Prostaff-Shimano Bachforellen auf Nymphen und Streamer


Liebe Leserinnen und Leser,

endlich war es soweit: ich durfte meine ersten Bachforellen mit der leichten Fliegenrute fangen. Dabei vetraute ich zunächst auf die mir geläufigen Streamer und Nymphen. Ich angelte also noch nicht mit der Trockenfliege. Meine Shimano Biocraft Kombo der AFTM Klasse 4  mit entsprechender Schwimmschnur erwies sich dabei als absolut passend. Es hat riesigen Spaß gemacht, die Hechte müssen also noch ein wenig warten. Natürlich möchte ich es auch mit der Trockenfliege versuchen, schließlich ist Maifliegenzeit. Oh weia, ich bin jetzt schon süchtig.

Ein fischreiches Wochenende wünscht

Jochen Dieckmann

Schlichte Kettenaugen Streamer im Whooly Bugger Stil imitieren irgenwie alles und nichts
Schlichte Kettenaugen Streamer im Whooly Bugger Stil imitieren irgendwie alles und nichts
Bald schon kam der erste Biss
Bald schon kam der erste Biss
Der Drill am superleichten Gerät macht einfach Spaß!
Der Drill am superleichten Gerät macht einfach Spaß!
Bafo in Top-Kondition
Bafo in Top-Kondition
Diese packte zu auf eine braune Goldkopfnymphe
Diese packte zu auf eine braune Goldkopfnymphe
Ein Kescher gehört unbedingt zur Ausrüstung
Ein Kescher gehört unbedingt zur Ausrüstung

IMG_1236