21.02.2017 / 06:09 | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Barsch-Alarmer, Kumpels und alle sonstige Angel-Piloten, ich möchte euch an dieser Stelle im Jahr 2016 schon mal einen guten Einstieg ins nächste Jahr wünschen. Wahrlich war nicht alles toll an diesem Jahr. Aber für den Barsch-Alarm als solchen war‘s eines der besten Jahre überhaupt. Nicht nur weil die Startseite und das Forum jetzt ein bisschen mehr nach Neuzeit aussehen, als sie das 2015 noch taten (und da arbeiten wir auch weiter dran), sondern auch, was die Besucherzahlen und die Aktivität der Members angeht. Es kommen wieder mehr Startseitenartikel von euch. Im Forum ist mehr los (zumindest gefühlt) und seitdem wir auf einen neuen Server umgezogen sind, hat sich auch die durchschnittliche Verweildauer auf sensationelle 7 Minuten hochgeschraubt.

Am allerschönsten ist aber, dass es (ebenfalls gefühlt) viel weniger Stress im Forum gibt. Klar. Es gibt Themen, bei denen sich die Gemüter erhitzen. Logisch. Es gibt Leute mit einer geringen Toleranzschwelle und solche, die generell immer mal poltern müssen. Aber unterm Strich wird meines Erachtens weniger gestritten als im letzten Jahr. Das freut mich sehr. Es gibt ja auch genug Dinge im Leben, die mehr Berechtigung haben, uns aus dem Gleichgewicht zu bringen als das Thema „Angeln“. Unser Hobby sollte der Ruhepol sein, die Beschäftigung, die dem Austarieren dient und die uns den Blick aufs Wesentliche richten lässt, die Schönheit der Natur und die Freude am Dasein zum Beispiel.

In diesem Sinne: Weiter so! Kommt gut rüber nach 2017 und dann sehen wir uns im nächsten Jahr wieder. Hier auf der Seite, auf Facebook, Youtube oder sogar im echten Leben. Lasst es krachen und es euch gutgehn!

Ich lasse eine Rakete für euch steigen für viele Fische, noch mehr Liebe, maximale Gesundheit und gegen böse Geister. Bis nächstes Jahr.

Johannes

15 Kommentare zu Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  1. lieber Hannes, liebe Barsch-Alarmer!
    gern beteilige ich mich an deinen Wünschen, lieber Hannes und möchte etwas
    hinzufügen.
    für mich war das jahr 2016 anglerisch ein ganz besonderes und hier hat das Forum und die Menschen die sich hier tummeln ein grossen Anteil.
    Anfang des Jahres habe ich mit dem Baitcastern begonnen und habe für meine ertse BC Combo selbstverständlich das Knowhow hier im Forum genutzt.An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Scorpion1 der mich mit seinem unglaublichen Wissen weitergeholfen bzw. beraten hat.
    mit meiner neuen Combo hatte ich auch gleich viel Spaß und war sogar recht erfolgreich damit.
    das größte Highlight allerdings war die Tour nach Spanien im November.
    Hannes, am 01.03. habe ich das erste Mal Kontakt zu dir aufgenommen um ein paar Parameter abzuklären und dir meine persönliche Situation geschildert.Du hast alles für mich möglich gemacht, meine Persönliche Situation immer ernst genommen und schlussendlich mir mein persönliches Paket geschnürt.Du hast es möglich für mich gemacht das ich dabei sein konnte…DANKE für dieses unvergessliche Erlebnis.
    wir haben nicht nur unglaublich gr0ße Fische gefangen, ich konnte sogar 3 mal mein PB verbessern….Das größte für mich war aber das kennenlernen
    von unglaublich tollen Menschen an die ich täglich denken muss.
    an dieser Stelle nochmals ein riesen Dank an meine neuen Freunde dir mir die schönste Zeit 2016 geschenkt haben.
    Hannes, Ralt auch Rolf genannt, Phillipp, Manu,Marvin,Manne ihr seid was besonderes, DANKE!!!
    Allen BA wünsche ich ein guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Gesundheit für euch und Familie.
    …und ich werde keine Rakete sondern ne ganze Batterie für euch abschießen.

  2. Ich schließe mich an.

    Einen Tipp hätte ich aber noch: Steckt eure sauer verdiente Knete nicht in Ballerzeug, sondern in neue Baits. Vorausgesetzt, ihr donnert den neuen Wobbler nicht gleich ins Cover, ballert der auch mehr.

    Der Drill eines guten Fisches dauert länger als eine ganze gezündete Batterie. Die Erinnerung daran bleibt besser im Gedächtnis als die bunten Farben eines Feuerwerks. Und Fisch muchtet einfach mal lieblicher als Schwefel. 😉

    In diesem Sinne…2016 hat gerockt. 2017 wird mehr rocken!

  3. Auch ich wünsche allen hier im Board en glückliches und gesundes neues
    Jahr. Und viele schöne erfolgreiche Stunden am Wasser.
    Gruß Franko

  4. @Waldgeist: Irgendjemand muss sich auch um die bösen Geister kümmern. Ist echt so. Aber wie gesagt: eine fette Rakete geht für die Brasch-Alarmer in den Heilbronner Nachthimmel.

  5. Vielen Dank Hannes für die Arbeit und Energie, die du hier inverstierst.

    Allen anderen hier wünsche ich
    Gesundheit im neuen Jahr und viele schöne Momente am Wasser.

    @waldgeist: Das mit den Baits hatte ich direkt am 29.12 umgesetzt 😉

  6. Ein Dank für die lieben Wünsche geht an Dich, Hannes, und an alle anderen Wünschenden. Meinerseitds gehen die guten Wünsche nach Gesundheit, Zufriedenheit und dicken Fischen mit schönen Stunden am Wasser zurück an euch.
    Danke für das tolle Jahr auf BA; es gab kaum einen Tag, an dem ich nicht rein geschaut habe.
    Danke auch vor allem für die tollen Stunden mit mitangelnden Kollegen am Wasser in Berlin, Brandenburg, Deutschland und natürlich als Jahresabschluß in Spanien – ich hab immer noch die Bilder im Kopp.
    Beste Grüße, Markus

  7. Baits statt Böller – das darauf noch kein Angelladen als Marketingkampagne gekommen ist…

    Euch allen ein gesundes frohes Neues, Petri und dicke Fische in 2017.

  8. Oh, Mann, bin wieder der Letzte! Aber trotzdem: Ein frohes, friedliches und fischreiches 2017 wünsche auch ich allen Barsch-Alarmern und bin froh, das ich als Frischling hier auf dieser Website auch gleich „im echten Leben“ in Spanien so nette und authentische, eben echte Menschen kennenlernen durfte!!!
    Und Johannes, Dir natürlich besonderer Dank – und dies sicher im Sinne der allermeisten Barsch-Alarmer! Ich habe ein wenig Vorstellung gewonnen, wieviel Aufwand und Arbeit Dein „Baby“ BARSCH-ALARM für Dich bedeutet und ich wünsche Dir (und uns allen Barsch-Alarmern), dass Dir das (gefühlt) noch lange, lange Freude macht! Thilo

Kommentar hinterlassen