News Barsch-Alarm im TV


Bestimmt kennen viele von euch die Sendung „Planet Angeln“ auf dem
TV-Sender Terranova. Immer wieder treten hier Teamangler & andere Nasen aus dem Angelzirkus auf, die euch in
ihr Spezialgebiet einführen wollen. Kürzlich habe auch ich einen Anruf
von Andreas Wagenhofer (einem der Produzenten) erhalten. Und so kommt es, dass ihr am Sonntag, den 27.5.07 um 18.30
Uhr eine Sendung übers Barschangeln mit Gummifischen verfolgen könnt.

Vorab: Gedreht wurde die Sendung am zweiten Maiwochenende diesen
Jahres. Zusammen mit David und dem zweiköpfigen Terranova-Team sind wir
an einen kleinen See in Brandenburg gefahren – begleitet von der Sorge,
dass die Fische unter diesen seltsamen Bedingungen das Maul nicht
aufbekommen. Denn es war teilweise extrem windig und zwischen den kurzen sonnigen
Abschnitten, hat es teilweise Hunde und Katzen geregnet. Doch unsere
Befürchtungen waren unbegründet. Die Barsche haben mitgemacht und
relativ gut gebissen. Zwar nicht nur die großen. Aber ein Schiff hat
David dann schon verhaften können…

Wenn ihr bei der Erstaustrahlung am Wasser seid, könnt ihr euch ja eine Wiederholung reinziehen (z.B. 28.5./8.00 Uhr; 28.5./15.00 Uhr; 31.5./18.30 Uhr).

Wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen und hoffen beide sehr, dass wir da einigermaßen gut wekommen…

T
Coole Sache! Wird heute Abend gleich zum Aufnehmen programmiert, damit ich es ja nicht verpasse! Endlich mal wieder eine neue Sendung! Zuletzt gab es eine Menge an Wiederholungen!
T
Coole Sache! Wird heute Abend gleich zum Aufnehmen programmiert, damit ich es ja nicht verpasse! Endlich mal wieder eine neue Sendung! Zuletzt gab es eine Menge an Wiederholungen!
H
Sehr anschaulich gemacht, was Du unter "eine(r) Menge an Wiederholungen" verstehst 8) .
G
:lol: :mrgreen:
D
wollte dieses dreifach-posting gerade löschen. aber ich mach so ungern gelungene scherze kaputt :)
D
kennt sich jemand mit aufnahmen übers internet aus? bekomme bei mir kein terra nova rein, bin aber bissl heiß drauf mir das trotzdem anzugucken :)

hat jemand tipps?

gruß dalai
P
juhu!!!

endlich frischware im von wiederholungen geplagten angelsendung markt. freu mich und gucke bestimmt :lol: :lol: :lol: :wink:
Z
Super ,freue mich darauf, werde ich auf jeden Fall
aufnehmen :!: :!: :!:
D
:D
S
find jemand in deinem freundeskreis der dvb-t hat und es dir aufnimmt 8)
T
Keine Ahnung wie das funktioniert hat?
Hab nur einmal ok gedrückt?
E
Keine Angst, ihr werdet euch nicht verstecken brauchen :) Freue mich drauf!
T
kann ein berliner das aufnehmen? habe kein terranove im kabel ! :cry:
H
na da schauen wir mal wie der grinskrampf-geplagte moderator euch präsentiert. :lol:
H
Sau gut! Mehr davon!!!!!
S
War ja ein lustiger Bericht! Auch witzig geschnitten. Schade das der Hecht kein Barsch war :D .
M
das habt ihr gut gemacht. das war wiklich auf hohem niveau.
auch der kommentar bzgl. der toten köderfische am sytem für raubfische die man dann wieder zurück setzt. das gibt einigen hoffentlich mal ein wenig zu denken!
B
sau cool !!!
und schöne fische, petri !!! :D
T
Schöner Bericht. nur leider zu kurz, ne halbe Stunde ist eben nicht die Welt.
Mehr davon wäre schön.
S
Cooler Beitrag, endlich mal was gescheites in der Glotze :D
Leider haben sie nicht viel über das Gerät verraten. Mit was für Ruten wurde denn da gefischt? War das eine Rocksweeper? :?:
S
War wirklich sehr nett an zuschauen!
@schneiderfischer: Ist die Rocksweeper 8)
D
freut david und mich sehr, dass euch die sendung gefallen hat. war selber sehr auf die anmoderation gespannt. und tatsächlich habe ich in dem aufsager selber etwas über mich erfahren, von dem ich gar nichts wusste:

ich knacke regelmäßig die 50cm-marke!!! wow. respekt! aber auch ein bisschen doof, dass ich diese magischen momente in meinem leben irgendwie immer verpasse. da wär ich echt mal gern dabei, wenn ich nen 50er barsch aus dem wasser hebe. aber irgendwann bekomme ich das sicher auch mal mit.

