Barsch-Alarm groovt in eine neue Dimensionen

Barsch-Alarm groovt in eine neue Dimensionen

Zurzeit geht es ja richtig nach vorne. Wir werden aller Voraussicht nach noch vor dem Jahreswechsel die Zahl von 2000 angemeldeten Usern knacken. Und die werden auch noch immer attraktiver. 🙂 Schön ist außerdem, dass es sich bei vielen Neueinsteigern um Aktivisten handelt, die Bilder in die Galerien stellen oder auch mal selber was ins Forum schreiben. Darüber hinaus bekommem wir in letzter Zeit auch immer mehr Berichte für die Startseite zugeschickt. Eine absolut GEILE Entwicklung! Macht bitte weiter so.

Sendet fleißig weiter Fotomaterial (jpg’s, gif’s oder tif’s) und Texte (word-doc’s) an redaktion@barsch-alarm.de und Eure Artikel erscheinen so schnell wie möglich hier auf der Homepage. Wir freuen uns auf Eure Tackle-Tipps, Tipps&Tricks, Methoden, Fangberichte und Gewässerreportagen. Wie Ihr Beiträge in die Foren postet, wisst Ihr ja. Nur bei den Bildern, die Ihr da zeigen wollt, gibt’s gelegentlich ein Problem: Sie sind zu groß. Zu diesem Thema hat unser Moderator angeliter schon mal was ins Forum geschrieben, dem eigentlich Nichts mehr hinzuzufügen ist. Also klickt doch mal bitte auf mehr…

Hier also die kurze Ansprache vom angeliter:

„So Kinners! Hier zur Wiederholung noch n paar Anmerkungen zu upgeloadeten Pics in den Foren.

a) Bitte nicht mehr als 600 Pixel Breite! Habt ihr so tolle Pics, die ihr unbedingt größer präsentieren wollt, dann seid lieb zu nobo, und vielleicht veröffentlicht er diese Pics in den jeweiligen Galerien! als Pop-Up können die Pics richtig schön groß sein – in den Foren zerschießen sie das Layout der Page. Das nervt.

b) Beschneidet die Bilder zu sinnvollen Formaten! Uninteressanten Hintergrund braucht niemand, er vergrößert nur unnötigerweise die Dateimenge!

c) Nicht unbedingt in der größten Qualitätsstufe (geringste Kompressionsrate)als jpg abspeichern. Dateigrößen über 60 kb braucht man hier fast nie.

Die letzten 6 Pics von User X, Y und Z konnten jeweils mit der Hälfte an Datenmenge erneut upgeloadet werden, ohne dass die Bildaussage und die Qualität leiden mussten. Da kommt ne Menge zusammen…“

Dem kann ich mich nur anschließen. Schließlich zahle ich hier für den Webspace Geld und je mehr Ihr davon in Anspruch nehmt, desto teurer wird das Ganze für mich. Ihr tut also nicht nur Euren Augen einen gefallen, sondern helft mir dabei, dass ich mir auch morgen noch ein frisches Brötchen beim Bäcker kaufen kann.

Vielen Dank und weiter so!

Johannes

Kategorien: News

Kommentare

  1. Meridian
    Meridian 7 November, 2005, 11:15

    🙂 ich will nicht das Du verhungern musst & werde mich ebenso der neuen Dimension anpassen 🙂

  2. Profiblanker
    Profiblanker 7 November, 2005, 11:50

    Mannomann… Hübsches Mädchen…

    seh ich da etwa erste Anzeichen von einer "Familie Lunker"??

    Gruss

    van Sell

  3. leoseven
    leoseven 7 November, 2005, 16:57

    Ich glaub ich bin user-Y 😳 😉 ich gelobe besserung ❗

  4. b-fiftytwo
    b-fiftytwo 7 November, 2005, 19:04

    werd ab jetzt größere bilder auch nur noch verlinken, sorry nochmal an dieser stelle,

    hauste
    alex

  5. Meridian
    Meridian 7 November, 2005, 19:17

    war das vorhin nich noch nen andres Bild in diesem Thread, oder hab ich nen visionellen Ausfall ?

  6. Hoffi
    Hoffi 7 November, 2005, 22:24

    😯 da hatte sie noch ne Rute in der Hand ,jenau

  7. dietel
    dietel 8 November, 2005, 03:46

    von dem user hab ich zufälligerweise nicht nur ein bild 🙂

  8. Meridian
    Meridian 8 November, 2005, 07:36

    eAsy 😉 … dann erwarten wir mit Vorfreude das nächste 🙂

  9. leoseven
    leoseven 8 November, 2005, 15:22

    das ist also die gute 😉 viel glück euch beiden 😀

  10. Tinsen
    Tinsen 11 November, 2005, 15:39

    ahhhhhhhh ! :mrgreen:
    nicht schlecht ! 😉

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.