Allerletzter Peenestrom-Treffen-Info-Flash

Allerletzter Peenestrom-Treffen-Info-Flash

Morgen geht’s los. Je näher das Treffen, desto dringender wollen die Beteiligten wissen, wann wir uns in Zecherin treffen bzw. wollen sie den Zeitpunkt der offiziellen Begrüßung und Quartiereinweisung der Teilnehmer in Erfahrung bringen. Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich werde wohl gegen 16 Uhr in Zecherin für euch ansprechbar sein. Ich weiß aber von vielen, dass sie später kommen. Auch kein Problem. Wir sind ja da. Bitte meldet euch bei Rico unter 0173-9851196.

Etwas später anreisen wird auch das Team Zesox. Mit im Gepäck haben die beiden Vertreter unseres Werbepartners drei AR Lures für die Angler, die den zweitschönsten Zander, Barsch und Hecht fangen. Und auch anglerisch dürfen wir viel von den beiden Jungs erwarten, da David ja schon mal eine Saison als Guide, Köder-Dealer und Bootsverleiher da oben gearbeitet hat und sich während dieser Zeit den Ruf als Hechtmagnet erangelt hat. Umso glücklicher bin ich, dass er von seinem Chef angelfrei bekommen hat, so dass wir hechttechnisch auf der sicheren Seite sind. Genauso glücklich bin ich darüber, dass Rico auf dem BalticFishing-Facebook-Account bekannt gab: „Gestern hat der Einstrom den Hauptschwarm mitgebracht!“ Der Hauptbarsch war also wieder mal da. Wollen wir hoffen, dass er im Strom geblieben ist. Und wenn nicht, dass er pünktlich zum Treffen wieder aufschlägt.

Etwas weniger Glückshormone flossen als ich mir den Wetterbericht angeschaut habe. Aber hey. Einfach kann’s jeder! Es ist halt BA-Treffen. Tief Hannes bringt Wind mit. Und vielleicht sogar noch etwas Regen. Aber der Strom windet sich, ist nicht zugefroren und droht auch nicht, das zu tun. Bis Windstärke 6 kann gefischt werden. Und ich gehe mal davon aus, dass wir das dann auch machen werden, oder Jungs?

Für alle, die das nicht gelesen haben, möchte ich nochmal kurz hier reinkopieren, was unser User Scarver74 unter den letzten Newsflash zum Treffen geschrieben hat:

„Ich wünsche euch allen viel Spass und natürlich richtig dicke Fische! Wir waren vor 2 Wochen oben und haben 6 Tage gefischt. Die Angelbedingungen waren alles andere als einfach, da die Strömungsverhältnisse sich täglich geändert haben. Dennoch haben wir jeden Tag gut gefangen. An 2 Tagen waren die Barsche da bzw. wir haben sie gefunden. Das hieß jeweils mehr als 40 Barsche, Größen bis 44 cm. Ansonsten haben wir vereinzelt Hechte und täglich viele Zander zwischen 35 und 65 cm gefangen. Köder hatten wir viel zu viele mit und gefangen fast immer mit den gleichen. Hier die Top 5:

– Bass Assassin Sea Shad in 5 und 6
– Kopyto 3 und 4 in Perl-Weiss Glitter (geht auch mit grünem Rücken)
– Kopyto 3×3 in Gelb/Rot und viele Gelb/Grünglittermodelle mit rotem Schwanz
– Berkley Ripple Shad in Weiß mit rotem Schwanz

So und jetzt noch der ultimative Tipp bei Sonne!! Unser Topköder war ein 2er Kopyto in Goldglitter-Schwarz mit roter Kehle. Auf den haben wir die größten und meisten Fische gefangen. Und wirklich in der kleinen Größe, unglaublich. Also auch mal die unterschiedlichen Größen probieren.

Und denkt bitte an die schweren Jigköpfe. Wir sind an manchen Tagen mit unseren 28 er Köpfen kaum runtergekommen. Lieber auch ein paar 30 + mitnehmen. Ansonsten Standardmäßig so zwischen 18-24 Gramm. Die Stellen sind ja bekannt bzw. Werden Euch von Lars/Enrico gesagt. Sagt mir bitte den Jungs einen Gruß vom Andi aus Stuttgart!!

Ansonsten noch einen Tipp für abends. Es gibt in Wolgast einen recht guten Pizzaservice, der nicht nur Pizza hat :-). Da könnt ihr abends in Ruhe ein Bierchen trinken und Euch das Essen kommen lassen, echt zum Relaxen…..

Gruß
Andi“

Danke für die fundierten Köder-Infos! Klasse, Andi! Wir geben Bescheid, was bei uns am besten funktioniert hat.

Noch einmal erinnern möchte ich euch an Schlafsäcke bzw. Bettwäsche und Handtücher !!! Und daran, dass wir im Ort selber keine Einkaufsmöglichkeiten außer einer Tankstelle haben.

Ganz wichtig: Angelpapiere und Bootsführerscheine mitnehmen!

Die Boote sind mit Echoloten ausgestattet. Wer aber ein hochwertiges Modell gewöhnt ist, sollte sich das mitbringen!

Gute News zum Schluss: Die von Pure Fishing spendierten Veritas stehen schon in Zecherin. Das Berkley-Gummipaket für den Peene-Zander-King ist gepackt. Das Team Zesox bringt noch einen Gutschein mit. Und der Tackle-Dealer ein paar Jigs für jeden Teilnehmer!