ansonsten fand ich die sendung auch schön. wirklich gut geschnitten. der typ mit dem bart und der abu-jacke hat ein bisschen viel und ein bisschen konfus erzählt. aber sonst wars fein. und wenn die terranova-macher wieder anfragen, bin ich auf jeden fall wieder am start. und der david sicher auch...
T
Toller Sendung mit schönen Fischen guter Musik und 2 netten Typen :lol: ! Weiter so! Bin auf den nächsten Bericht z.B. Zander aus dem Caspe gespannt! Wär doch was1 :wink:
B
super folge gewesen ... echt! - sowas habe ich mir schon immer gewünscht! :D
F
hi
war wirklich cool:wink: nur leider ein bisschen zu kurz :roll:
S
Kann man da nicht ne Serie daraus machen? Die Fangeimeinde ist schon mal da :D !!
W
Muss schon sagen coole Sendung ! Warum macht ihr das nicht öfter ? die Fangemeinde wäre vorhanden !
K
Hi,

sehr schöner Beitrag. Kann ich das Texas Rig auch in Fließgewässern einsetzen? Irgendwie habe ich das Texas-Rig ohne Kügelchen in Erinnerung. Statt dessen ist das Carolina- Rig damit unterwegs. Wie lang ist denn so das FC-Vorfach? Bis zum Verbindungsknoten zur Hauptschnur kann das Bullet-Blei frei laufen oder wie muß ich mir das vorstellen? Bislang habe ich nur bis 8 Gramm Bullets bei E... Amerika schießen können. Gibt es auch regionale Anbieter. Sollte der Einsatz auch außerhalb von Stillgewässern möglich sein, würden mich regionale Bezugsquellen für fette Bullets interessieren. Hast Du da Rat?

Aixellent alias KissMyBass
D
guter beitrag hab mir das 3 mal angesehen :p
D
seit ich diese rute besitze, fische ich fast ausschließlich mit der rock sweeper von abu auf barsch. david auch. während der die 2,4 m lange version gefischt hat, war ich mit der 2,1 m langen rock sweeper aktiv. alternativ war noch die berkley skeletor in 2,1 m an board, die sich mit einem wurfgewicht bis 12 gramm für die ganz feinen sachen eignet.

rolle: abu cardinal 802

schnur: crystal fireline competition in 0,052 mm und dann ein ca. 1,5 m langer fluorocarbon-leader aus berkley vanish in 0,23 mm durchmesser

gummifische: hauptsächlich von berkley und relax

falls noch was fehlt, bitte nachhaken...
D
sicher kann man das texas-rig auch in fließenden gewässern einsetzen. aber ideal ist es für sehr langsam strömung bzw. stilles wasser, weil der köder dann unbeeinflusst von der strömung spielen kann. mein vorfach ist ca. 1,5 m lang. das blei kann frei auf der schnur laufen. eine perle gehört auf jeden fall zwischen blei und haken.
S
Hi,

ergänzend zu der Frage nach dem Bullet Blei würde mich auch mal interessieren wo man die kleinen Gummifische mit den großen Augen bekommt und welche das waren.
:?:
D
das waren die powerbait realistix minnows von berkley.
H
da sitze ich jetzt vorm fernseher, am 31.05 um 18:30 und gucke terranova. genauer planet angeln, wie sie über die DAM-*****TERTOUR berichten. na geil, vielen dank für die programmauskunft. wird die folge mit JD iwann nochmal wiederholt?
S
Extra das Angeln nach hinten verschoben und dann so Langweiler aufm *****ter, die ich mir in der Hoffnung auf feinstes Barscheln auchnoch komplett angesehen habe... :( . Und wann lerne ich jetzt was über Barsche????? Mir kommen die Tränen :roll:
P
loooooooooooooooooooooooool :roll:
P
das ja was
P