Der Holland-Barsch!

Der Holland-Barsch!

In den Sommerferien haben meine Familie und ich in Nordgroningen in Holland zwei Wochen Urlaub gemacht. Es war super, weil unser Ferienhaus direkt an einem Kanal lag, der mit unserem Schlauchboot mit 2 PS-Außenborder sogar mit einem bis zu 4 Meter tiefen See verbunden war. Eigentlich habe ich 13 Stunden am Tag geangelt! 🙂

Am Kanal habe ich meistens kleinere Barsche gefangen, entweder auf meinen drei Zentimeter langen Wobbler oder mit meiner Drop-Shot-Montage. Das war schon ganz OK, aber der richtig große Fang ließ auf sich warten. Bis wir an einem sonnigen, warmen Tag zum Sonnenuntergang mit dem Boot auf den See fuhren. Ich hatte einen silbrigen Gabelschwanzgummifisch mit rotem Kopf auf den Haken gesetzt und fing wieder nur Köderfische. Mein Vater angelte mit Gummifisch, so wie eigentlich immer. Auf einmal hatte er einen harten Biss, aber er verlor den Fisch. Schnell setzte ich einen braunen Gummifisch mit rotem Schwanz, 7,5cm Länge, an die Angel. Ich warf aus, war aber etwas abgelenkt, weil in der Nähe gerade ein Storch einen Frosch verspeiste, holte ein und… spürte plötzlich einen starken Widerstand, der anfing zu zappeln!

Ich pumpte ihn heran, der Fisch nahm Schnur und zog unter das Boot. Es wurde ein kurzer Drill; aber er gut gekämpft, der Holland-Barsch von immerhin 41cm und ungefähr 2 Pfund!

Petri heil, Euer Clemens Volkmann von den

Kategorien: Fangberichte

Kommentare

  1. juli
    juli 22 September, 2009, 10:49

    super clemens 😉

    toller bericht

    juli

  2. veitelino
    veitelino 22 September, 2009, 18:31

    Nicht schlecht, schöner Barsch!

    Gruß Veit.

  3. Esox92
    Esox92 23 September, 2009, 10:01

    Super barsch !

    Gruß Rudi

  4. Setjuk
    Setjuk 23 September, 2009, 17:41

    Petri zu dem schönen Fang Namensvetter!

    Gruß,

    Clemens 😀

  5. Fluke
    Fluke 25 September, 2009, 08:42

    Toller Bericht. Ein schöner Barsch. 😀

    Gruß Fabian

  6. Elbdöner
    Elbdöner 25 September, 2009, 15:54

    Sauber Clemens!

  7. ClemensVolkmann
    ClemensVolkmann 27 September, 2009, 15:16

    danke,das du geantwortes hast ! 😀
    habe heute einen 61er zander gefangen ❗
    auf einen kopyto.
    gruß,
    clemens

  8. ClemensVolkmann
    ClemensVolkmann 27 September, 2009, 15:20

    Danke das mir geschrieben hast.Heute habe ich es erneut Papa gezeigt,61 Zander auf Gummifisch.
    gruß,
    clemens :mrgreen:

  9. ClemensVolkmann
    ClemensVolkmann 28 September, 2009, 14:15

    heißt du auch in echt clemens ❓ 🙂

  10. Plipp
    Plipp 30 September, 2009, 18:15

    Schöner Bericht und guter Barsch. 😀

  11. ClemensVolkmann
    ClemensVolkmann 1 Oktober, 2009, 12:50

    danke 😀

  12. ClemensVolkmann
    ClemensVolkmann 1 Oktober, 2009, 12:50

    danke 😀

  13. Ocrem
    Ocrem 2 Oktober, 2009, 19:34

    Petri!

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.