 

Kategorien: News

Kommentare

  1. Mentos69
    Mentos69 31 Oktober, 2012, 16:08

    Jungs, ich bin heiß wie frittenfett!!! Werde auch schon gegen 16, 17 Uhr da sein. Bis morgen!!!

  2. Scorpion85
    Scorpion85 31 Oktober, 2012, 16:25

    Viel Spaß euch!

    Ich hoffe, ihr werdet von massig und fetten Fischen berichten!

    Petri Heil an alle Teilnehmer! 😉

    LG
    Chris

  3. MaFu
    MaFu 31 Oktober, 2012, 17:44

    Ahhhhhh -Rock'n'Roll bei Windstärke 6! Einfach kann jeder!
    Peene wir kommen 😉

  4. pollux54
    pollux54 31 Oktober, 2012, 19:26

    oh man … i bin so aufgeregt und voller Vorfreude …
    und es noch soooo lange bis morgen 😉

    werd auch so gegen 16.00 eintreffen …

    bis dahin ….

    Grüsse .. As

  5. fischi78
    fischi78 31 Oktober, 2012, 19:49

    na endlich, vorfreude ist die schönste Freude ! 😀
    bei windstärke 6 gehe ich phosphor suchen ! 😀

    ps für alle die das erste mal nach Wolgast fahren, ca 1km vor wolgast steht in der 70iger zone ein Blitzer ❗

    mfg chris

  6. Daniel24
    Daniel24 31 Oktober, 2012, 20:04

    Ich muss ja morgen noch arbeiten und dann etwa 3,5 Stunden Fahrt auf mich nehmen und bin daher selber erst gegen 19 oder 20 Uhr vor Ort

    Ich FREU mich auch schon wie bolle 😀

    Gruß Daniel

  7. potsdam-rockt
    potsdam-rockt 31 Oktober, 2012, 20:09

    noch 1 mal schlafen 8)

  8. Spinnfischer98
    Spinnfischer98 31 Oktober, 2012, 20:12

    Petri an alle Teilnehmer!!! 😀

    Bin zwar nicht dabei aber habe ich das richtig verstanden das jeder Teilnehmer eine Veritas bekommt?

  9. Daniel24
    Daniel24 31 Oktober, 2012, 20:16

    Die gibt es da nur zu gewinnen für den BESTEN Barsch und Hecht und der Beste Zander bekommt ein schönes Köderpaket bzw der Fänger von diesen Fischen bekommt den Preis dann!

    So oder so in der Art wird es ablaufen glaube ich

    Gruß
    Daniel

  10. stint10
    stint10 31 Oktober, 2012, 21:39

    Kann leider auch nicht mit am Start sein. Ich wünsche jedoch allen Teilnehmern ein paar schöne Stunden am Strom und natürlich ein dickes Petri. Viel Erfolg Jungs! 😉
    Gruß Nico

  11. Spin89
    Spin89 31 Oktober, 2012, 22:24

    Ich bin echt neidisch auf jeden der von Euch dort hin kann 😥
    Während Ihr alle schön am fischen seid kann ich für meine Prüfungen lernen…

    Wünsche euch trotzdem ganz viel Glück und Erfolg 8)

    Gruß Lasse

  12. marco/Hb
    marco/Hb 1 November, 2012, 07:56

    Hallo,

    je nachdem wie ich durchkomme, werde ich auch in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr dasein.

    Falls ihr einen roten VW Caddy mit weißen Punkten sieht…einfach ansprechen 😀

    Bis später!

    Marco

  13. dietel
    dietel 1 November, 2012, 08:00

    bis später. und keine angst: zecherin ist nicht so groß wie es sich anhört!

  14. erimbo
    erimbo 3 November, 2012, 11:43

    Mensch Leute, wo bleiben die Info`s ? Da ist doch schon bestimmt mal was Gutes ans Band gegangen , oder.

    Grüße vom ( diesmal) "Daheimgebliebenen"

    Holger

  15. Zweeen
    Zweeen 4 November, 2012, 10:21

    Glaub mir, wenn ich die Fotos bei FB so sehe willst du das garnicht wissen … so ein kleines Tränchen kann einem da schonmal in die Augen steigen.

    So wie es aussieht läuft Hecht … Barsch … und natürlich auch Zander … ich glaub die haben ne Menge Spaß da oben.. 😥

  16. Mentos69
    Mentos69 4 November, 2012, 19:58

    Es hat gerockt soviel steht fest!! Jeder hat jeden Tag gut gefangen und insgesamtdie metermarke würde 4 mal geknackt!!

  17. veitelino
    veitelino 4 November, 2012, 21:18

    Es waren 6 über einen Meter !!!

  18. MaFu
    MaFu 5 November, 2012, 09:55

    Hey Leute,
    der Nordbayer und der Südthüringer sind wieder gut angekommen (um 2 Uhr nachts 😯 )
    Und ich will direkt wieder hoch – hier regnet's!
    War echt ein super Treffen mit schönen Fischen und guter Laune!
    Freu mich schon auf' Nächste…
    Bis dahin Tight Lines
    Und nochwas: Eyyyyöööö, Ey, Ey Ey 🙄

  19. Tinsen
    Tinsen 5 November, 2012, 10:06

    also mir sind nur 5 meterhechte bekannt. 3 von unserem boot :mrgreen: 4 aus unserer wohnung :mrgreen:

    der 6. kann dann nur vom "verrückten" boot gekommen sein … öh, öh, öh, ööööööhoooooo ….

    war ne runde nummer diesmal. endlich mal peene mit viel fisch nach all den jahren.

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.