedingt mit dabei sein! Ich denke, falls erlaubt, könnte ich auch noch ein paar Mitglieder aus dem Schweizer Tackle-Junkies Forum dazu begeistern einen Freundschaftbesuch abzustatten. Ich denke das könnte ganz interessant werden, für alle beteiligten, switchen doch die Mitglieder der einschläigen Fischer-Foren sowieso gerne auf der Suche nach interessanten Informationen von einem zum anderen Forum.

Kommentar hinterlassen