News BA-Foren-News-Flash: Neue Foren, neue Mods


Angeregt durch die Mods und einige User haben wir mit der Barsch-Alarm-Werkstatt und der Talent-Schmiede zwei neue Foren installiert. In der Werkstatt könnt Ihr Euch künftig zu Themen wie Boot- oder Rollentuning bzw. Eigenbau von Ruten oder Ködern austauschen. Die Talent-Schmiede ist das Forum für die jüngeren Angler unter uns, die ja häufig ganz andere Probleme und Ideen haben als wir Old-Schooler. Jetzt habt Ihr ein eigenes Forum, in dem Ihr Euch austauschen könnt.


Mit den neuen Foren hat es auch noch ein paar neue Moderatoren an Bord gespült. So hat der XXL-Köder-Fan (und in deren Eigenbau bewanderte) angeliter die Aufsicht über die Werkstatt übernommen und schaut Euch beim Basteln ein bissel über die Schulter. Unser jackazz12 überwacht die Talent-Förderung. Nachdem er selber die Wandlung vom Fritten-König (hier links) zum Zander-Crack (weiter unten) vollzogen hat, ist er die Idealbesetzung für dieses Forum. Das gilt auch für CatchAndRelaseIt, der Tinsen im umfangreichen Hecht- und Zanderforum unterstützt und darüber hinaus noch das Thema „Angeln in Berlin und Brandenburg“ betreut. DozeyDragoN hat neben der Rubrik „Tipps & Tricks“ nun auch die Kontrolle über das Barsch-Alarm-Barometer, dem Ihr entnehmen könnt, wann wo Räuber-Alarm war bzw. ist.

Übrigens kommen alle Mods aus Berlin oder der näheren Umgebung. Nur in Jackazz haben wir einen Außenposten in Neubrandenburg. Das ist kein Zufall, denn ab sofort wollen wir Mods uns öfter einmal treffen, um dem ganzen Projekt hier immer mal wieder neue Impulse geben zu können. Bei Problemen ist die Zentrale dann auch vor Ort. Wir denken, dass das dem Forum gut tun wird.

Auch weil der Raeuberschreck eine große Lücke im Bereich Meeresangeln hinterlässt, suchen wir noch ein paar Leute, die sich vorstellen könnten, eines der noch nicht vergebenen Foren zu moderieren. Als da wären: Moser-Ecke, Sonstiges, User stellen sich vor, Bodden-Gewässer, Raubfisch-Gewässer Deutschland, Raubfisch-Gewässer Ausland und Meeresräuber. Aus oben genannten Gründen wäre es sicher besser, wenn Ihr aus Berlin und Umgebung kommt. Wer hier aber oft online ist, sich regelmäßig beteiligt und sich vorstellen kann, auch mal ein Moderatoren-Treffen zu besuchen, ist auch als Nicht-Berliner herzlich willkommen im Team. „Bewerbungen“ bitte an mod-casting@barsch-alarm.de 


Und jetzt noch mal ganz kurz zu den Aufgaben eines Moderators: Die Mods sind dafür zuständig, dass es in den einzelnen Foren übersichtlich und gesittet zugeht. Natürlich könnt Ihr auch eigene Themen einbringen. Ihr habt Vollmachten, die über die der normalen User hinaus gehen, könnt Themen verschieben, sperren und löschen, wenn das nötig ist. Wie das alles funktioniert, erfahrt Ihr am Telefon oder bei den nächsten Mod-Treffen, über die wir hier auf der Seite berichten werden.


Wir wünschen allen Members hier viel Spaß in den neuen Foren und bedanken uns bei allen, die uns mit Ihrem Einsatz unterstützen! Danke, Männer!


Und hier noch mal das Moderatoren-Team:


jackazz12 (Talent-Schmiede)




lohmann (Treffen, Termine & Kontakte)




DozeyDragoN (Tipps & Tricks/Barometer)




WoodyX6 (Köder & Co. und zusammen mit angeliter die Barsch-Alarm-Werkstatt)




angeliter (Werkstatt und zusammen mit WoodyX6 Köder&Co.) & Godfather  (Barsch)




Tinsen (Zander/Hecht)




CatchAndReleaseIt (Zander/Hecht und Berlin/Brandenburg)




Nobo (Master of se Galleries)




dietel (Suppot für den Bereich Barsch & so weiter)



F
@ hannes<br />
<br />
neuer wind ist immer gut, :))<br />
<br />
ich möcht mich nich vordrängeln u. es gibt hier bestimmt auch bessere wie ich, aber solltest du keinen finden boddengewässer ost,peenestrom u. das ausland (meeresräuber,skandinavien) <br />
bin aber leider nicht jeden tag online<br />
<br />
fishhunter
L
ich finde die idee mit den neuen mods auch sehr gut.. aber noch viel besser ist das neue talent-forum...<br />
gruß leo
F
super idee mit dem neuen forum!!<br />
<br />
hatte die selbe idee schon mal an dietel geschickt.<br />
hab aber leider keine antwort bekommen.<br />
<br />
wäre gerne moderator im werkstatt forum geworden, aber ich denke angeliter ist auch ein klasse moderator.<br />
<br />
und ioch wohne ja schliesslich auch nicht in der berliner ecke.<br />
<br />
<br />
severin
H
Hallo Leute<br />
ich find die neuen Foren eine Bereicherung für BA, so können sich die "Kleinen" (nicht böse gemeint) austauschen und ihre Probleme einbringen. Die Werkstatt ist wohl das schon länger überfällig und fehlte hier auf jeden fall noch. <br />
Super Idee weiter so.<br />
Gruß<br />
Thomas
H
Ist wirklich ne super Sache und ein großes Lob an alle, die sich hier immer so fleißig beteiligen. Ich bin schon seit einiger Zeit hier auf der Seite und freue mich über eure tollen Artikel.<br />
Schade nur dass sich alles im Berliner Raum abspielt... NRW scheint hier nicht so stark vertreten zu sein :)<br />
Gruß Hackl
D
wird ja immer größer und ich denk mal, dass sich mit der zeit auch eine nrw-fraktion bildet. <br />
<br />
danke fürs lob auch - tut gut am morgen :)
C
Vergesst die Meenzer nicht !
H
Gibt ja nach und nach immer mehr "Außenstellen" von BA<br />
Hier bei uns im Nord-Westen haben sich auch schon ein paar gefunden.<br />
Gruß<br />
Thomas
D
Hehe!<br />
... und Pendler gibt es auch ein paar!<br />
<br />
Gruß, DD
E
Die Werkstadt ist mein Favoriet...
E